So mal eine Frage die mich schon lange plagt. Wie gelangen die PistenBullys auf die Zugspitze? Etwa per Pendelbahn?
über nen Skiweg? Per Helikopter? Gibts Fotos von diesem Transport oder kann mir jemand auf ner Karte aufzeichnen wie die da hoch kommen? Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
MFG TITLIS
Frage: Bullys Zugspitze, wie gelangen die da hoch?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Frage: Bullys Zugspitze, wie gelangen die da hoch?
Die werden ausienander goneommen und die Mitarbeiter verladen die Einzelteile in die beiden PB`s und auf dem Platt bauen se die wieder auf
Ok Scherz beiseite:
Die werden auf die Zahnradbahn verfrachtet und dann geht es hoch. Dort werden se per Ameise rausgebracht und dort bekommen die ihre Ketten.

Ok Scherz beiseite:
Die werden auf die Zahnradbahn verfrachtet und dann geht es hoch. Dort werden se per Ameise rausgebracht und dort bekommen die ihre Ketten.
Der Schnee kommt.....
-
- Massada (5m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
Hier ist einLink wenn du ein wenig runter scrollst gibt es dort auch ein Bild "http://www.bdyg.homepage.t-online.de/Bu ... gspit.html" Matze
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
Der Bahnhof Sonnalpin ist ja auch für Lastentransporte ausgerüstet (Kran).
Was mich interessieren würde, wie sind die Bully vor dem Bau des Bhf. SOnnalpin über das Schneefernerhaus raufgekommen? So breit sind die Gänge ja dort nicht. Teilzerlegt mit der damaligen Hangbahn? Oder im Schneefernerhaus wiedermontiert und über den Hang abgeseilt?
viele Grüsse
uli
Was mich interessieren würde, wie sind die Bully vor dem Bau des Bhf. SOnnalpin über das Schneefernerhaus raufgekommen? So breit sind die Gänge ja dort nicht. Teilzerlegt mit der damaligen Hangbahn? Oder im Schneefernerhaus wiedermontiert und über den Hang abgeseilt?
viele Grüsse
uli
ich bin über 40 - bitte helfen Sie mir auf's Snowboard!