Werbefrei im Januar 2024!

Ich habe mehrere Fragen zum Feldbergerhof Übernachtung Danke

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
CoolerDennisBoy
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0
Ich habe mehrere Fragen zum Feldbergerhof Übernachtung Danke

Beitrag von CoolerDennisBoy »

Hallo,

ich habe glaub ich, schon öfters erwähnt, dass ich den Feldberg im Schwarzwald so arg mag. Jetzt war ich gestern für gute 4 Stunden dort im Schnee, und es hat mir solch einen Spaß gemacht dass ich erst garnicht mehr Heim wollte. Und jetzt habe ich eine Frage, ich habe mich im Google bisschen Schlau gemacht, wieviel es kosten würde, im Hotel zu übernachten. Hier hab ich ein Link gefunden:

http://www.feldberger-hof.de/index.php?id=57

und nun hab ich eine Frage zu dieser Zeile:

Code: Alles auswählen

12 - 15 Jahre  	36,00 €
ist es BIS 15 Jahre oder "ANSCHLIEßEND BIS" 15 Jahren ? Weil wenn es so ist, könnte ich mir ja zum meinen 15. Geburtstag wünschen, dass ich nach Feldberg/Schwarzwald mit Übernachtung von Freitag bis Sonntag (für ein Wochenende) hin darf. Und darf ich da überhaupt mit 15 Jahren alleine hin oder MUSS jemand von den Begleitpersonen mit bis für ein bestimmtes Alter? Und wenn es so ist, gibt es keine andere Möglichkeit (vielleicht sogar etwas billiger wenns geht oder teurer wenn es sein muss^^) dass ich mit 15 Jahren alleine hin darf mit übernachtung? Wäre toll wenn mir da jemand so ein Vorschlag machen könnte oder die Fragen beantwortet. :-) Mit vielen Dank im Voraus!!!

Mit herzlichen Grüßen,

euer Dennis.

Rotti
Vogelsberg (520m)
Ski: ja

Re: Ich habe mehrere Fragen zum Feldbergerhof Übernachtung Danke

Beitrag von Rotti »

Diese äußert schlaue Frage hast du jetzt zum gefühlt 10ten Mal gestellt, und du wirst sie auch dieses mal nicht anders beantortet bekommen.
An den Mod: Topic bitte löschen!
↓ Mehr anzeigen... ↓
CoolerDennisBoy
Massada (5m)

Ich hab nie eine gescheite Antwort bekommen jetzt dachte ich wenn ich einbisschen Eigenartinative (oder wie es auch heißt) zeige dass ich jetzt hoffentlich eine richtige Hilfe dafür bekomme. Bitte beantwortet mir jemand die Fragen.. Mehr Eigenartinative könnte ich nicht zeigen da ich per Google nicht mehr Schlau geworden bin. Nur bis dahin.

Mit lieben Gruß,

Dennis.
Ram-Brand
Ski to the Max
Skitage 19/20: 12
Danksagung erhalten: 231 Mal

Beitrag von Ram-Brand »

Also so langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass Du uns nur verarschen willst!

Bist wohl ein "Troll"?
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Oder Du bist wirklich ein armes Würsten was einen IQ von unter 10 hat.

Trotzdem werde ich deine Frage beantworten. Ist aber auch das letzte mal:
natürlich heißt von 12 - 15 Jahre -> von 12 bis einschließlich 15 Jahre.
Aber ich glaube nicht das Du 36€ hast.
Gehst ja noch zur Schule und da du noch nicht mal weißt wie man sich über einen Praktikumsplatz informiert, weißt Du sicherlich auch nicht wie man Geld verdient.

:nichtzufassen:
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
CoolerDennisBoy
Massada (5m)

Also wenn es so ist, muss ich dann wohl für 2 Nächte 72 Euro zahlen (1 Nacht = 36€ -> 2 Nächte = 36€ mal 2 = 72€) und dann noch mal 36 Euro für 2 Baden-Württemberg Zug-Ticket Single weil ein Ticket 18 Euro kostet und die ist nur für 24 h gültig (Hinfahrt) und dann nach 2 Tage die Rückfahrt. 72€ + 36€ = 108€ dann muss ich schon ca. 150€ zusammensparen bis zum meinen Geburtstag, weil ich sicher noch mit der Feldbergerbahn dann fahren will usw. aber bringe dann trotzdem ganz bestimmt Rückgeld noch mit. Aber mit 15 Jahren kann ich dann schon alleine ohne Begleitperson mit Übernachtung hin, oder?

Und ich habe gelesen, dass es auch auf dem Feldbergerhof bei "Hebelhof" eine Jugend-Herberge gibts (bin doch klüger per Google geworden^^) und da soll es pro Nacht recht günstig sein mit essen etc. Dies ist sogar billiger als Hotel.

http://www.jugendherberge-feldberg.de/

Da auf Preisliste und dann Preisliste 2009 ! Kriegt man da dann auch sein eigenes Zimmer (zum Schlafen etc.) oder muss man sich es teilen? Und da kann man dann auch machen was man will jeden Tag oder muss man da so in der Gruppe zusammen was tun und so? Eine Nacht würde da 20,60€ kosten und für 17,50€ kann man bleiben so lange man will, verstehe ich so richtig? Wäre toll wenn jemand mir jetzt noch diesen zweiten Teil meiner Fragen beantworten könnte. 8)

Mit freundlichen Grüßen,

euer Dennis.
TPD
Moderator
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 3
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von TPD »

Einverstanden die Preisliste ist wirklich nicht gerade verständlich.
Aber ich denke der Kindertarif bezieht sich nur auf das Zusatzbett. Also dieser Preis gilt nur, wenn die Kinder auf irgend einem Klappbett im Doppelzimmer der Eltern übernachten !
Somit ist da nix mit 36€ für eine Übernachtung in einem **** Hotel.
(bin doch klüger per Google geworden^^)
Schön, dass Du nebst dem **** Hotel Feldberger Hof auch noch die Jugendherberge gefunden hast. Die würde wohl deinem Budget schon eher entsprechen.
Aber mit 15 Jahren kann ich dann schon alleine ohne Begleitperson mit Übernachtung hin, oder?
Ich habe so meine Zweifel, ob es eine kluge Idee ist, wenn Du alleine an irgend einem fremden Ort übernachtest ? Meine Eltern hätten bestimmt keine Freude gehabt, wenn ich in diesem Alter ganz alleine in einem Hotel übernachtet hätte. Wäre mir in diesem Alter auch nicht in den Sinn gekommen, alleine in ein Hotel zu gehen.
Von dem her lass Dich von einer erwachsenen Person begleiten oder warte noch ein paar Jahre. Der Feldberg wird dir in der nächsten Zeit sicher nicht davonlaufen. ;)
Die erwachsene Person wird sicher auch in der Lage sein, irgend ein Zimmer zu reservieren, das den Bedürfnisse und dem Budget entspricht.
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
CoolerDennisBoy
Massada (5m)

Aber ich will so sehr im Feldberg irgendwas mit übernachtung wo machen. Ich mag den Berg einfach im Schwarzwald^^ Ich hab schon so oft mit meine Mutter darüber gestritten, dass wir nach Schwarzwald (wenigstens nach Neustadt oder Titisee oder so) hin ziehen oder so wo es nicht mehr weit vom Feldberg ist und ich dann z.B. mit dem Bus jeden 3. Tag oder so hoch könnte, aber jetzt hab ich die Eltern so weit damit genervt, dass die mich drohen wenn ich noch mal mit dem Thema "Umzug" anfange dass ich dann PC Verbot kriege. Wenn ich groß bin will ich da bei Titisee oder so wohnen (aber dauert leider auch mindestens 10 bis 15 Jahre noch). Also etwas empfehlenswert wäre nichts für mich, was etwas billiger als Hotel kosten würde oder?

Mit lieben Gruß,

Dennis.

Rotti
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Rotti »

Bei dem Deutsch ist es eine Meisterleistung zu verstehen, was unser Coolie meint.
Cooler... hat geschrieben:Eigenartinative
lol
Cooler... hat geschrieben:Dies (Jugendherberge) ist sogar billiger als Hotel.
wow, das ist aber ungewöhnlich für Jugendherbergen, dass sie billiger sind als ein 4-Sterne-Hotel.
Cooler... hat geschrieben:Ich hab schon so oft mit meine Mutter darüber gestritten, dass wir nach Schwarzwald (wenigstens nach Neustadt oder Titisee oder so) hin ziehen oder so...
du hast doch nicht im Ernst erwartet, dass sie ja sagt, oder??? Nur wegen einem Troll würd ich nicht umziehen.

@Ram-Brand:
ab jetzt gilt für alle:

Plaese don't feed the TROLL!!!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

CoolerDennisBoy hat geschrieben:Wenn ich groß bin will ich da bei Titisee oder so wohnen (aber dauert leider auch mindestens 10 bis 15 Jahre noch)
Bei uns ging es zwar schneller, aber bei Dir befürchte ich auch, dass Du erst zwischen 24 und 29 "groß" bist. Mit dem Erwachsensein dauert es wohl dann noch ein bischen länger :D
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
CoolerDennisBoy
Massada (5m)

Also würdet ihr mir die Jugend Herberge empfehlen (ist ja auch billiger...^^) und wie wäre es dann dort? Krieg ich so ein extra Zimmer zum schlafen oder muss ich es da mit jemandem teilen? Muss man da in der Gruppe was zusammen unternehmen oder kann man da machen was man will und muss nix gemeinsam machen (mit Fremden Jungs oO) ? Und wieviel würde es für 1-2 Nächte kosten? Und mit dem "groß" sein meinte ich auch dass ich wenn ich erwachsen bin. Ich bin 1.74 Meter groß ;) Ich kann erst mit 25 Jahre oder so ausziehen und dass dauert noch so ewiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig lange :(
gerrit
Olymp (2917m)
Danksagung erhalten: 625 Mal

Beitrag von gerrit »

Sieh mal nach, ob Du irgendwo bei Dir zu Hause so ein Ding findest, das im allgemeinen als Telefon bezeichnet wird und ruf in dieser Jugendherberge an, um Deine Fragen zu stellen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Dir auch auf ein Mail antworten werden.
Zuletzt geändert von gerrit am 05.10.2008 - 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)

Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
↓ Mehr anzeigen... ↓
CoolerDennisBoy
Massada (5m)

Ich habe jetzt eine Email dorthin gesendet. Ich mag den Feldberg im Schwarzwald einfach zu sehr^^ Nur schade dass wir so weit weg wohnen :(
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Gib bitte bevor du auf den Feldberg gehst Bescheid! Damit wir wissen, wann wir die Gegend zu meiden haben...
Hibernating

PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)

Beitrag von PB_300_Polar »

Also du bekommst in der Regel (99,9999%)ein eigenes Zimmer. Auf dem Gang /stock können aber auchGruppen sein.

Übrigens nicht jede JH garantiert dir ein eigenes Zimmer - auch nicht der Hebelhof.

Hebelhof ist gut.

@CDB: Wenn du in einer JH übernachten willst musst du Mitglied im DJH (JH-Verband) werden. Kann man in der JH beantragen.

@oli:
Da gehen pro Jahr meherer Jugendliche verschwunden - ist halt nicht Harz oder sonst wo anders. (Feldberggebeit ist schon etwas gefährlicher)

Gruß an die Herbergseltern ;-)

:teddy:
Der Schnee kommt.....
CoolerDennisBoy
Massada (5m)

GMD hat geschrieben:Gib bitte bevor du auf den Feldberg gehst Bescheid! Damit wir wissen, wann wir die Gegend zu meiden haben...
Aber dass wird garantiert vor meinem Geburtstag (19.01.2009) nicht sein, weil ich mir dass ja zu meinen 15. Geburtstag wünsche, nach Feldberg/Schwarzwald mit Übernachtung hinzufahren.

@PB_300_Polar: Warum soll der Feldberg Gebiet ein gefährliches Ort sein??!
Vadret
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Vadret »

CoolerDennisBoy hat geschrieben:
GMD hat geschrieben:Gib bitte bevor du auf den Feldberg gehst Bescheid! Damit wir wissen, wann wir die Gegend zu meiden haben...
Aber dass wird garantiert vor meinem Geburtstag (19.01.2009) nicht sein, weil ich mir dass ja zu meinen 15. Geburtstag wünsche, nach Feldberg/Schwarzwald mit Übernachtung hinzufahren.

@PB_300_Polar: Warum soll der Feldberg Gebiet ein gefährliches Ort sein??!
Sagmal, entweder du bist wirklich nicht 14 sondern älter und versuchst uns alle heftigst zu verarschen und amüsierst dich vielleicht noch dabei, oder in deiner Festplatte im Kopf schwimmen Goldfische.
Jedenfals ist das :spam: hoch 27 was du da bietest. So wird das "Massada 5m" nicht so schnell aus deinem Profil verschwinden. Hoffe ich zumindest...
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17
EBM
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von EBM »

@Corviglia-fan
CoolerDennisBoy geht auf die Förderschule in Süßen (Baden-Württemberg) (http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 37&t=28223)

In Deutschland ist das eine Schule für Menschen mit verminderter intellektueller Leistungsfähigkeit...(http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6rderschule).

Ich glaub der blickt das echt nicht so ganz!
Flachlandtiroler
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Flachlandtiroler »

Rotti hat geschrieben:Is ja hart. Der hat glaub ich nichtmal GMD's Aussage kapiert.
LOL LOL LOL
Er wollt uns auch noch sagen, wann er da hinfährt
LOL LOL LOL
wie dumm kann man sein?
LOL LOL LOL
also doch kein TROLL
LOL LOL LOL
der weiß, was ägyptische Pharaonen damals nach ihrem Tod durchmachen mussten
LOL LOL LOL
Alter!

Auch wenn hier wohl jemand nicht so recht ins Forum passt und trotzdem schreibt, finde ich echt abartig, wie hier einige reagieren! Nur weil ihr euch überlegen fühlt müsst ihr echt nicht so den "ich-bin-soo-viel-besser-als-du!" raushängen lassen. Ich find ja auch dass eine gewisse Post-Inhalt-Kultur schon nicht schlecht wäre, aber was ihr hier grad für eine Show abzieht... Entspannt euch mal o.O Denkt euch halt euren Teil oder geht dem Thread aus dem Weg, aber so asozial muss man doch echt nicht sein, oder? *kopfschüttel*
CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.
TPD
Moderator
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 3
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von TPD »

@Rotti
Angenommen es ist ein Troll, dann müsste man ihm für seine Ideen gratulieren. ;)
Aber es sieht wirklich danach aus, als wäre das Ganze ernst gemeint. Unter diesen Umständen ist dein Beitrag alles andere als angebracht !

@CoolerDennisBoy
Wenn ich so deine Beiträge sehe, habe ich wirklich meine Zweifel ob Du alleine in irgend einer Jugendherberge oder Hotel übernachten kannst ? Denn sowohl ein Hotel als auch eine Jugendherberge erwarten von ihren Kunden eine gewisse Selbstständigkeit. Und anhand deiner Fragen muss ich leider annehmen, dass Dir diese Selbstständigkeit fehlt. Und es wäre ja schade, wenn Du schon nach dem ersten Wochenende in diesem Hotel / Jugendherberge ein Hausverbot kriegst.
Um dich vor einer grossen Enttäuschung zu bewahren, würde ich dir dringenst empfehlen, dass Du mit einer erwachsenen Person in dieses Wochenende auf dem Feldberg fährst. Wenn schon deine Eltern nicht mitkommen wollen, dann frag doch z.B deinen Patenonkel ?
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.

Matzi
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Matzi »

Probiers mal hier, vielleicht haben die Leute dort Antworten auf deine Fragen.

http://autismus.ra.unen.de/
CoolerDennisBoy
Massada (5m)

Also ich habe mit meiner Lehrerin gesprochen, und Sie hat gesagt, wenn mir der Feldberg so arg gefällt, dass ich da dann nach 2 Jahren (bei meinen Schulabschluss) vielleicht irgendwo eine Ausbildungsstelle suchen darf im Feldberg. Wo würdet Ihr mir denn empfehlen, dass ich dorthin kann? Dass wäre dann halt so, dass ich während der Ausbildung irgendwo im Heim übernachten muss und dann nach alle 2 - 3 Wochen übers Wochenende mit den Zug wieder nach Hause fahre und nächste Woche wieder. Dies würde auch gehen. Könntet Ihr mir vielleicht eine oder paar Ausbildungsstellen schon mal empfehlen? Wäre echt nett..

Liebe Grüße,

Euer dennis.
Bergziege
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Bergziege »

möchte hier noch irgendwer Popcorn? :bindafür: ich schmeiß ne Runde! :mrgreen:
"Bisch a Tiroler, bisch a Mensch, bisch koaner, bisch a oaner"
:)
CoolerDennisBoy
Massada (5m)

Weiß einer wo man dort am Feldberg im Schwarzwald irgendwo eine Ausbildungsstelle als Förderschüler (nach dem Abschluss natürlich)! kriegen kann?
gerrit
Olymp (2917m)
Danksagung erhalten: 625 Mal

Beitrag von gerrit »

@CoolerDennisBoy:
Es ist schön, dass Dir die Gegend um den Feldberg so gut gefällt, aber ich denke mal, bevor Du Dich dort schon um eine Ausbildungsstelle umsiehst, wäre es günstig, wenn Du Dir in der Schule eine gute Ausgangssituation dafür schaffst. (Ich denke da mal an das andere Topic mit der Krankenschwester... :wink: ). Es wäre nämlich schade, wenn Du dort vielleicht wirklich die Traum-Ausbildungsstelle finden würdest und dann nehmen sie Dich nicht wegen schlechter Noten.
Ich denke, am besten ist es, Du konzentrierst Dich mal auf die Schule und ich denke, es wird sich auch in den nächsten Jahren mal die Gelegenheit ergeben, irgendwie dorthin zu fahren, vielleiicht ja doch mit Deiner Mutter. Auch solltest Du in Erwägung ziehen, dass Du vielleicht in nächster Zeit an einen anderen Ort kommst, wo es Dir eventuell noch besser gefällt! Schau, dass Du die Zeit nützt, um Dir möglichst viele neue Dinge anzusehen und gleichzeitig eine gute Schulausbildung zu erhalten, so hast Du später gute Chancen, an einem Ort, der Dir gefällt, einen Arbeitsplatz zu bekommen.
lg gerrit
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)

Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Ram-Brand
Ski to the Max
Skitage 19/20: 12
Danksagung erhalten: 231 Mal

Beitrag von Ram-Brand »

Hast Du den schon einen genauen Berufswunsch?
Welche Talente hast Du, also besondere Fähigkeiten.

Also Playstation und Counterstrike spielen sind keine besonderen Fähigkeiten :!:

Und danach kann man Dir vielleicht sagen wo Du eine Ausbildungsstelle machen kannst.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“