Bergstation:
Wie man sieht ist der Stationssteher und die Fundamente der Einfahrtsstütze bereits fertig.
Strecke:
Alle Fundamente für die 4 Stützen sind auch schon betoniert.
Talstation:
Nein.Schwoab hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwelche neuen Informationen was die Erschließung des Schattberges von der Talstation Schönleiten anbelangt?
Siehe die beiden vorherigen Beiträgelift-master hat geschrieben:wie sieht es eigentlich aus, war von jausern her nicht auch mal was lifttechnisches geplant richtung schattberg?
glemmtaler hat geschrieben:Nein.Schwoab hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwelche neuen Informationen was die Erschließung des Schattberges von der Talstation Schönleiten anbelangt?
Es gibt wichtigere Projekte (Bernkogel, Reiter Ost, etc.)
Gruß, Glemmi
Ich frage mich sowieso, in was die da noch groß investieren wollen. Denn eigentlich sind ja alle Hauptpisten beschneit, wahrscheinlich erhöhen sie nur die "Kanonendichte" und tauschen alte Maschinen aus.Brandi hat geschrieben:@ Beschneiungsanlage: Auf der Homepage steht ja, dass auch dieses Jahr wieder in den Ausbau der Beschneiungsanlage investiert wird. Weiß wer von euch auch in welchem Bereich/auf welcher Piste das sein wird?
MfG Brandi
Auch die ständige Instandhaltung und Erneuerung der alten Schneemaschinen kostet sehr viel Geld....außerdem wird die Technik jedes Jahr auch moderner!SFL hat geschrieben:Ich frage mich sowieso, in was die da noch groß investieren wollen. Denn eigentlich sind ja alle Hauptpisten beschneit, wahrscheinlich erhöhen sie nur die "Kanonendichte" und tauschen alte Maschinen aus.Brandi hat geschrieben:@ Beschneiungsanlage: Auf der Homepage steht ja, dass auch dieses Jahr wieder in den Ausbau der Beschneiungsanlage investiert wird. Weiß wer von euch auch in welchem Bereich/auf welcher Piste das sein wird?
MfG Brandi
Dürfte dann eine 3,5 oder 4m/s Bahn sein.SFL hat geschrieben:Sag mal, täuscht das auf dem Bild oder ist die Station wirklich verhältnismäßig klein? Sieht irgendwie nach einer verdammt kurzen Beschleunigungsstrecke aus, ähnlich wie beim Alpkopf-4er in SFL.
doch nicht etwa ein aufzug? auf der verbindung bernkogel-kohlmais müssen doch ein paar höhenmeter (treppen) überwunden werden...Ich erkenne da einen gelben Kran und ein hohes, schlankes und sowie ein längliches Haus, ähnlich dem Schaltraum der 6er KSB
Richtig, war ich noch nichtAf hat geschrieben:@ Viel Beschneiung: Du warst noch nicht in Sölden....Das sind nicht viele Schneekanonen auf einem Hang...
![]()