Werbefrei im Januar 2024!

Ein Relikt des Kalten Krieges

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Yeti01
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ein Relikt des Kalten Krieges

Beitrag von Yeti01 »

Irgendwas stimmt hier nicht - statt den imposanten Fotos seh ich eigentlich nur einen Text, den ich irgendwie nicht zuordnen kann!!?? :(

Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

Aber Hallo,

ich schätze die Nato hat bei 3303 an die Tür geklopft und ihn wegen Spionage und Minderbemittelung Minderbemittelter mitgenommen zum Ermitteln mittels notwendiger Mittel. Aber genaues weiß ich auch nicht... :(

schade um die schönen Bilder... wenn das ein Dauerzustand ist, ein Grund mehr für mich, meine Bilder von der Anlage und insbesondere vom Pass da oben online zu stellen. In den Bildern war ja nicht nur die Anlage sondern auch die tolle Berglandschaft und die Passstrasse auf dem Kamm zu sehen.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
3303
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 418 Mal

Beitrag von 3303 »

Von der Nato habe ich nichts gehört.
Mag sein, dass die zunehmende Präsenz der Anlage und deren Zugänglichkeit im Internet die Verantwortlichen dazu veranlasst haben, das Gelände nach der kurzen Phase der vermutlich unbeabsichtigten Offenheit wieder abzusperren.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sie weiteres unternehmen um die Präsenz im Netz zu unterbinden.
Wäre die Anlage wirklich in kritischem Maße geheim, wäre sie vermutlich, wie alle anderen (z.B. die Station auf dem Feldberg) abgetragen worden.
Zum Entfernen ders Berichtes: Das ist ja ein Ziel, welches einem nicht vermarktungstechnisch präsentiert wird. Es steckt eine Menge Recherchearbeit drin.
Dazu kommt das Risiko der Erreichbarkeit, wie Du es ja leider selbst erlebt hast.
Ferner kostet es auch eine gute Menge Zeit und Geld, die Dias entsprechend zu scannen und aufzuarbeiten, was ich nur für den Bericht und die Diskussion im Forum gemacht habe.
Die Dias kann ich mir auch ohne den ganzen Kosten- und Arbeitsaufwand zuhause ansehen.
Der eine oder andere mag sich die Gründe vielleicht denken können. Näher ausführen möchte ich sie nicht unbedingt. Das wäre wenig zielführend. Es sei jedoch soviel gesagt, dass Zeit-, Arbeits- und kostenintensive Beitraäge meinserseits hier in Zukunft nicht zu erwarten sind.
Dieser, wie alle meine anderen Berichte sind nach wie vor hier online.
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

schade schade...
ich weiß Deine Mühe zu schätzen und Dir ist ja auch bewusst, dass Du nur mit Deinem Bericht mich dazu motiviert hast, auch mal da hoch zu fahren. und ich denke genau das ist der Sinn hier im Forum! Anderen Leuten etwas zu präsentieren, was sie nicht unbedingt schon kennen und vielleicht dann auch mal selbst in der Realitäten gern sehen würden.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Yeti01
Vogelsberg (520m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Yeti01 »