Die Arlberger Bergbahnen scheinen die Zeichen der Zeit verstanden zu haben. Das ist echt ein perfekter Service.

Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass es bisher keinen Weg zum Zürsersee gegeben hat! Da sieht man auf webcams ständig mal Autos am Seekopfrestaurant oder Bergstation Zürsersee! Da wurde mit großem Gerät eine Beschneiungsanlage vor wenigen Jahren am Zürsersee installiert und es gab keine Strasse??piotre22 hat geschrieben:dann wäre mal interessant zu wissen wie damals die Muggengratbahn, Madlochbahn und das Restaurant gebaut wurden, da müsste es doch auch schon einen Bauweg gegeben haben, oder haben die da alles mit Helis transportiert?
Wie man auf Tiris sehen kann gibt es einen "Schönwetterweg" vom Ortsende Zürs hoch zum Zürsersee!skikoenig hat geschrieben: Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass es bisher keinen Weg zum Zürsersee gegeben hat! Da sieht man auf webcams ständig mal Autos am Seekopfrestaurant oder Bergstation Zürsersee! Da wurde mit großem Gerät eine Beschneiungsanlage vor wenigen Jahren am Zürsersee installiert und es gab keine Strasse??
In wie weit meinst du beeinflusst dieser Weg den Wasserhaushalt? Es ist meines Erachtens davon auszugehen, dass jedes Gewässer ein gewisses Einzugsgebiet hat. Dieses ist einerseits von der Geographie, viel mehr aber noch von der Geologie abhängig. Daher täte ich jetzt davon absehen zu sagen, dass der Weg den Wasserhaushalt beeinflusst.Madlochpirat hat geschrieben:Es gibt auch Skigebiete die nicht für jede Transportfahrt einen Weg bauen. Sowas fällt auch unter Umweltschutz denn jeder Weg beeinflusst den Wasserhaushalt
Können wir hier bitte wieder News posten und nicht immer nur Hinweise, dass sich neue Bilder auf der Rendlseite befinden? Danke!!Christian90 hat geschrieben:Kalenderwoche 29 ist online.
Hier kann man sehen was passiert wenn man beim Wegebau Fehler macht!Dachstein hat geschrieben: In wie weit meinst du beeinflusst dieser Weg den Wasserhaushalt? Es ist meines Erachtens davon auszugehen, dass jedes Gewässer ein gewisses Einzugsgebiet hat. Dieses ist einerseits von der Geographie, viel mehr aber noch von der Geologie abhängig. Daher täte ich jetzt davon absehen zu sagen, dass der Weg den Wasserhaushalt beeinflusst.
Was der Weg in der Tat beeinflussen könnte, ist die Hangstabilität.
MFG Dachstein