Jo das sehe ich eigentlich auch so. Und hoffentlich wird die neue (verlängerte) Fleidingbahn dann auch eine KSB und keine EUB.nici93 hat geschrieben:Wenn dann aber mal der Fleiding ersetzt ist, dann gehts doch recht flott von Brixen bis nach Kitz rüber (SkiWeltbahn - Fleiding - Gampenkogel). Die einzige wirkliche Engstelle bei dieser Verbindung bildet imho eben noch die Fleidingbahn.
Diese ominöse 3. EUB kann ich mir eigentlich auch nur von der Choralmtalstation aus vorstellen. Da aber auf dem Fleiding imho nicht genug Platz ist für 2 Bergstationen, würde ich diese Bahn nur bis zum Ende des Talkaserziehwegs bauen (da wo auch die Windauskiroute abzweigt). Damit hätte man dann die 111 und die Windauskiroute direkt erschlossen (welche man dann natürlich zur Piste ausbauen sollte, falls das möglich ist).
Oder mit der 3. EUB ist ein Ersatz des Choralpe-ESLs gemeint, dass wäre aber dann ein sehr langfristiges Vorhaben, denn schließlich gibts vorher noch einige wichtigere Projekte... Aber könnte natürlich trotzdem sein, dass man dafür schonmal bauliche Vorbereitungen getroffen hat...