In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Also von der Autobahn ist die Station leicht zu sehen. Aber dem Gipfel tuts eh nichtmehr weh....steht ja schon ne halb eingegrabene UNI-EUB, n Bergrestaurant, ne Kirche, ne Berghütte und jetzt halt noch ne EUB druf....
Bin ma gespannt, wie die Einfahrtsstützen wirken....erinnert mich ein wenig an die Fleckalmbahn in Kitz.
@ Talstation: Also wenns am Berg ne Viper gibt, wirds ja wohl am Tal auch ne Viper geben. Da dies das neue Standard-Design ist, wird das Alte Design Aufpreis kosten, und das wird Hopfgarten wohl nicht zahlen. (Und jetzt kommt mir nicht mir Restposten oder so.....die gibts nicht, es sei denn die Bahn wurde vorher schon bestellt, und das glaub ich bei Hopfgarten nicht)
Trotzdem find ich die Version mit den nebeinanderliegenden Stationen gut, da die Obere Sektion auch als Wiederholungsbahn verwendet werden kann. Nur weiss ich nicht, ob man von der Piste an der 3SB noch rüber kommt zur Tastation EUB...
Mal ne Frage:
Auf dem neuen Panorama ist eine neue 6KSB als in Planung für den nächsten Sommer eingetragen oberhalb von Scheffau.
Weiß jemand ob von der Talstation der 8EUB in Scheffau eine Gondel oder Kombibahn zur Talstation des geplanten 6er Sessel geplant ist? sozusagen als Ersatz der 4EUB und des Schjleppers Nr. 88
ja ich meine ellmis 6er.
Ach von Ellmau aus?!? hmm, hätte mir vorstellen können bei betrachten des Panoramas, dass von der Talstation der 8EUB von Scheffau ne Gondel oder kombibahn hochgebaut wird und die Skiroute zur Piste wird
Also ein paar Seiten zuvor kann ich mich erinnern, eine Mail der Bergbahnen Ellmau-Going gepostet zu haben, in der zu Neuerungen Stellung genommen wurde...
Und mehr neues gibt von derer Seite bisher noch nicht wieder, sonst tät's hier wohl stehen...
Außerdem wurde hier schonmal diskutiert, dass Scheffau wohl kaum eine Zubringerbahn von der Talstation rüber nach Ellmau baut - da nehmen sie sich die Gäste selber weg und müssten dafür auch noch eine neue Bahn zahlen!
Also ich weiß nicht, was genau neben die Station in die Räume kommen soll. Aber das ganze grenzt direkt an den Gasthof Chor, der so ziemlich genau zwischen den beiden EUB-Bergstationen steht und damit eine Verbindung verhindert.
Blick auf die Hohe Salve Mittelstation von Hopfgarten aus .
Was a bisserl unklar iss, man sieht eine Stütze hinter der Bergstation der 1. Sektion, aber die Talstation der 2. Sektion iss etwas rechts von der 1. Vielleicht iss aber nur ne Täuschung, oder diese Stütze steht noch gar nicht ( oder vielleicht auf nem LKW der nicht sichtbar iss ?
Vielen Dank für die Bilder!
Was mich ein bisschen wundert ist, dass die Stützen in Hopfgarten immer noch nicht stehen. Schön langsam wirds doch dafür mal Zeit oder? Oder warten die bewusst das Ende der Sommersaison ab? (Ab Montag ist Schluss.)
Schwoab hat geschrieben:Vielen Dank für die Bilder! Die Stütze hinter der Mittelstation in Hopfgarten ist doch eine Stütze von der 3 SB!
tolle bilder.... denke eher das die stützenköpfe abflugbereit oberhalb der mittelstation in der wiese liegen, weiter rechts neben dem kran dann die schäfte! die 3CLF beginnt doch unterhalb der stationen... die stützen sind doch dann sowieso schnell aufgestellt! denke mal das man noch auf den kamov-termin wartet...
Die Stütze ist sicher nicht von der 3SB, das wird wol eine in der Wiese herumliegende Stütze sein.Als ich letzte Woche in Hopfgarten war hab ich nämlich auch ein paar Stützen herumliegen gesehen.
ob die Talstation eine "alte uni-G" oder eine Uni-G Viper wird sieht man aber immer noch nicht so richtig
alte Uni-G wenn: für das alte Design kein Aufpreis verlangt wird, dann ist es 99% ein solche Station (zur Anpassung an die Station der Salvenbahn 1
Uni-G Viper wenn : ein Aufpreis für das alte Design verlangt wird werden die Hopfgartner diesen Aufpreis wohl nicht wollen
Rechter Teil im Bild der westendofer Bauwebcam
Als wenn ich mir die Bilder von schifreak ansehe, dann schauts fast nach einer Verbindung mit dem Alpengasthof aus
Zuletzt geändert von Andi15 am 17.10.2008 - 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Otto-Normal-Skifahrer ist das genau wie den BB wurscht.
Da wird eher drauf geschaut, dass die Gondeln gleich sind, wobei bei der Sitzheizung dieses hässliche Lederweichpolster verwendet wird....Find den Teppich da angenehmer in den Gondeln.