Service Wüste Skigebiet?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 231 Mal
So jetzt ist aber gut.
Nicht, dass das hier jemand noch in den falschen Hals bekommt auch wenn Simlies dabei stehen.
Nicht, dass das hier jemand noch in den falschen Hals bekommt auch wenn Simlies dabei stehen.

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
- Skitage 19/20: 0
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Re: Service Wüste Skigebiet?
Wo du grad beim moderieren bist Ram könntest du das Topic eigentlich ins Allgemeine verschieben.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Wie gesagt, ich will hier niemandem etwas unterstellen sondern wollte nur wissen, ob das vielleicht jemandem hier auch mal aufgefallen ist. Vielleicht ist es ja auch nur SchmierfettWhistlercarver hat geschrieben:Hallo Arlberg-Irrer
könntest du das Wort Gras genauer definieren?
Meinst du Gras welches die Kühe fressen oder Gras das manche rauchen?
Gruß Andreas

The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Schlechte Erfahrung:
Mölltaler Gletscher. Extrem unfreundlicher Liftler an der 6KSB, der uns übelst beschimpft hat, weil wir im leeren Lift nicht sofort den nächsten Sessel genommen haben....
Gute Erfahrung:
4EUB Schatzbergbahn Wildschönau. Im Sommer Fotos gemacht, der Liftler hat sich lange mit uns unterhalten, sogar das Licht am Abspannschacht angemacht....echt Klasse...
Ansonsten waren alle Erfahrungen neutral.
Mölltaler Gletscher. Extrem unfreundlicher Liftler an der 6KSB, der uns übelst beschimpft hat, weil wir im leeren Lift nicht sofort den nächsten Sessel genommen haben....
Gute Erfahrung:
4EUB Schatzbergbahn Wildschönau. Im Sommer Fotos gemacht, der Liftler hat sich lange mit uns unterhalten, sogar das Licht am Abspannschacht angemacht....echt Klasse...
Ansonsten waren alle Erfahrungen neutral.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Scheich
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
ich war mal auf der Forsteralm,der liftler von der 4er sb in der ts. war in seinem Häusle. der bügel des sessel's war unten,dass Förderband war aus und
wir fielen in den graben.der liftler schaltete die bahn erst ab als das Desaster aus war.....
(somancher liftler auf der Forsteralm sind echte faulpelze!)
wir fielen in den graben.der liftler schaltete die bahn erst ab als das Desaster aus war.....
(somancher liftler auf der Forsteralm sind echte faulpelze!)
einen Klick wert:http://schischeich.jimdo.com/
Meine Homepage wird saniert! Ab 1.August 2011 erscheint sie in neuem Glanz!
Meine Homepage wird saniert! Ab 1.August 2011 erscheint sie in neuem Glanz!
-
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Kenn ich von Kanada gar nicht anders.pavot hat geschrieben:gaaaanz positiv (wurde hier aber auch schon mehrfach erwähnt) - in Brand werden einem in der Talstation der Dorfbahn die Ski abgenommen und in die Gondel gestellt bzw. schon bevor man ausgestiegen ist rausgenommen und einem übergeben. Das ist Service !

13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- S@ndlo
- Großer Müggelberg (115m)
So ähnlich gehts auch in Falera zu und her. Allerdings reisst man dort die skis fast einem aus der Hand
Än schöna Gruass
Sandro
Sandro
-
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
In Engelberg haben sie mich in zwischen schon ein paar mal genervt. Vor ein paar Jahren hab ich zuerst auf der Homepage nachgesehen wie die Lage ist. Dann bin ich hoch gefahren, das sind von mir im Normalfall 1.5Std. Als ich oben an kam hieß es: April April wir haben wegen Wind geschlossen. Da hab ich an der Kasse reklamiert, ob sie das eigentlich lustig finden, im Zeitalter des Internets die Leute nicht vor zu warnen. Darauf hin haben sie paar Jahre lang, auf der Internet Seite die Leute informiert. Aber seit ca. 3-4 Jahren nehmen sie es da nicht mehr so genau. In dem Zeitraum bin ich einmal dort gewesen und es war wieder wegen Wind geschlossen, aber auf der Homepage war nichts zu sehen. Was besonders ärgerlich ist, das man erst am Parkplatz erfährt, das geschlossen ist. Und so den Schlauch von der Autobahn bis nach Engelberg das Tal hoch fahren muss. Dabei könnte man in Oberdorf, nach der Autobahnausfahrt, eine Tafel installieren ob das Skigebiet auf hat oder nicht. Dann kann man nämlich am Kreisel zurückfahren. Weiter gibt es die Situation das oben geschlossen ist, aber die beiden Lifte auf der Gerschnialp auf sind. Und sie dann die Frechheit haben, den vollen Preis zu verlangen. Ein ehemaliger Arbeitskollege hat sich darüber aufgeregt und ist wo anders hin gefahren. Das es auch anders geht zeigt Andermatt. Wenn dort die Sektion auf den Gemsstock geschlossen ist gibt es 5Fr Ermäßigung auf die Tageskarte. Oder auch Sörenberg, wenn dort in der Vorsaison nur im Bereich Dorf/Schönsei auf ist, gibt's auch Preisermäßigung.
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Maverick
- Massada (5m)
"Zwaa Bleede und aa Bleeder sind draa Bleede"
(Widergabe aus dem Tirolerischen)
(Für mich) unvergesslicher Spruch eines Liftbediensteten am Einstieg eines 3-er Sesselliftes (Valfagehrbahn, daher schon ziemlich lang her (mindestens 20 Jahre)). Natürlich gab es hier trotz großen Andrangs (Osterferien) und längerer Wartezeit wieder einige, die nicht bis drei zählen können.
(Widergabe aus dem Tirolerischen)
(Für mich) unvergesslicher Spruch eines Liftbediensteten am Einstieg eines 3-er Sesselliftes (Valfagehrbahn, daher schon ziemlich lang her (mindestens 20 Jahre)). Natürlich gab es hier trotz großen Andrangs (Osterferien) und längerer Wartezeit wieder einige, die nicht bis drei zählen können.
Del amo y del mulo, cuanto más lejos más seguros. (Spanisches Sprichwort)
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegt es an der Badehose! (Deutsche Weisheit)
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegt es an der Badehose! (Deutsche Weisheit)
- Fab
- Pik Ismoil Somoni (7495m)
- Danksagung erhalten: 469 Mal
In der Vergangenheit war der Umgangston in Zermatt durchaus manchmal zwischen muffelig bis ruppig.
Bei Gästeumfragen und Vergleichen zw. CH und Ö ist das klar zuungunsten der Schweiz offenbar geworden. Außerdem hatte man schweizweit (auch in Z) über Jahre mit sinkenden Gästezahlen zu kämpfen.
Dann hat man das Projekt "Enjoy Switzerland" ins Leben gerufen und die Beschäftigten im Tourismusgewerbe Richtung mehr Höflichkeit und Freundlichkeit geschult.
Der Umgangston hat sich wirklich spürbar zum Besseren verändert.
Bei Gästeumfragen und Vergleichen zw. CH und Ö ist das klar zuungunsten der Schweiz offenbar geworden. Außerdem hatte man schweizweit (auch in Z) über Jahre mit sinkenden Gästezahlen zu kämpfen.
Dann hat man das Projekt "Enjoy Switzerland" ins Leben gerufen und die Beschäftigten im Tourismusgewerbe Richtung mehr Höflichkeit und Freundlichkeit geschult.
Der Umgangston hat sich wirklich spürbar zum Besseren verändert.
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
Als ich das letzte Mal im Berner Oberland war hab ich nur freundliche Schweizer getroffen. Beim Bahnpersonal, die Busfahrer, die Pistenrettung und die Leute im Krankenhaus. Die Liste könnte ich noch fortführen.
Der einzige der unfreundlich war, war Markus Maria Profittlich, aber der ist ja kein Schweizer.
Der einzige der unfreundlich war, war Markus Maria Profittlich, aber der ist ja kein Schweizer.

- schmittenfahrer
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Da kann sich jetzt jeder denken, was da passiert ist, dass du die Freundlichkeit dieser Leute erfahren durftestSeilbahnjunkie hat geschrieben:die Pistenrettung und die Leute im Krankenhaus.

Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
- 3303
- Jungfrau (4161m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Ich persönlich betrachte das mit der "Freundlichkeit" eher differenziert.
Mir ist eine "Ehrliche Haut" lieber als jemand, der z.B. gekünstelt superfreundlich ist.
Z.B. früher am Corvatsch an der Gipfel PB, so bei 30-60 Minuten Wartezeit gab es immer so einen Mitarbeiter, der 45 Jahre lang dafür zuständig war, dass die Leute schnell einsteigen.
Der war natürlich manchmal genervt, wenn leute wie z.B. ich ;-) immer als Letzter in die Bahn wollten. Er wirkte oft irgendwie knurrig. Manchmal hat er mit seinem Vierkant am Wartegitter geklappert, dass eine Richtige Gefängnisatmosphäre entstabnd ;-) Wenn man aber mit ihm gesprochen hat, stellte sich heraus, dass er ein sehr netter und mE sympathischer Mensch war. Ich mochte ihn immer.
Natürlich mag ich ehrliche, freundliche Mitarbeiter mindestens genau so und schätze das auch sehr (z.B. der "legendäre" Schwarzhaarige mit dem schwarzen Bart, wer auch früher Corvatsch gefahren ist, kennt ihn :), der hat einen bei der Bergstation meist freundlich angesehen und dann gesagt: "So, hammas g'schafft), nur wenn manchmal (ist aber die absolute Ausnahme) so eine aufgesetzte Freundlichkeit mit versteckter Arroganz durchkommt, kann ich das nicht ausstehen.
Da lieber den ehrlichen Knurrhahn :)
Mir ist eine "Ehrliche Haut" lieber als jemand, der z.B. gekünstelt superfreundlich ist.
Z.B. früher am Corvatsch an der Gipfel PB, so bei 30-60 Minuten Wartezeit gab es immer so einen Mitarbeiter, der 45 Jahre lang dafür zuständig war, dass die Leute schnell einsteigen.
Der war natürlich manchmal genervt, wenn leute wie z.B. ich ;-) immer als Letzter in die Bahn wollten. Er wirkte oft irgendwie knurrig. Manchmal hat er mit seinem Vierkant am Wartegitter geklappert, dass eine Richtige Gefängnisatmosphäre entstabnd ;-) Wenn man aber mit ihm gesprochen hat, stellte sich heraus, dass er ein sehr netter und mE sympathischer Mensch war. Ich mochte ihn immer.
Natürlich mag ich ehrliche, freundliche Mitarbeiter mindestens genau so und schätze das auch sehr (z.B. der "legendäre" Schwarzhaarige mit dem schwarzen Bart, wer auch früher Corvatsch gefahren ist, kennt ihn :), der hat einen bei der Bergstation meist freundlich angesehen und dann gesagt: "So, hammas g'schafft), nur wenn manchmal (ist aber die absolute Ausnahme) so eine aufgesetzte Freundlichkeit mit versteckter Arroganz durchkommt, kann ich das nicht ausstehen.
Da lieber den ehrlichen Knurrhahn :)
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
Mir zu Glück garnichts, aber für nen Freund von mir war am zweiten Tag Schluss.schmittenfahrer hat geschrieben:Da kann sich jetzt jeder denken, was da passiert ist, dass du die Freundlichkeit dieser Leute erfahren durftestSeilbahnjunkie hat geschrieben:die Pistenrettung und die Leute im Krankenhaus.. Hoffe es war nichts ernsteres
.
Die Leute wirkten wirklich nicht gekünstelt, sondern ehrlich freundlich.