Werbefrei im Januar 2024!

Pfingstmontag auf Diavolezza

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
plateau-nair-fan
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 24 Mal

Pfingstmontag auf Diavolezza

Beitrag von plateau-nair-fan »

Es ist 1. Juni 2009 um 9:00 ich stehe auf und sehe welch ein Wunder an Pfingsten scheint die Sonne (1987 im Pfadilager regnete es ununterbrochen wahr aber mein schönstes Pfadi erlebnis Danke Gögs sollte eigentlich in diesem Lager auf den Namen Rubin getauft werden)
Wetter schön auf Diavolezza am Schatten +8Grad
Nachdem Frühstück beschloss ich der Diavolezza meinen 1. Sommerbesuch abzustatten. Da ich wusste dass man da oben nicht viel wandern kann nahm ich erst den 10:50 Zug nach Pontresina und stieg dort in den Regio zur Diavolezzabahn. An der Talstation musste ich zuerst noch die neue Engadincard kaufen da die alte gestern ablief. Der Mann an der Kasse gab mir allerdings keine Auskunft ob sie wegen Skibetrieb für heute noch gültig gewesen wäre. Mir ist es egal.
Um 11:45 fuhr ich mit einem Dutzend Japaner einem Tourenläufer und einer Skifahrerin die die Talabfahrt machte hoch zur Diavolezza. Oben wahr es zum gegenteil zum Tal fast Windstill und daher gefühlt etwas wärmer. Am rechten Rand der Skipiste lief ich zur Sesselliftbergstation wo noch ein paar wenige ihre letzten Pistenkilometer zu machen. Dort schwatzte ich noch mit Flavio der froh wahr dass die Saison zu Ende ist. Dann gings zum Restaurant um Weissweinrisotto mit Schweinswurst zu Essen. Das schmeckte sehr gut.
Das Panorama wahr wie immer wunderschön. Um 14:00 fuhr ich mit der Gondel wieder runter wo ich um 15:15 nach hause kam und bis jetzt studierte soll ich diesen Bericht nun zu den Schneeberichten oder zu den Sommerberichten stellen soll. Die Skisaison ist heute offiziell zu Ende die Gondelbahn bleibt aber bis zum 20.11. in Betrieb und freut sich auf Gäste. Ab Morgen allerdings erst ab 9:00 und Mittagspause von 12:00-13:00.

Zurück zu „Schweiz“