Werbefrei im Januar 2024!

Unterschwellige Werbung

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
jens.f
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Unterschwellige Werbung

Beitrag von jens.f »

3303 hat geschrieben: Neben den gesammelten Hässlichkeiten finde ich die "Ad-Bags" ja übelst.
Hat jemand schonmal sowas erlebt, dass sein Auto noch zugemüllt wird?
Ach, das ist doch noch gar nichts...

Das hat jetzt zwar nicht mit Ski-Fahren zu tun, aber:
Warst Du mal im Europa-Park Rust?
Die haben das sogar in der "Parkplatz-Ordnung" verewigt, dass Sie Dir einen Aufkleber aufs Auto batschen dürfen...
Siehe:
http://www.europapark.de/lang-de/c340/default.html
Zitat:
Als Dankeschön für Ihren Besuch und als Erinnerung an diesen Tag wird Ihnen während Ihres Aufenthalts eine Plakette unseres Parks mit aller Sorgfalt an die Heckscheibe befestigt. Falls Sie diese Plakette wider Erwarten nicht befestigt haben möchten, legen Sie bitte deutlich sichtbar im Heckbereich auf der hinteren Hutablage eine Notiz nieder. Finden wir ein solches Zeichen nicht vor, gehen wir davon aus, dass Sie sich mit dem Abstellen Ihres Fahrzeugs auf unserem Parkplatz damit einverstanden erklären, dass eine solche Plakette angebracht wird
Die Frage ist bloss, welcher normale Mensch liesst sich Dich vor dem Parken durch?
Man kann nur hoffen, dass man nicht bald auch beim Parken im Ski-Gebiet einen Disclaimer ins Auto legen muss..

Gruß, Jens

RegioCardIrrer
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von RegioCardIrrer »

jens.f hat geschrieben:
3303 hat geschrieben: Neben den gesammelten Hässlichkeiten finde ich die "Ad-Bags" ja übelst.
Hat jemand schonmal sowas erlebt, dass sein Auto noch zugemüllt wird?
Ach, das ist doch noch gar nichts...

Das hat jetzt zwar nicht mit Ski-Fahren zu tun, aber:
Warst Du mal im Europa-Park Rust?
Die haben das sogar in der "Parkplatz-Ordnung" verewigt, dass Sie Dir einen Aufkleber aufs Auto batschen dürfen...
Siehe:
http://www.europapark.de/lang-de/c340/default.html
Zitat:
Als Dankeschön für Ihren Besuch und als Erinnerung an diesen Tag wird Ihnen während Ihres Aufenthalts eine Plakette unseres Parks mit aller Sorgfalt an die Heckscheibe befestigt. Falls Sie diese Plakette wider Erwarten nicht befestigt haben möchten, legen Sie bitte deutlich sichtbar im Heckbereich auf der hinteren Hutablage eine Notiz nieder. Finden wir ein solches Zeichen nicht vor, gehen wir davon aus, dass Sie sich mit dem Abstellen Ihres Fahrzeugs auf unserem Parkplatz damit einverstanden erklären, dass eine solche Plakette angebracht wird
Die Frage ist bloss, welcher normale Mensch liesst sich Dich vor dem Parken durch?
Man kann nur hoffen, dass man nicht bald auch beim Parken im Ski-Gebiet einen Disclaimer ins Auto legen muss..

Gruß, Jens
Dann kann man mit 5cm² großer Windschutzscheibe durch die Gegend fahren. ;D

Aber mein Gegen(vor)schlag wäre der, dass man die Plaketten nimmt, und einem Werbeauto, das im Skigebiet herumsteht, hinaufbickt.

Also mich stört, von allem was ich selber schon live gesehen habe, nur die Werbung, wo sie Autos in die Skigebiete stellen. Denn man muss z.B. an der Laustalbahn in Serfaus beim Ausstieg aufpassen, wenn man zu den Pisten möchte, dass man nicht gegen den Mercedes kracht. :evil:

An die anderen Werbungen habe ich mich schon gewöhnt: Werbung am Lift und am Funpark (die ich sowieso nie benütze (ausgenommen Pitztaler Gletscher ;D )).
In einem Restaurant auf einer Speisekarte:
Bitte bezahlen sie bei dem Kellner, bei dem sie die Bestellung aufgenommen haben.
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 226 Mal

Beitrag von Oscar »

Solange die Werbemittel niemanden gefährden und dem Betreiber Geld bringen was er im Skigebiet investieren kann ists mir egal. Werbung bringt Geld und Investitionen kosten Geld, also muss man sich Geldquellen erschliessen.

Was ich bei dem (ja ich finde ihn cool, musste echt lachen wie ich den gesehen hab) Sessel mit dem Auto nicht verstehe, wie klappt man der Bügel nach vorne ohne mit dem Werbeauto zu kollidieren?

Zu den Rumstehenden Autos, solange die nicht im Weg rumstehen, was solls, wens interessiert der schaut sich die an, die anderen fahren vorbei, in SFL der Mercedes stand wirklich ziemlich Besch... da

Schilder an Liftstützen, meistens lese ich die gar nicht, allerdings wenn man so erschlagen wird wie bei dem Schlepper in Mollis ist auch aussergewöhnlich, nur stört mich das alles am Skifahren? Fahren die Lifte und bahnen dadurch anders? Hab ich irgendwelche NAchteile dadurch? Ich denke nicht --> Also mir persönlich voll egal
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Der Add-bag ist ja schon heftig. Ich bin zwar prinzipell dagegen, Abfall einfach auf den Boden zu werfen, aber hier würde ich es machen. Mal schauen, ob es der Werbende toll findet, wenn er jeden Abend den Parkplatz aufräumen muss.

@RegioCardIrrer: Wie willst du den Aufkleber woanders anbringen, wenn sie ihn dir auf die Scheibe kleben?
Hibernating
Stani
Matterhorn (4478m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 179 Mal

Beitrag von Stani »

hy, die DSB mit dem VW liegt in Cerro Catedral (Anden, ARG).

noch einige :)

Bild

Bild

Bild

diesmal im spanischen Schigebiet La Molina (ca zwei Autostunden von Barcelona)

und noch was von Grandvalira (AND). Beim Schneefall war das Auto gar nicht so auffällig. Übrigens wie ich mich erinnern konnte standen noch zwei weitere Audis in Soldeu bei der Bergstation der EUB.
Bild
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von schmittenfahrer »

8O
Es gibt immer verrücktere Ideen :roll: .
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: nein

Beitrag von darkstar »

schmittenfahrer hat geschrieben:8O
Es gibt immer verrücktere Ideen :roll: .
Am besten wäre es, wenn man in das Auto einsteigen müsste, anstatt von Gondeln :rofl:

peppY
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von peppY »

Dann ist es nach der Saisson ein Wirtschaftliher Totalschaden mit Tacho auf Null, auf nicht schlecht ;)
Aber mal im Enrst man kann doch nicht in diese Autos einsteigen oder?? Die Türe dürfte eh nicht aufgehen, das Auto dürfte der BB zu schade sein und vorallem is das auch ne Genehmigungssache die bestimmt net durch geht (*hoff*)...
Ich glaueb jetzt schockiert mich in dem Fred hier nix mehr ;)

EDIT: Was ist das für ein Hersteller bei der unteren EUB?
Stani
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 179 Mal

Beitrag von Stani »

^^ ist vom Hause Poma. eigentlich die meisten Liftanlagen sind dort Poma. Nur vereinzelt hab ich mich mit DM-Anlagen getroffen.
Ram-Brand
Ski to the Max
Skitage 19/20: 12
Danksagung erhalten: 231 Mal

Beitrag von Ram-Brand »

Die spinnen die Römer .. äh Spanier.
:roll:

Schon interessant was der Europa-Park macht.
Im Heide-Park haben sie das früher auch gemacht, bis sich wohl mal wer beschwert hat (Klage?).
Danach wurden die Aufkleber nur noch hinter den Scheibenwischer geklemmt.

Und Ad bag Werbung ist ja die reinste Umweltverschmutzung. :(
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von xcarver »

in flumserberg stand letzte saison auch ein BMW X5 etwas oberhakb der talstation der 8KSB/B.
aber nachdem er von einigen (den spuren auf der motorhaube nach) zum grinden "mißbraucht" wurde war er dieses jahr nicht mehr da :lol:
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Das dürfte die teureste grindbox der Welt gewesen sein!
Hibernating
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Hallo
Mir ist die Werbung eigentlich relativ egal wenn ich es mir richtig überlege. Denn meistens werden Produkte beworben die ich mir nicht leisten kann.
Was würde eigentlich passieren wenn man so ein Auto knackt das auf der Piste steht und mit dem dann über die Pisten fahren würde? Vorausgesetzt man hat Benzin dabei oder der Tank ist voll.

Gruß Andreas
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓

nineknights
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von nineknights »

wer hat dann eigentlich die kosten für das kaputte Auto übernommen?

Mal eine andere Frage: Wieso sind eigentlich Autos und Banken so aktiv in Sachen Werbung und Skifahren????
schafi
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 30

Beitrag von schafi »

nineknights hat geschrieben:Mal eine andere Frage: Wieso sind eigentlich Autos und Banken so aktiv in Sachen Werbung und Skifahren????
Naja, schau dich mal auf den Parkplätzen bei den Liften um - da stehen genug teure Autos und damit ist genug Zielpublikum unterwegs. Und wer sich die Autos leisten kann, ist natürlich auch für die Banken interessant :wink:
jens.f
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von jens.f »

nineknights hat geschrieben: Mal eine andere Frage: Wieso sind eigentlich Autos und Banken so aktiv in Sachen Werbung und Skifahren????
Naja, skifahren ist kein billiges Hobby..
Klar, man kann sich auch, wenn man knapp bei Kasse ist, einen kleinen Ski-Urlaub leisten - aber es gibt doch eine grössere Anzahl von Leuten, die genug Geld für Teure Auto, andere Luxusgüter - oder eben Bankanlagen haben.
Wenn man hier nur schaut, was da auf den Parkplätzen oft an teueren Luxus-Autos stehen..

Oder schau Dir nur an, wie teuer "gute" Hotels in Ski-Gebieten sind - und die sind trotzdem meisstens gut gefüllt...

Ich denke also schon, das die Werbung im Ski-Gebiet hier "zielgruppengenauer" ist.

Gruß, Jens
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 10
Danksagung erhalten: 524 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Stani hat geschrieben:hy, die DSB mit dem VW liegt in Cerro Catedral (Anden, ARG).

noch einige :)

Bild
8O 8O 8O
Ich muss aber sagen die Idee ist genial und gefällt mir etxrem gut. So was finde ich witzig und innovativ.

Da könnte man eigentlich mal an ein Funitel ein FBM inklusive Tuareg vom VW-Funitel aus Bratislava dranhängen :wink:.
-> http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... N%26um%3D1
Das Auto könnte man nach der Verwendung als Werbemittel wieder verwenden ohne irgendwelche Schäden.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
peppY
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von peppY »

Iwie finde ich das mit der EUB auch nicht so schlecht. Dann stehen die Karren nicht auf der Piste rum und wenn man eh nur "ne kleine" EUB hat und dort noch was dran hängen kann, warum nicht wenns etwas Geld in die Kassen bringt. Aber wenn die Gondeln an der EUB ne Sportgetränke Werbung haben und mit sicherheit noch 3-5 andere Firmen ihre Schilder an der Bahn haben, dann ist das wieder total übersteuert finde ich. DIe Idee is pfiffig im gegensatz zu manch anderem, muss ja auch kein Auto sein was da mit am Seil hängt...
Das Auto könnte man nach der Verwendung als Werbemittel wieder verwenden ohne irgendwelche Schäden.
Das bezweifle ich allerding ;)
nineknights
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von nineknights »

also des mit dem auto isch zwar schik anzuschauen, aber wenn bei einer Gondel viele Leute anstehen und ich mich auch noch anstehen muss, nur weil da so ein Werbeauto den Platz wegnimmt, ist das ziemlich bescheiden! Dann sollen die Liftbetreiber lieber das Auto irgendwo vor das Klo oder vor dem Eingang stellen.

Ram-Brand
Ski to the Max
Skitage 19/20: 12
Danksagung erhalten: 231 Mal

Beitrag von Ram-Brand »

Ich schätze mal das Auto an der Gondel ist nicht fahrbar.
Das ist bestimmt nur die Karosserie ohne Innenleben.
Sonst wäre das Auto auch zu schwer bzw. ungleichmäßige Lastverteilung.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“