Das schlechte Wetter unter der Woche zwang uns am Samstag zum Spitzingsee zu fahren.
Wochenende, schönes Wetter und viel Schnee lässt hohe Wartezeiten vermuten, doch der Plan am Vormittag am Taubenstein zu fahren und nach dem Mittagessen zum Stümpfling zu wechseln ging hervorragend auf!
Ergebnis waren so gut wie keine Wartezeiten!
Wetter:
Sonnenschein, leicht bewölkt
ca. 10°C
Schneezustand:
vormittags am Taubenstein Pulverschnee
nachmittags am Stümpfling Frühlingsschnee
Wartezeiten:
Taubenstein (vormittags): keine Wartezeiten
Stümpfling (nachmittags):
4er-Sesselbahnen 0-1min
Kurvenlift 1min
Roßkopflift 1min
Bilder:
Taubenstein:
Mindestens so viele Tourengänger wie Skifahrer im Gebiet.
Ich vermute für Taubensteinverhältnisse sehr viel los

Herrlicher Pulverschnee aber eher schlecht präpariert!
Parkplatz Taubenstein um 8:45Uhr
Aussicht von der Taubensteinbahn - unten Taubensteinhanglift
Blick Richtung Rauhkopf
Blick Richtung Wendelstein
Schild an der Taubensteinbergstation
Blauer Hang am Maxlrainerlift
Gleicher Standpunkt - hier kommt die rechte blaue Abfahrt
Maxlrainerlift
Taubensteinhanglift
Rauhkopflift
Seillift am Flachstück der Talabfahrt (beachtliche Schneehöhe)
Gleicher Standpunkt Blick nach rechts
Blick nach links
Lochgrabenlift
Lochgrabenlift mit Piste
Wechsel zum Stümpfling:
Der Parkplatz war um 12:30 noch Knallvoll!
Wir sind mit dem Auto einfach ganz vor zur Liftstation gefahren und wie erwartet fanden wir eine einzelne Lücke.
An der Talstation schepperte laute Musik - das Kontrasprogramm zum Taubenstein deutete sich schon lautstark an

Die Hütten waren voll und somit waren an den Liften so gut wie keine Wartezeiten mehr.
Blick zum Roßkopf vom Stümpfling aus
Weniger als 1Min Wartezeit am Kurvenlift
Blick zum Taubenstein
Auch am Roßkopflift keine nenneswerten Wartezeiten
Ich habe fertig
