Werbefrei im Januar 2024!

31.05.09 nochmals Skiwelt Schöneck

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Christopher
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 149 Mal

31.05.09 nochmals Skiwelt Schöneck

Beitrag von Christopher »

Hallo,
vor einiger Zeit hatte ich aus der Skiwelt Schöneck im Vogtland berichtet.
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 49&t=31411

Heute war ich zum Sommerbetrieb des Sesselliftes in Schöneck, weil dies vorerst der letzte Tag des Sommerbetriebs war ( :stupid: 31.05., da fangen andere erst an :stupid:). Gegen 11.30Uhr kamen wir in Muldenberg (Nachbardorf) an um Mittag zu essen. Weil wir dort aber keinen Tisch bekamen fuhren wir gleich nach Schöneck, aßen dort Mittag (Hab den Namen des Resturantes vergessen). Der Lift sollte von 10.00Uhr bis 17.00Uhr in Betrieb sein (Außnahme: schlechtes Wetter). Als wir auf den Hang schauten lief der Lift, wir waren erfreut, weil Schöneck auch einfach mal den Lift ausschaltet, weil keine Liftwarte da sind. Da es nach dem Mittagessen etwas regnete beschlossen wir erst mal was anderes zu machen bis es aufhört. Gegen 15.00Uhr kamen wir am Lift an, weil wir aber ein paar bekannte trafen, gingen wir erst gegen 15.30 zum Lift. Doch da sahen wir, dass die letzte Talfahrt (Gebietsstart am Berg) 15.45Uhr sein sollte. Wir fragten nach! Der Liftwart sagte:
Es fahrn doch kaum Leute mit. Da mach mar jetzt scho Schluss! Wenn ihr noch mal fahrn wollt, müsster jetzt fahrn, sonst kommt ihr nimmer mit hoch!
wir beschlossen aber wieder hoch zu laufen, weil wir sonst Stress gehabt hätten. Ich würde mir sehr wünschen, dass das Liftpersonal immer Sommer nicht mehr Ehrenamtlich arbeitet und es somit keine vorzeitigen Betriebsenden mehr stattfinden würden, und somit evtl. auch öfter mal Sommerbetrieb währe! So nun die allgemeinen Daten.

Anfahrt:
Von Zwickau mit dem Auto über Auerbach und Muldenthal in ca. einer Stunde

Wetter:
Ganztägig bewölgt
ca. 16-18*C

Schneehöhen:
durchgängig 0cm

Geöffnete Lift:
4er Sessellift Hohe Reuth(1x)

geschlossene Lifte:
der Rest

Wartezeiten:
keine

Gefallen:
leckeres Mittagessen
das der Sessellift überhaupt auf war

Nicht Gefallen:
Schließung des Liftes 1ne Stunde früher als angegeben
teiweise schlechtes Wetter

So nun die Bilder:

Der Start des Kletterwaldes.
Bild

;D ;D
Bild

Bild

Bergstation
Bild

Strecke
Bild

Blick zum Hotel
Bild

Auf einmal kamen viele Leute hoch(gegen 16.35Uhr)
Bild

Bild

Die Schleppliftbügel hingen immer noch!
Bild

So, dass wars! Ich würde mich über eure meinungen freuen!
Gruß Chris
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓

Zurück zu „Deutschland“