Hallo zusammen,
ich bin heute spontan zum skifahren nach Balderschwang. Hier zuhause liegen noch etwa 10 cm
Schnee. Ab dem Unterallgäu dann 20 - 30 cm. Weiter ging es über Kempten nach Fischen im
Allgäu. Dort lagen schon etwa 70 cm Schnee. Es war fast wolkenlos, man sehe von den Nebelfeldern
in der früh noch ab. Die Temperatur lag bei -8°C um 9:00 Uhr.
Bild - 1 - Fischen im Allgäu bei etwa 70 cm Schnee.
Bild - 2 - Rasch ging es weiter Richtung Balderschwang über Obermaiselstein. Am Anstieg zum
Riedbergpass wurde rasch mehr Schnee. Schon auf halber Höhe etwa lagen knapp an die 200 cm.
Bild - 3 - Straße windet sich zum Riedbergpass ( 1440 m ) hinauf.
Bild - 4 - Oben angekommen in Grasgehren- Riedbergpass lagen etwa 250 cm ( was auch die
Schneehöhenmessstationen bestätigen. Die Straße war schön frei gefräst und weiter herrschte
einfach nur wunderbares Wetter. Schneehaufen von 4 - 5 Meter waren kein wirkliche Seltenheit.
Bild - 5 - Autos oft schön mit Schnee beladen.
Bild - 6 - Einfach nur Schneemassen 250 cm !
- Bild 7 - Loipen vor Balderschwang bei Traumwetter.
- Bild 8 - Balderschwang ( 1000 m ) auch Bayrisch Sibirien genannt bei etwa 170 cm Schnee.
- Bild 9 - Eis/Schneepiste ( Straße ) vom Riedbergpass hinunter nach Balderschwang.
- Bild 10 - Ortskern.
- Bild 11 - In Balderschwang Kappelle total eingeschneit.
- Bild 12 - Straßen in den Schnee gefräst. Das an der Seite ist nicht hingefräster Schnee sondern
das ist nur Schnee der gefallen ist. Also die wirkliche Schneehöhe.
- Bild 13 - Schneehaufen reichen bis an die Laternen ( 4 - 5 Meter ). Dächer sind auch mit reichlich
Schnee bedeckt, sofern sie nicht vom Schnee befreit worden sind.
Danach hab ich meine Ski angeschnalt und bin zum Skifahren.
- Bild 14 - Wunderschönes Panorama mit tief verschneiten Bergen.
- Bild 15 - Hütten ( 1300 m ) müssen vom Schnee befreit werden.
- Bild 16 - Herrlich verschneite Wälder.
- Bild 17 - gezoomt.
- Bild 18 - Kleine Bergstraße auf 1300 m.
- Bild 19 - Zum Schluss noch ein Bild nahe Sonnenuntergang bei Sonthofen im Allgäu.
Die Rechte aller Bilder liegen bei mir. Alle Bilder sind unbearbeitet.
Ich hoffe die Bilder haben gefallen