Skigebietgesuch für Januar und April
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Skigebietgesuch für Januar und April
Hallo,
Ich such ein Skigebiet für nächsten Winter. Entweder im Januar und/oder im April.
Jetzt gibts nen haufen Holz wo man hinfahren kann. Dennoch hab ich ein paar Ansprüche. Die Pisten und die Lifte sollen nicht so voll sein. Es soll abwechslungsreich sein. Da wir auch mit Anfängern hinfahren sollten auch einfache Sachen verfügbar sein. Zudem sollten die Preise ein angenehmes Maß behalten.
Von daher schließen sich für mich schonmal Ischgl und so aus. Im Kopf habe ich schon so Sachen wie Bregenzer Wald mit seinem Diedamskopf (Mein Lieblingsgebiet), Damüls (einfach chillig) und Warth/Schröcken. Jedoch war ich schon bis zum Koma dort. Es gefällt mir noch immer, aber was neues wäre echt mal schön.
Silvretta Nova und wie der Verbund da heisst, ist an sich auch in Ordnung, allerdings doch je nach Zeit sehr voll. Achso, ich meine nicht unbedingt Liftwartezeiten, 5 Minuten anstehen is schon ok. Geht eher um die Piste, dass die nicht zu brechend voll sind, da einer in der Reisegruppe "Kollisionsangst" hat xD.
Tja, wisst Ihr, wo man da hinfahren kann? Gerne darf es auch in der Umgebung ein paar Tallifte oder so geben, falls mal oben das Wetter zu schlecht ist oder so. (Sowas wie Grunholzlift in "Au").
Es muss auch nicht unbedingt Österreich sein. Wobei es schon max 600km entfernt sein sollte. Wohne in Rheinland-Pfalz in Zweibrücken. Stubaital sind etwa 600km, weiter muss nicht wirklich.
Tjoah, ich danke für eure Hilfe. Achja, Aprèski muss nicht so super ausgebaut sein, wenns was gibt, wär aber auch nicht schlecht.
Gruß
Chaot
Ich such ein Skigebiet für nächsten Winter. Entweder im Januar und/oder im April.
Jetzt gibts nen haufen Holz wo man hinfahren kann. Dennoch hab ich ein paar Ansprüche. Die Pisten und die Lifte sollen nicht so voll sein. Es soll abwechslungsreich sein. Da wir auch mit Anfängern hinfahren sollten auch einfache Sachen verfügbar sein. Zudem sollten die Preise ein angenehmes Maß behalten.
Von daher schließen sich für mich schonmal Ischgl und so aus. Im Kopf habe ich schon so Sachen wie Bregenzer Wald mit seinem Diedamskopf (Mein Lieblingsgebiet), Damüls (einfach chillig) und Warth/Schröcken. Jedoch war ich schon bis zum Koma dort. Es gefällt mir noch immer, aber was neues wäre echt mal schön.
Silvretta Nova und wie der Verbund da heisst, ist an sich auch in Ordnung, allerdings doch je nach Zeit sehr voll. Achso, ich meine nicht unbedingt Liftwartezeiten, 5 Minuten anstehen is schon ok. Geht eher um die Piste, dass die nicht zu brechend voll sind, da einer in der Reisegruppe "Kollisionsangst" hat xD.
Tja, wisst Ihr, wo man da hinfahren kann? Gerne darf es auch in der Umgebung ein paar Tallifte oder so geben, falls mal oben das Wetter zu schlecht ist oder so. (Sowas wie Grunholzlift in "Au").
Es muss auch nicht unbedingt Österreich sein. Wobei es schon max 600km entfernt sein sollte. Wohne in Rheinland-Pfalz in Zweibrücken. Stubaital sind etwa 600km, weiter muss nicht wirklich.
Tjoah, ich danke für eure Hilfe. Achja, Aprèski muss nicht so super ausgebaut sein, wenns was gibt, wär aber auch nicht schlecht.
Gruß
Chaot
Die Skisaison 2009/2010
03.10.09 Skihalle Landgraaf; 22.12.09 Erbeskopf; 26.12.09 bis 0201.10 Maria Alm;;; Geplant: 13.05. - 16.05. Stubaital
03.10.09 Skihalle Landgraaf; 22.12.09 Erbeskopf; 26.12.09 bis 0201.10 Maria Alm;;; Geplant: 13.05. - 16.05. Stubaital
-
- Ruwenzori (5119m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 457 Mal
Re: Skigebietgesuch für Januar und April
wie wärs mit lenzerheide für januar und pitztal mit gletscher und riffelsee für den april?
lenzerheide bietet durchaus fahrbare pisten bei miesem wetter und ist auch nicht völlig überlaufen, wobei der januar abgesehen von der ersten woche ehh etwas ruhiger ist. wann genau gehst du denn?
lenzerheide bietet durchaus fahrbare pisten bei miesem wetter und ist auch nicht völlig überlaufen, wobei der januar abgesehen von der ersten woche ehh etwas ruhiger ist. wann genau gehst du denn?
Touren >> Piste
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Dass immer alle den Sprung über den Brenner ausschliessen, wo´s z.T. günstiger und leerer zugeht, als in Ösiland....ist dann auch nicht recht viel weiter als ganz bis zum Stubaier Gletscher hinter...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Gut so !Af hat geschrieben:Dass immer alle den Sprung über den Brenner ausschliessen,...

Danke Bulgarien !
- Maverick
- Massada (5m)
Also die 600km-Begrenzung schließt den "Sprung über den Brenner" ja nicht aus, z.B. sind es (lt. Map 24) von Zweibrücken bis Bruneck bzw. Grödnertal jeweils knapp 600km. Das sind dann aber immerhin auch knapp 100km (und mindestens eine Stunde Zeit) mehr als z.B. nach Fulpmes/Stubaital. Vielleicht müßte die Anfrage bezüglich der max. Reichweite noch konkretisiert werden.Af hat geschrieben:Dass immer alle den Sprung über den Brenner ausschliessen, wo´s z.T. günstiger und leerer zugeht, als in Ösiland....ist dann auch nicht recht viel weiter als ganz bis zum Stubaier Gletscher hinter...
Ansonsten gebe ich natürlich Rüganer recht, der mit mir sicherlich darin übereinstimmt, daß man die Gebiete jenseits des Brenners nicht mit gutem Gewissen empfehlen kann.

Del amo y del mulo, cuanto más lejos más seguros. (Spanisches Sprichwort)
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegt es an der Badehose! (Deutsche Weisheit)
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegt es an der Badehose! (Deutsche Weisheit)
-
- Massada (5m)
Ja das mit der KM-Begrenzung. Dachte das so als Richtwert. Wenn ich zum Beispiel von 600km 200km Landstraße fahren muss und dabei durch jedes Dorf komme, ist mir dad schon zu viel. Wenns 600km Autobahn sind, können es auch 700 sein.
Lenzerheide war ich schonmal und naja. Schon nett dort zu fahren. Allerdings kams mir damals SEHR TEUER beim Überschlag von Franken auf EUR vor. Entweder ich hab falsch gerechnet oder naja.
Ähm ja die Zeiten: Jeweils wahrscheinlich 1. Januarwoche (oder, falls ich die Leute dazu bringen) zwischen den Jahren. Zwischen den Jahren hab ich gute Erfahrungen gemacht, was Andrang und so angeht. Allerdings doof, wenns noch nicht geschneit hat... Oder wenns so schlechtes Wetter hat, dass einige Bergbahnen dicht machen... An sonsten April wären dann die Osterferien. Am liebsten wäre mir ab mitte Februar, weil ich da Semesterferien habe. Allerdings dürften die anderen da nur kaum frei bekommen.
Gruß
Chaot (Hoffe, hab alle Fragen beantwortet.)
Lenzerheide war ich schonmal und naja. Schon nett dort zu fahren. Allerdings kams mir damals SEHR TEUER beim Überschlag von Franken auf EUR vor. Entweder ich hab falsch gerechnet oder naja.
Ähm ja die Zeiten: Jeweils wahrscheinlich 1. Januarwoche (oder, falls ich die Leute dazu bringen) zwischen den Jahren. Zwischen den Jahren hab ich gute Erfahrungen gemacht, was Andrang und so angeht. Allerdings doof, wenns noch nicht geschneit hat... Oder wenns so schlechtes Wetter hat, dass einige Bergbahnen dicht machen... An sonsten April wären dann die Osterferien. Am liebsten wäre mir ab mitte Februar, weil ich da Semesterferien habe. Allerdings dürften die anderen da nur kaum frei bekommen.
Gruß
Chaot (Hoffe, hab alle Fragen beantwortet.)
Die Skisaison 2009/2010
- 3303
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Toggenburg/Unterwasser ist 407km entfernt und wäre etwas für Januar (April nur spontan nach Verhältnissen):
http://www.toggenburgbergbahnen.ch/de/winter/home.html
Andermatt wären 471km und für den ganzen Winter interessant:
http://www.andermatt.ch/de/winter/ski-u ... oard-m369/.
Beides weitgehend über Autobahn abseits des MUC-IBK-Brenner "Wurmloches" zu erreichen und es wären Gebiete, die zumindest ich interessant finde.
http://www.toggenburgbergbahnen.ch/de/winter/home.html
Andermatt wären 471km und für den ganzen Winter interessant:
http://www.andermatt.ch/de/winter/ski-u ... oard-m369/.
Beides weitgehend über Autobahn abseits des MUC-IBK-Brenner "Wurmloches" zu erreichen und es wären Gebiete, die zumindest ich interessant finde.
-
- Massada (5m)
Also zwischen den Jahren würd ich dir eigentlich nicht so emfehlen. Ich hab in den letzten Jahren eigentlich immer die erfahrung gemacht, dass es ab 26./27.12 ziemlich voll wird und sich das eigentlich bis Anfang Jänner nicht ändert. Ist halt auch immer ne Frage, wie man voll definiert. Ich finds ok, nur vor Weihnachten und Weihnachten selbst ist es schöner *g*.
Wir waren jetzt die Jahre immer irgendwo im Salzburger Land, aber ich glaube kaum, dass das woanders zumindest in Österreich anders ist.
Ansonsten würden da ja auch einige Gebiete in Frage kommen. Rauris beispielsweise ist schön ruhig und gemütlich (kenn ich nur aus erzählungen) oder auch das Großarltal.
Auch am Hochkönig ist nicht so viel Trubel und das Preisniveau ist ok, nur kann es da schon mal etws voller werden an den Liften zwischen den Jahren. Die Pisten haltem dem Andrang aber schon stand.
Vielleicht hilft dir das ja weiter!
LG Caro
Wir waren jetzt die Jahre immer irgendwo im Salzburger Land, aber ich glaube kaum, dass das woanders zumindest in Österreich anders ist.
Ansonsten würden da ja auch einige Gebiete in Frage kommen. Rauris beispielsweise ist schön ruhig und gemütlich (kenn ich nur aus erzählungen) oder auch das Großarltal.
Auch am Hochkönig ist nicht so viel Trubel und das Preisniveau ist ok, nur kann es da schon mal etws voller werden an den Liften zwischen den Jahren. Die Pisten haltem dem Andrang aber schon stand.
Vielleicht hilft dir das ja weiter!
LG Caro
-
- Zugspitze (2962m)
Livigno ! Toller mix aus verschieden schwierigen Pisten, Preise moderat (zollfrei) , bequeme Bahnen, schöner Ort. Gibt auch schöne Berichte von corviglia-fan oder beatle hier im Forum.
Danke Bulgarien !
-
- Ruwenzori (5119m)
- Danksagung erhalten: 457 Mal
den berichten nach ist livigno sicherlich oben dabei, lenzerheide ist gerade als student mehr als günstig, wenn man etwas außerhalb von lenzerheide wohnt gibts auch sehr günstige wohnungen.
Touren >> Piste
- Mark Jan
- Großer Müggelberg (115m)
Vielleicht würde Nassfeld auch einen Idee für dich, es scheint ein schönes Gebiet zu sein und nicht überflutet mit Leute.
- 3303
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Ok, diese Betrachtung ist relativ ;)Rüganer hat geschrieben:Livigno ! ....schöner Ort. ....
-
- Zugspitze (2962m)
Schönheit liegt nun mal im Auge des Betrachters. Aber ehrlich, hässliche Häuser habe ich nicht gesehen, ganz im Gegnsatz zum Engadin3303 hat geschrieben:Ok, diese Betrachtung ist relativRüganer hat geschrieben:Livigno ! ....schöner Ort. ....

Skibus ist auch sehr bequem und übersichtlich, ganz im Gegensatz zum Engadin
Danke Bulgarien !
-
- Massada (5m)
Hm... Also Lenzer Heide überdenk ich nochmal. Hab das mit dem Studentenrabatt vergessen. Allerdings bin ich der einzigste Student in der Reisegruppe =D
Naja und Livigno, wie ichs mir bis jetzt angegugt habe... Also der Interaktive Pistenplan hat schonmal ne bessere Grafik als Ski Park Manager 2003! Naja, bis jetzt kann ich mich noch nicht so richtig damit anfreunden. Kann nicht genau sagen, was mich daran stört...
Toggenburg gefällt mir so aufm ersten Blick sogar recht gut. Weis einer, was es da so kostet Liftpassmäßig? Wird momentan überarbeitet.
Andermatt gefällt mir auch. 3 "kleine" Gebiete. Nur wie siehts mit Pendeln aus... Kommt man bei Schnee mitm Auto von Links nach Rechts oder muss man die Bahn nehmen? (Bin halt Autofanatiker xD) Ist die Pendelbahn im Winter aufn Gletscher hoch offen? 6 Tage Skipass ohne Rabatt 165EUR scheint mir auch in Ordnung zu wirken. Hm... *liebäugel* - Preisniveau auch in Ordnung - Zumindest, was Unterkünfte angeht. Wie siehts da sonst so aus?
Ich bedanke mich aber hier schonmal für die vielen Angebote ^^ - Postet ruhig weiter - Hab hier erstmal bissel was zu tun um mich über Andermatt zu informieren ^^
Gruß
Chaot
Naja und Livigno, wie ichs mir bis jetzt angegugt habe... Also der Interaktive Pistenplan hat schonmal ne bessere Grafik als Ski Park Manager 2003! Naja, bis jetzt kann ich mich noch nicht so richtig damit anfreunden. Kann nicht genau sagen, was mich daran stört...
Toggenburg gefällt mir so aufm ersten Blick sogar recht gut. Weis einer, was es da so kostet Liftpassmäßig? Wird momentan überarbeitet.
Andermatt gefällt mir auch. 3 "kleine" Gebiete. Nur wie siehts mit Pendeln aus... Kommt man bei Schnee mitm Auto von Links nach Rechts oder muss man die Bahn nehmen? (Bin halt Autofanatiker xD) Ist die Pendelbahn im Winter aufn Gletscher hoch offen? 6 Tage Skipass ohne Rabatt 165EUR scheint mir auch in Ordnung zu wirken. Hm... *liebäugel* - Preisniveau auch in Ordnung - Zumindest, was Unterkünfte angeht. Wie siehts da sonst so aus?
Ich bedanke mich aber hier schonmal für die vielen Angebote ^^ - Postet ruhig weiter - Hab hier erstmal bissel was zu tun um mich über Andermatt zu informieren ^^
Gruß
Chaot
Die Skisaison 2009/2010
- xcarver
- Rigi-Kulm (1797m)
zwecks preise toggenburg:
http://www.wildhausbahnen.ch/winter/tarife/skipass.asp
wobei es dort in der ersten januarwoche abgesehen von dreikönig (in der schweiz kein feiertag) schon mal etwas voller werden kann...
http://www.wildhausbahnen.ch/winter/tarife/skipass.asp
wobei es dort in der ersten januarwoche abgesehen von dreikönig (in der schweiz kein feiertag) schon mal etwas voller werden kann...
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- chr
- Feldberg (1493m)
- Skitage 19/20: 34
- Skitage 20/21: 34
- Skitage 21/22: 12
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Auch ich finde, dass das gut so istAf hat geschrieben:Dass immer alle den Sprung über den Brenner ausschliessen, wo´s z.T. günstiger und leerer zugeht, als in Ösiland....

Das mit "günstiger" muss man leider aber mittlerweile relativieren. Die Tageskarte "Dolomiti Superski" ist in den Alpen Top5.

Andererseits ist es günstig, wenn man den Preis auf die Pistenkilometer bezieht.
SAISON 21/22: 2xJauerling, 2xMönichkirchen, 1x Semmering Hirschenkogel, 3xStuhleck, 1xAnnerlbauer (Krieglach), 1xStrallegg, 1xSommeralm Pirstingerkogel, 1xTeichalm
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Mein ultimativer Tipp an alle Skigebietessucher: Einfach mal auf bergfex.at oder myswitzerland.com oder skiinfo.it gehen und alle Skigebiete durchklicken, da hat's schön viele Panoramakarten, und wenn dir eins zusagt, die Forensuche nehmen und nach Bildern/Berichten suchen, und wenn man im Forum nix findet, über Google o.ä. global suchen...
-
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 19/20: 37
- Skitage 20/21: 9
- Skitage 21/22: 12
- Danksagung erhalten: 438 Mal
Im Januar kann ich bei längerem Aufenthalt Dolomiti Superski empfehlen. Ist zwar vom Kartenpreis mit in der Nebensaison ca. 40€ für den Tagespass nicht wirklich günstig. Dafür hat man eine Riesige Auswahl. Um Die SellaRonda herum hat man schon mal die Qual der Wahl wo man fahren will und falls man sich im Grödnertal einquartiert hat ist man schnell auf der Ronda. Für Anfänger gäbs dort die Seiser Alm zur Auswahl. Bei Autofahrten zu den Gebieten (aber leider tw. Parkkosten) kann man auch mal zum Rosengarten, oder etwas weiter nach Cortina (da fährt man aber so 1-1,5h glaub cih wg. Wintersperren). Finds von daher Preiswert und Landschaftlich sind die Dolomiten sowieso Top, nur aus RP wirds halt dann mit 700-800km etwas weiter. Wobei man wg. der Gültigkeit auf 1200km (von der Ronda aus hat man schon 400-500km Pisten zur Auswahl bei Abstechern), wirklich nicht wg. zu teuer meckern kann. Dafür hat man auch weitgehend moderne Liftanlagen und praktisch Vollbeschneiung, weil trockene Gegend.
Auch ok wär die Wildschönau (bin da schifahrerisch aufgewachsen), wäre aber nicht so gross mit Gesamt 70km in der Region, dafür mit zuletzt 31,50€ noch günstige Preise. Nimmt man aber den teureren Kitzalps-Pass, hat man dort freie Wahl, Höhenlage ist halt mit max 2000m nicht so die Stärke, dafür aber im Nordstau.
Ins Allgäu komm ich nicht so oft, wäre aber da es dort auch einen Regionspass (aber erst ab 1 Woche oder sowas) in Ordnung. Ausserdem sind in den einzelnen Gebieten, ausser Fellhorn-Kanzelwand bzw. Kleinwalsertal (37,50€) die Schipasspreise noch meist unter oder um 30€/Tag. Dafür aber teils sehr kleine Gebiete. (alles Januar/Februar)
Im April wirds schwieriger. Aber Z.B. Hintertuxer Gletscher, bzw. das Zillertal selbst, Haken ist dort aber die niedrige Tallage. Oder alle anderen Tiroler Gletscher, sowie das Kitzsteinhorn (Salzburg) und der Arlberg, der wär aber für Anfänger nix und sehr teuer. SFL war ich noch nie, kann aber wg. Südhängen problematisch werden und ausserdem gemessen an der Höhenlage teilweise recht früh zu (07/08 bereits am 6.4. Schluss, heuer gings bis 26.4. jedoch mit nur mehr wenigen offenen Wirtschaften.
mFg Widdi
Auch ok wär die Wildschönau (bin da schifahrerisch aufgewachsen), wäre aber nicht so gross mit Gesamt 70km in der Region, dafür mit zuletzt 31,50€ noch günstige Preise. Nimmt man aber den teureren Kitzalps-Pass, hat man dort freie Wahl, Höhenlage ist halt mit max 2000m nicht so die Stärke, dafür aber im Nordstau.
Ins Allgäu komm ich nicht so oft, wäre aber da es dort auch einen Regionspass (aber erst ab 1 Woche oder sowas) in Ordnung. Ausserdem sind in den einzelnen Gebieten, ausser Fellhorn-Kanzelwand bzw. Kleinwalsertal (37,50€) die Schipasspreise noch meist unter oder um 30€/Tag. Dafür aber teils sehr kleine Gebiete. (alles Januar/Februar)
Im April wirds schwieriger. Aber Z.B. Hintertuxer Gletscher, bzw. das Zillertal selbst, Haken ist dort aber die niedrige Tallage. Oder alle anderen Tiroler Gletscher, sowie das Kitzsteinhorn (Salzburg) und der Arlberg, der wär aber für Anfänger nix und sehr teuer. SFL war ich noch nie, kann aber wg. Südhängen problematisch werden und ausserdem gemessen an der Höhenlage teilweise recht früh zu (07/08 bereits am 6.4. Schluss, heuer gings bis 26.4. jedoch mit nur mehr wenigen offenen Wirtschaften.
mFg Widdi
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
ICh danke bis hier auch ma wieder für die Ideen.
Ja mit Bergfex und so... Es ist viel zum Durchklicken - Damit möchte ich nicht sagen, dass ich zu faul wäre, mich selber zu informieren ^^ - Aber gezielt umsuchen ist halt schon besser. Bei Bergfex vergisst man mal so nen Punkt anzuklicken oder die Pistenpläne machen Probleme... (Opera User... Manchmal sehr komisch)
Rosengarten is ne tolle Idee... Aber bitte nicht falsch verstehen... Wenn man in der Rosenstadt Zweibrücken wohnt, sieht man davon genug hier im Rosengarten ^^
Naja... werd nächsten Tage mal dazu nutzen, mich weiter in die Empfehlungen einzulesen.
Gruß
Chaot
Ja mit Bergfex und so... Es ist viel zum Durchklicken - Damit möchte ich nicht sagen, dass ich zu faul wäre, mich selber zu informieren ^^ - Aber gezielt umsuchen ist halt schon besser. Bei Bergfex vergisst man mal so nen Punkt anzuklicken oder die Pistenpläne machen Probleme... (Opera User... Manchmal sehr komisch)
Rosengarten is ne tolle Idee... Aber bitte nicht falsch verstehen... Wenn man in der Rosenstadt Zweibrücken wohnt, sieht man davon genug hier im Rosengarten ^^
Naja... werd nächsten Tage mal dazu nutzen, mich weiter in die Empfehlungen einzulesen.
Gruß
Chaot
Die Skisaison 2009/2010
- Tommyski
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo,
also ich könnte Dir noch 2 Gebiete für Januar (vielleicht auch für April) empfehlen:
1. ) Kappl im Paznauntal (Tirol, Österreich)
Link: http://www.kappl.at
Ich war dort schon mehrfach - musste nie mehr als 3-5 Min. anstehen an den Liften. Ebenfalls herrschen auf den Skihütten moderate Preise - wie z.b. auf der Bock-Alm, wo ich Dir die Pizza sehr empfehlen kann. Für Anfänger gibt es direkt an der Bergstation ein sonniges Anfängergebiet und auf den Pisten geht es grundsätzlich wesentlich ruhiger zu als z.B. in Ischgl.
Supergünstig ist der Skipass mit 37,50 Euro natürlich nicht, dafür aber hast Du ein schneesicheres Gebiet mit 40 km Piste bis auf 2700 Meter hinauf, mit einer 8km langen Abfahrt...
Wenn einem Kappl zu klein wird bieten sich See und Galtür an, wo es ebenfalls ganz nett zu fahren ist und ohne nennenswerten Andrang (es fokussiert sich fast alles auf Ischgl).
2.) Obersaxen (Graubünden, Schweiz)
Link: http://www.obersaxen-mundaun.ch
Von der Entfernung her (ca 480km) ebenfalls in Deinem Raster.
In meinem Augen eine gute Mischung abwechslungsreichem Skigebiet (bis 2300m) und gemütlichem Ambiente. Mit seinen ca. 100 km Pisten ausreichend groß. Für Anfänger gibt es ebenfalls einige Lifte im Ortsbereich. Preis/Leistung stehen hier in einem annehmbaren Verhältnis. Und es geht ziemlich ruhig auf den Pisten zu.
Für April - und falls man es noch ruhiger will - bietet sich Vals mit dem Skigebiet am Dachberg an (http://www.vals3000.ch)
Meiner Meinung nach sind die Preise für den Skipass in beiden Gebieten okay.
Grüsse
Tommyski
also ich könnte Dir noch 2 Gebiete für Januar (vielleicht auch für April) empfehlen:
1. ) Kappl im Paznauntal (Tirol, Österreich)
Link: http://www.kappl.at
Ich war dort schon mehrfach - musste nie mehr als 3-5 Min. anstehen an den Liften. Ebenfalls herrschen auf den Skihütten moderate Preise - wie z.b. auf der Bock-Alm, wo ich Dir die Pizza sehr empfehlen kann. Für Anfänger gibt es direkt an der Bergstation ein sonniges Anfängergebiet und auf den Pisten geht es grundsätzlich wesentlich ruhiger zu als z.B. in Ischgl.
Supergünstig ist der Skipass mit 37,50 Euro natürlich nicht, dafür aber hast Du ein schneesicheres Gebiet mit 40 km Piste bis auf 2700 Meter hinauf, mit einer 8km langen Abfahrt...
Wenn einem Kappl zu klein wird bieten sich See und Galtür an, wo es ebenfalls ganz nett zu fahren ist und ohne nennenswerten Andrang (es fokussiert sich fast alles auf Ischgl).
2.) Obersaxen (Graubünden, Schweiz)
Link: http://www.obersaxen-mundaun.ch
Von der Entfernung her (ca 480km) ebenfalls in Deinem Raster.
In meinem Augen eine gute Mischung abwechslungsreichem Skigebiet (bis 2300m) und gemütlichem Ambiente. Mit seinen ca. 100 km Pisten ausreichend groß. Für Anfänger gibt es ebenfalls einige Lifte im Ortsbereich. Preis/Leistung stehen hier in einem annehmbaren Verhältnis. Und es geht ziemlich ruhig auf den Pisten zu.
Für April - und falls man es noch ruhiger will - bietet sich Vals mit dem Skigebiet am Dachberg an (http://www.vals3000.ch)
Meiner Meinung nach sind die Preise für den Skipass in beiden Gebieten okay.
Grüsse
Tommyski
Ein Winter ohne Skifahren ist wie ein Auto ohne Motor - undenkbar !