Sandskifahren in Deutschland
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- S@ndlo
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Sandskifahren in Deutschland
Ich habe gestern in Galileo so etwas gehrt, dass es in Deutschland einen Sandhgel gibt(mit SL), wo man Skifahren kann. Weiss da jemand mehr

Än schöna Gruass
Sandro
Sandro
- skwal
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Sandskifahren in Deutschland
S@ndlo hat geschrieben:Macht das eigentlich Spass?
Probiers aus dann weißt du es.
Obwohl es auch skifahren ist dürfte es mit normalen Skifahren auf der Piste nciht viel zutun haben, ich halt ein reines rumgerutsche wie man es bei Anfänger sieht oder bei SoftbootSnowboadrer, die drüften daran Spaß haben.
- Chris.L
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Re: Sandskifahren in Deutschland
Ich hab das mal vor Jahren gemacht, als ich noch nicht so gut skifahren konnte. Geendet bin ich in der notaufnahme.
Lag daran, dass der Sand wirklich extrem bremst, man sich übel weit nach hinten lehnen muss und Kurven recht schwer sind. Irgendwann hatte ich dann mal genug und bin den Rest Schuss runtergefahren und als ich unten bremsen wollte ham sich iwie meine Knie verdreht und das wars dann (Die Leihski hatten noch Uraltbindungen, die sich nich lösen).
Ich kann mir aber vorstellen, dass es schon Spaß machen kann, wenn mans ein bissl kann. Is halt anstregend ohne ende. Vielleicht am ehesten vergleichbar mit Tiefschneefahren im extremen Sulz.
Lag daran, dass der Sand wirklich extrem bremst, man sich übel weit nach hinten lehnen muss und Kurven recht schwer sind. Irgendwann hatte ich dann mal genug und bin den Rest Schuss runtergefahren und als ich unten bremsen wollte ham sich iwie meine Knie verdreht und das wars dann (Die Leihski hatten noch Uraltbindungen, die sich nich lösen).
Ich kann mir aber vorstellen, dass es schon Spaß machen kann, wenn mans ein bissl kann. Is halt anstregend ohne ende. Vielleicht am ehesten vergleichbar mit Tiefschneefahren im extremen Sulz.
- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal