Also was hier manchmal gesagt wird zwecks "würdiger Nachfolger" finde ich schon peinlich...sorry, aber eine Einseilumlaufbahn mag zwar inzwischen Standard sein, ist aber einfach oft eine gute Lösung, und das vorallem in Bezug auf den Preis. Die Bergbahnunternehmen bauen doch nicht eine 3S-Bahn, damit ein paar Verrückte wie WIR uns über technisch einzigartige Bahnen freuen können...nein, letztendlich muss alles auch wirtschaftlich sein! Das mag zwar nicht immer spektakulär sein, aber betriebswirtschaftlich mehr wie nachvollziehbar!Tribal hat geschrieben:Also eine neue Verbindungsbahn welche die Trittkopfbahn gleich mitersetzt? habe ich das so richtig verstanden?Madlochpirat hat geschrieben:Was haltet ihr von der folgenden Variante zur verbindung St.Anton Zürs
Die Verbindung soll direkt von der Trittkopf Talstation zur Alpe Rauz gehen
und am Ochsenboden( Skiroutesoll eine Mittelstation entstehen und die Talstation auf den Trittkopf.
- Aber dann bitte eine würdige Nachfolgerbahn, ich denke da so eine 3S
Und bevor hier über die Lösung der Rendlbahn als Standard gesprochen wird, sollte man sie erstmal gefahren sein, dann kann man ein Urteil abgeben;-)