Wieder mal ein schwarzer Tag für den Technologiestandort Schweiz.
Die Beteiligungsgesellschaft von Nordeck International übernimmt eine 70-Prozent-Beteiligung an der Berner Oberländer Skibindungsherstellerin Fritschi AG Swiss Bindings.
http://bazonline.ch/wirtschaft/unterneh ... y/25497500
http://www.diamir.com/
Von-Nordeck-Gruppe übernimmt Skibindungshersteller Fritschi
Forumsregeln
- ATV
- Ruwenzori (5119m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Von-Nordeck-Gruppe übernimmt Skibindungshersteller Fritschi
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- 3303
- Jungfrau (4161m)
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Re: Von-Nordeck-Gruppe übernimmt Skibindungshersteller Fritschi
Das ist offenbar unumgänglich, dass immer mehr Firmen geschluckt werden.
Es kommen zwar auch immer wieder kleine nach, aber die wenigsten schaffen es, selbständig zu bleiben, ohne kaputt zu gehen.
Apropos: Was ist eigentlich der aktuelle Stand zu Naxo. Sind die wirklich weg jetzt?
Wäre ja sehr sehr schade.
Probleme mit Gelenken, die Garantiereparaturkosten und die Krise dürften da die Ursachen gewesen sein.
Es kommen zwar auch immer wieder kleine nach, aber die wenigsten schaffen es, selbständig zu bleiben, ohne kaputt zu gehen.
Apropos: Was ist eigentlich der aktuelle Stand zu Naxo. Sind die wirklich weg jetzt?
Wäre ja sehr sehr schade.
Probleme mit Gelenken, die Garantiereparaturkosten und die Krise dürften da die Ursachen gewesen sein.
-
- Massada (5m)
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Re: Von-Nordeck-Gruppe übernimmt Skibindungshersteller Fritschi
Naxo ist m.W. konkurs. Im Online-Shop von Bächli Bergsport sind die Naxo-Bindungen aber noch aufgeführt, zu stark reduzierten Preisen. Jedoch ohne Hinweis, dass es den Hersteller eigentlich nicht mehr gibt (Stichwort Garantie/Ersatzteile)