Zum ersten das und noch dazu interessieren mich mehr die Lifte wie i-welche Eisbars.molotov hat geschrieben:schön dass keine rede von val gronda ist...
Aber dieser Übungslift reißt mich auch nicht vom Hocker
Zum ersten das und noch dazu interessieren mich mehr die Lifte wie i-welche Eisbars.molotov hat geschrieben:schön dass keine rede von val gronda ist...
Ich glaube, daß die Silvretta AG in diesem Schreiben noch nicht "alle Karten auf den Tisch gelegt hat".molotov hat geschrieben:schön dass keine rede von val gronda ist...
Stolz verweist er (Anm.: Ischgler Bürgermeister Erwin Cimarolli) aber auf das anstehende 20-Millionen-Euro-Projekt mit der Silvretta Seilbahn AG, das von der Garage bis zu Probelokalen reiche.
Nachricht:
Hallo! Vor 1-2 Monaten hatte ich Sie bereits gefragt ob es zur Saison 09/10 neue Liftanlagen gibt.Oder z.b. einen Neubau der Pardatschgratbahn. Man sagste mir,ich solle mich im Mai wieder melden,da noch einige Behördenverfahren im laufen sind. Nun wollte ich mich wieder erkundigen,ob es etwas neues gibt. Mfg
Sehr geehrter Herr XXXX,
in der kommenden Wintersaison wird es keine neue Liftanlagen geben.
Mit freundlichen Grüßen aus Ischgl
XXXXXXXXXX XXXXXX
Das Paznauner Projekt Piz Val Gronda wird derzeit beim Land Tirol geprüft, Ischgl hofft, laut Bürgermeister Erwin Cimarolli, in den kommenden Wochen auf einen Bescheid.
Es wäre toll, wenn es dieses Mal (nach vielen Versuchen und Jahren) einen positiven und endgültigen Bescheid geben würde!snowflat hat geschrieben:Aus einem Artikel der TT zum Thema Naturgefahr bremst TouristikDas Paznauner Projekt Piz Val Gronda wird derzeit beim Land Tirol geprüft, Ischgl hofft, laut Bürgermeister Erwin Cimarolli, in den kommenden Wochen auf einen Bescheid.
Das ist es ja, was mich dabei ein wenig irritiert. Der einfache Ersatz der Anlage durch eine KSB ist ja ok, aber die Kap-Steigerung finde ich an der Stelle übertrieben. Da steckt m.E. mehr dahinter.Seilbahnjunkie hat geschrieben:Die Planungen für die Gondel sahen oder sehen aber eine Führung bis zur Bergstation Muller vor.
Dann musst du aber auch in Zürs beim Muggengrat denken: "Wieso bauen die dort eine 6KSB hin? Eine 4KSB würde doch reichen? Die planen bestimmt vom Muggengrat aus eine Neuerschließung!"bergfuxx hat geschrieben:Das ist es ja, was mich dabei ein wenig irritiert. Der einfache Ersatz der Anlage durch eine KSB ist ja ok, aber die Kap-Steigerung finde ich an der Stelle übertrieben. Da steckt m.E. mehr dahinter.Seilbahnjunkie hat geschrieben:Die Planungen für die Gondel sahen oder sehen aber eine Führung bis zur Bergstation Muller vor.