Es bleibt noch spannend die nächsten zwei Tage.

Nämlich dass diese weltweit einzigartige Bahn noch eine Weile erhalten bleibt.Ram-Brand hat geschrieben:Na da bin ich mal auf die Sitzung gespannt was dabei rauskommt.
Ich hoffe nur das Beste (!).
Von mir leider noch nicht.s.oliver78 hat geschrieben:Gibts denn schon News zur Gaislachkogelbahn?
Zu dieser Frage, konnte ich leider auch keine Antwort erhalten.lift-master hat geschrieben:gibt es ne ersatzanlage?
Na, wen meinen die wohl?Auch in Internetforen war davon die Rede gewesen, dass es Schwierigkeiten mit der obersten Stütze gegeben hätte. Eine Überprüfung bestätigte allerdings das Gegenteil. Die neue Gaislachkogelbahn soll bereits kommendes Jahr in Betrieb gehen.
Das Ganze muss man rein betriebswirtschaftlich sehen. Die Gaislachkogelbahn ist in der Ausprägung, wie sie jetzt besteht, ein Einzelstück in Österreich, dementsprechend aufwändig und daher wohl auch kostenintensiver ist als eine normale 8er EUB. Daher wäre der Schritt zur 8er EUB durchaus verständlich.Ram-Brand hat geschrieben: Und zum Neubau Gaislachkoglbahn sag ich nur eines, wenn es eine 8-MGD wird:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Habe ich schon mal geschrieben, dass ein Gondelzubringer auf den Gletscher toll wäre? Auch Umweltpolitisch könnte man das gut verkaufen....Dachstein hat geschrieben:Ram-Brand hat geschrieben:
Bezüglich Internetforum: ich kann nur sagen, dass viele Bergbahnen hier mitlesen...
MFG Dachstein