
Saisonpause deshalb, weil heute wirklich wenig los war, die richten sich offensichtlich alle nach der Hauptsaison

Anfahrt
Von Salzburg nach Flachau über die Autobahn in ca. 35 min
Wetter
Den ganzen Tag über bewölkt, hin und wieder kam der blaue Himmel und die Sonne raus, vor allem eins, nämlich windig! Die Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt (ca. +1 °C)
Schneehöhe
etwa 250 cm am Berg und 90 cm im Tal
Pistenzustand
Pulvrig und Griffig zum größten Teil, im Tal etwas firnig
Liftanlagen
alle geöffnet bis auf die DSB Unterberg (nur für Flutlicht) und später, um etwa 12 Uhr wurde beim Topliner auf Grund extremer Winstärke der Betrieb eingestellt (blieb dann bis zum Schluss zu)
Geschlossen:
-DSB Unterberg
-Topliner

Pisten
alles geöffnet, ab Mittag die Pisten und Varianten beim Topliner geschlossen
Wartezeiten
Bei Betriebsbeginn ca. 2 min an der 8-Jet EUB und ca. 2 min beim Space-Jet 3 (8 CLD) sowie 4-5 min beim Flying Mozart, trotz Zwischensaison, was ja nichts neues ist

Skiline
Gefallen
+Klasse Angebot von Liften und Pisten
+Wenig (relativ

+Schneezustand

Nicht Gefallen
-Flying-Mozart, sicher eine der unbequemsten Bahnen (Stehplätze und verdammt eng)
-Schließung des Topliners

Fazit
5 von 6 Punkten (












Ein eigentlich gelunger Skitag in der Flachau, was sicherlich nicht zuletzt daran liegt, dass wenig los war. Denn was dort in der Hauptsaison los ist...Diesmal waren nciht die Massen das Problem, sondern eher der Wind

Bilder kommen noch
