Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/Gerlos/Königsleiten/Hochkrimml & Gerlosstein
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- FlopStar
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)
Zur Fürstalm: Ich finde es gut, dass auch mal Flächen der Natur/dem naturnahen Tourismus zurückgegeben werden, wenn sie nicht mehr sinnvoll in das Konzept des (wirtschaflich lukrativen) Massentourismus passen. Auf der anderen Seite wurden ja in den letzten Jahren genügend neue Flächen dem Massentourismus (Verbindung und Ausbau: Zell-Gerlos-Königsleiten-Krimml) zugeführt.
Zur Wiesalmbahn/Sportbahn: Einerseits schade, da die DSB vom Komfort her eigentlich nicht mehr nach Zell passt. Andererseits schön, da Bahn und Piste weiterhin verhältnismäßig ruhig und leer sein werden.
Zur Königsleitenbahn: Absolute Bereicherung und Verbesserung für den Bereich Königsleiten! Eine sehr sinnvolle Streckenfürhung, wie ich finde. Wahrscheinlich der betse Mittelweg, was Vor- und Nachteile aus Sicht von Betreibern und Gästen angeht.
Zur Wiesalmbahn/Sportbahn: Einerseits schade, da die DSB vom Komfort her eigentlich nicht mehr nach Zell passt. Andererseits schön, da Bahn und Piste weiterhin verhältnismäßig ruhig und leer sein werden.
Zur Königsleitenbahn: Absolute Bereicherung und Verbesserung für den Bereich Königsleiten! Eine sehr sinnvolle Streckenfürhung, wie ich finde. Wahrscheinlich der betse Mittelweg, was Vor- und Nachteile aus Sicht von Betreibern und Gästen angeht.
... süchtig nach PULVERSCHNEE ...
-
- Massada (5m)
- Snowboard: ja
Zell am Ziller hat offiziell bestätigt das in 2010 8-MGD Sportbahn kommt.
Quelle: Lift-world
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Der war gut.Jimmy-Sneeuw hat geschrieben:Zell am Ziller hat offiziell bestätigt das in 2010 8-MGD Sportbahn kommt.

- bergfuxx
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Huia, nicht dass das noch einer von uns dort gemeldet hat....
Vielleicht sollten wir beim Opening einfach mal mit dem Grundbesitzer dort sprechen...

Vielleicht sollten wir beim Opening einfach mal mit dem Grundbesitzer dort sprechen...

-
Letzte Freitag (24-7) war ich in Zell am Ziller und habe dort lange mit einem Mitarbeiter gesprochen und gefragt nach den Sportbahn. Wie wir schon wissen gibt es Problemen mit einem Grundeigentumer. Ich habe gefragt ob Geld das Problem war. Nein hat er gesagt, Geld hat er genug er will es überhaupt nicht. Ich habe gefragt ob es Ausweichmoglichkeiten gibt mit einem anderen Trasse. Nein hat er gesagt, viele Grund gehört den selbe Eigentumer also eine andere Trasse gibt es kaum. Er hoffte es gibt schnell eine Lösung aber mehr info hatte er leider nicht. Ich habe noch gefragt nach anderen Projekten und er nannte Beschneiung auf der Gerlosplatte und im Zukunft Ersatz des Kreuzwiesenschlepplift. In dem "Vorfreude" Magazine der Bergbahnen stehen alle schon bekannte Projekten (8 EUB Falschbach, 8EUB koningleiten und 8EUB Sportbahn) aber auch den "Ausbau der Bescheiungsanlagen auf der Gerlosplatte" wird dort genennt.
-
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Ja, ich habe auch den Eindruck, dass der Grundbesitzer dort aus Prinzip gegen Neubauten auf seinem Grund ist - ich meine auch das hier schon einmal im Forum gelesen zu haben.
Wahrscheinlich ein idealistischer Umweltschützer oder so...
Auf jeden Fall sehe ich deswegen auch ein bisschen schwarz dass das in nächster Zeit noch was wird. Dem Grundbesitzer scheint auf jeden Fall eine Menge Grund dort zu gehören; z. B. auch der Teil der Abfahrt 1 der nicht beschneit werden darf - was eine Alternativtrasse parallel zur bestehenden Gondel auch unmöglich macht.
Wahrscheinlich ein idealistischer Umweltschützer oder so...
Auf jeden Fall sehe ich deswegen auch ein bisschen schwarz dass das in nächster Zeit noch was wird. Dem Grundbesitzer scheint auf jeden Fall eine Menge Grund dort zu gehören; z. B. auch der Teil der Abfahrt 1 der nicht beschneit werden darf - was eine Alternativtrasse parallel zur bestehenden Gondel auch unmöglich macht.
- bergfuxx
- Wurmberg (971m)
Ich weiß, das klingt jetzt (etwas) verrückt, aber hätte man theoretisch (rechtlich und technisch) die Möglichkeit, die Sportbahn ohne die Beanspruchung von neuen Flächen in eine leistungsfähigere Anlage umzubauen? Ich meine sämtliche Nutzung der alten Fundamente ohne Verbreiterung der Trasse! Es gibt doch immer wieder technische Innovationen, die unmögliches möglich machen...
-
- Massada (5m)
Also ich habe im letzten Winter im Skigebiet von einem einzelnen Bergbahn-Mitarbeiter gehört, dass der größte Teil des Almgebietes/Skigebietes dort oben dem Wirt/Eigentümer der Rosenalm (Berggasthof gehört). Diese Info wurde mir aber nie von einem anderen Mitarbeiter aus Verständlichen Gründen bestätigt (man haut nicht den in die Pfanne von dem man abhängig ist). Die Info habe ich sonst nämlich auch nur in Andeutungen erfahren. Ich denke da sind wirtschaftliche Interessen im Spiel. Eine Wiesenbahn mit Sektion 2 führt komplett an der Rosenalm und dem Berggasthof vorbei und bringt die Leute eher zur Kreuzwiesenalm, die diesem Eigentümer nicht gehört. Tja und da kann man den Konflikt schon erahnen. Ich glaube da geht es um Umsatz im Berggasthof.
-
- Wurmberg (971m)
Ja aber warum ist der besagte Grundeigentümer dann auch so vehement gegen Beschneiung?
Außerdem würde eine zweite Zubringerbahn doch insgesamt mehr Leute ins Gebiet bringen, und die Rosenalm bliebe auch weiterhin Dreh- und Angelpunkt, da man ja dort z.B. auf jeden Fall mindestens einmal vorbeikommen muss, wenn man nach Gerlos will (also auch die Leute die via Sportbahn ins Gebiet einsteigen).
Also es erschiene mir sehr unlogisch, wenn es da um wirtschafltiche Interessen ginge, für mich sieht das eher nach einem Idealisten aus.
Außerdem würde eine zweite Zubringerbahn doch insgesamt mehr Leute ins Gebiet bringen, und die Rosenalm bliebe auch weiterhin Dreh- und Angelpunkt, da man ja dort z.B. auf jeden Fall mindestens einmal vorbeikommen muss, wenn man nach Gerlos will (also auch die Leute die via Sportbahn ins Gebiet einsteigen).
Also es erschiene mir sehr unlogisch, wenn es da um wirtschafltiche Interessen ginge, für mich sieht das eher nach einem Idealisten aus.
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Wieso sollte ein Zweiter Zubringer mehr Gäste ins Gebiet bringen? Nur wegen der neuen Bahn kommen nicht mehr Leute. Aber die Warteschlangen werden kürze, da die Leute schneller raufgebracht werden und Abends auch runtergebracht werden -> Abends weniger Gäste, da die Zweite Bahn Viele, die wegen der Wartezeiten sonst noch was trinken, nach unten befördern. Bei der Beschneiung ähnlich: Geht die Talabfahrt nicht, so stehen an der Bergstation mehr Leute an -> mehr potentielle Gäste.
Aber irgendwann fällt der schon um (Ist alles eine Frage des Geldes
)
Aber irgendwann fällt der schon um (Ist alles eine Frage des Geldes

2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Wurmberg (971m)
Naja, also das ist doch relativ klar warum durch eine zweite Zubringerbahn (wieder) mehr Leute ins Gebiet kommen würden, oder?
Durch die langen Warteschlangen werden viele Leute abgeschreckt, noch ein zweites Mal ins Gebiet zu fahren, besonders da man ja neuerdings gegenüber in Kaltenbach ohne Wartezeiten rauf kommt...
Wenn eine zweite Bahn nicht mehr Gäste bringen würde, wäre es aus ökonomischer Sicht ja auch relativ sinnlos, diese zu bauen oder?
Wenn es bei diesem Grundstückseigentümer wirklich eine Frage des Geldes wäre, hätte man sich - meiner Meinung nach - längst geeinigt... die fehlende Beschneiung der 1 etc. ist ja schon seit Ewigkeiten ein Problem... Außerdem müsste er sich dann ja nicht gegen die Beschneiung der restlichen 8 stemmen...
Diese Hartnäckigkeit und die Totalblockade jeglicher Bauaktivitäten auf seinem Grund hört sich für mich einfach nach einem Idealisten an, dems ums Prinzip geht.
Aber vielleicht ist es ja auch anders - da wir hier keine Insiderquelle haben, werden wir das eh nie klären können
So oder so hoffe ich, dass in den nächsten Jahren trotzdem mal Bewegung in die Sache kommt...
Durch die langen Warteschlangen werden viele Leute abgeschreckt, noch ein zweites Mal ins Gebiet zu fahren, besonders da man ja neuerdings gegenüber in Kaltenbach ohne Wartezeiten rauf kommt...

Wenn eine zweite Bahn nicht mehr Gäste bringen würde, wäre es aus ökonomischer Sicht ja auch relativ sinnlos, diese zu bauen oder?
Wenn es bei diesem Grundstückseigentümer wirklich eine Frage des Geldes wäre, hätte man sich - meiner Meinung nach - längst geeinigt... die fehlende Beschneiung der 1 etc. ist ja schon seit Ewigkeiten ein Problem... Außerdem müsste er sich dann ja nicht gegen die Beschneiung der restlichen 8 stemmen...
Diese Hartnäckigkeit und die Totalblockade jeglicher Bauaktivitäten auf seinem Grund hört sich für mich einfach nach einem Idealisten an, dems ums Prinzip geht.
Aber vielleicht ist es ja auch anders - da wir hier keine Insiderquelle haben, werden wir das eh nie klären können

So oder so hoffe ich, dass in den nächsten Jahren trotzdem mal Bewegung in die Sache kommt...
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Na, da brauchst gar nicht so weit schauen ... am Rastkogel gibts erst heuer die Beschneiung, weil es nur ums Geld ging. Der Grundeigentümer war der Überzeugung, dass bei den Gletscherbahnen genug davon da ist und man das doch nutzen solle. Ürgendeine Partei scheint jetzt nachgegeben zu habenMarkusW hat geschrieben:

Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es hier genauso sein wird. Einerseits ärgerlich, andererseits kann man die BB auch dann verstehen, dass sie sich nicht auf jede Forderung einlassen. Wie gesagt, wenn das der Grund ist!
Ein Beitrag betreffend Zillertal 3000 in das entsprechende Topic verschoben.
MFG Mod. Dachstein
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
- Massada (5m)
Die neue Pistenplan sind nur jetz online! (bergfex/zell) Warum haben sie alle pisten eine andere nummer gegeben? normal hat Gerlos , Zell , Konigsleiten , Hochkrimml/Gerlosplatte seine pistennummer
-
- Massada (5m)
Auf der Homepage der Zillertalarena unter http://www.zillertalarena.at/de/arena/w ... 47667ad69fJimmy-Sneeuw hat geschrieben:Die neue Pistenplan sind nur jetz online! (bergfex/zell) Warum haben sie alle pisten eine andere nummer gegeben? normal hat Gerlos , Zell , Konigsleiten , Hochkrimml/Gerlosplatte seine pistennummer
steht die Antwort. Es gibt im kommenden Winter ein komplett neues Pistenleitsystem

Vielleicht stehen dann auch im Teufeltal/Krumbachtal in der Verbindung Zell-Gerlos endlich so viele Tafeln am Pistenrand, dass man den Weg auch noch im dicksten Nebel findet.

-
- Massada (5m)
Danke Hausham! Noch etwas neue skistart bei ausreichender schneelage ist: 05-12-2009
Auf der Homepage der Zillertalarena unter http://www.zillertalarena.at/de/arena/w ... 47667ad69f
steht die Antwort. Es gibt im kommenden Winter ein komplett neues PistenleitsystemD.h auch neue Nummern für die Pisten.
Vielleicht stehen dann auch im Teufeltal/Krumbachtal in der Verbindung Zell-Gerlos endlich so viele Tafeln am Pistenrand, dass man den Weg auch noch im dicksten Nebel findet.
Quelle die letzte info: Zillertal Arena.
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Auf der Homepage der Zillertal Arena stehen nun die News 2009/10:
-Erweiterung des Kinderland auf der Rosenalm
-neues Pistenleitsystem
-Verbesserungen der Pisten(Pistenbau) und Erweiterung der Schneeanlagen
zu Verbesserungen der Pisten wurde im Gästebuch die Frage gestellt, was verbessert wird und die Antwort war:
-Verbreiterung der Sportabfahrt im oberen Bereich
-Sanierung und Reaktivierung der Schnellabfahrt zwischen der Piste Ebenfeld und der Rösslalm an der Talabfahrt nach Gerlos. Kennt einer diese Schnellabfahrt? Wird dadurch der Ziehweg im oberen Teil der Talabfahrt überflüssig?
-Erweiterung des Kinderland auf der Rosenalm
-neues Pistenleitsystem
-Verbesserungen der Pisten(Pistenbau) und Erweiterung der Schneeanlagen
zu Verbesserungen der Pisten wurde im Gästebuch die Frage gestellt, was verbessert wird und die Antwort war:
-Verbreiterung der Sportabfahrt im oberen Bereich
-Sanierung und Reaktivierung der Schnellabfahrt zwischen der Piste Ebenfeld und der Rösslalm an der Talabfahrt nach Gerlos. Kennt einer diese Schnellabfahrt? Wird dadurch der Ziehweg im oberen Teil der Talabfahrt überflüssig?
Skisaison 11/12: 10 Skitag + 1 Nachtski
1xKronplatz, 2xZillertalarena, 2xAlta Badia, 1xLes Menuires, 2xVallee des Belleville, 2xTrois Vallee, 1xNachtski Spitzingsee
1xKronplatz, 2xZillertalarena, 2xAlta Badia, 1xLes Menuires, 2xVallee des Belleville, 2xTrois Vallee, 1xNachtski Spitzingsee
-
- Wurmberg (971m)
Ja, bin die Schnellabfahrt letzten Winter mal gefahren, die Waldschneise existierte noch, wurde aber nicht präpariert.Dammal hat geschrieben:Sanierung und Reaktivierung der Schnellabfahrt zwischen der Piste Ebenfeld und der Rösslalm an der Talabfahrt nach Gerlos. Kennt einer diese Schnellabfahrt? Wird dadurch der Ziehweg im oberen Teil der Talabfahrt überflüssig?
Ganz genau, diese Variante umgeht den Ziehweg; sie zweigt kurz vor Beginn des Ziehweges rechts ab und kommt genau an dessen Ende wieder auf die normale Piste zurück (kann man auch bei Google Earth gut erkennen).
Momentan ist dieses Stück aber recht schmal (vielleicht max. 2 Pistenraupenspuren breit)...
Vielleicht wird es ja jetzt ein bisschen verbreitert; auf jeden Fall find ichs super dass es reaktiviert wird, weil der Ziehweg schon ein wenig nervig ist.
- vovo
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 19/20: 5
- Skitage 21/22: 5
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Habe nochmal bei den Bergbahnen wegen der DSB Fürstalm nachgefragt - jetzt kam die email. Die DSB läuft noch bis Sonntag, den 13.09.2009, dann wird sie geschliffen.
Wer also noch mit dem Oldtimer fahren will, müsste sich ranhalten...
Ich werde morgen hinfahren - trotz angekündigtem Regen am Nachmittag.
Wer also noch mit dem Oldtimer fahren will, müsste sich ranhalten...
Ich werde morgen hinfahren - trotz angekündigtem Regen am Nachmittag.
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Goldegg 03.03.2012
Pfänder 09.12.2012
Allgäuer Schleppliftsafari II
Blomberg, Buchberg & Kochel 2012
Vils 2011
Allgäu-Skisafari 2012
Allgäuer Schleppliftsafari I
Falkert 2013
Ennstal bis Windischgarsten
Goldegg 03.03.2012
Pfänder 09.12.2012
Vils 2011
Allgäu-Skisafari 2012
Falkert 2013
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Okay, Danke für den Tipp, da könnte ich am Freitag, da aich da wieder mal gen Osten fahren muss, noch vorbeischaun. Die Anlage fehlt auch noch auf meiner ewigen "schon gefahren" Liste.
MFG Dachstein
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- lift-master
- Zugspitze (2962m)
je du kommt die für immer weg?dachte die lassen sie nur noch für den sommer laufen.schade wieder ne de pretis anlage weniger.
...willst du die berge sehn,dann mußt du zum schi fahrn gehn...
- vovo
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 19/20: 5
- Skitage 21/22: 5
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Scheint so. Auch die Frau an der Talstation hat das gestern so bestätigt. Der Liftmann am Berg oben, meinte, dass man noch nicht 100%ig wüsste, ob das schon 2010 soweit ist.lift-master hat geschrieben:je du kommt die für immer weg?
Schade, schade...
Es ist halt einfach was Besonderes, finde ich, mit so einer alten DSB den Berg rauf zu schweben, als in einer 8EUB zu sitzen.
Ich werd demnächst auch mal Fotos reinstellen.
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Goldegg 03.03.2012
Pfänder 09.12.2012
Vils 2011
Allgäu-Skisafari 2012
Falkert 2013
Goldegg 03.03.2012
Pfänder 09.12.2012
Vils 2011
Allgäu-Skisafari 2012
Falkert 2013
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Tja, und das war es somit auf der Fürstalm. Heute letzter Betriebstag, ich habs nimmer geschafft, heute vorbeizufahren, aber ein Bekannter war dort, eventuell spendiert uns der ein paar Bilder. Hat einer schon erfragt, wann mit dem Abbruch der Anlage begonnen werden soll?
MFG Dachstein
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- CHEFKOCH
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 77 Mal
Ich war heute in der Arena unterwegs.MarkusW hat geschrieben:Ja, bin die Schnellabfahrt letzten Winter mal gefahren, die Waldschneise existierte noch, wurde aber nicht präpariert.Dammal hat geschrieben:Sanierung und Reaktivierung der Schnellabfahrt zwischen der Piste Ebenfeld und der Rösslalm an der Talabfahrt nach Gerlos. Kennt einer diese Schnellabfahrt? Wird dadurch der Ziehweg im oberen Teil der Talabfahrt überflüssig?
Ganz genau, diese Variante umgeht den Ziehweg; sie zweigt kurz vor Beginn des Ziehweges rechts ab und kommt genau an dessen Ende wieder auf die normale Piste zurück (kann man auch bei Google Earth gut erkennen).
Momentan ist dieses Stück aber recht schmal (vielleicht max. 2 Pistenraupenspuren breit)...
Vielleicht wird es ja jetzt ein bisschen verbreitert; auf jeden Fall find ichs super dass es reaktiviert wird, weil der Ziehweg schon ein wenig nervig ist.
Hier ein Bild von der Schnellabfahrt
^^ Standort ist die Stelle , wo die Abfahrt das Ende des Ziehwegs trifft, also oberhalb der Rösslalm
-
- Wurmberg (971m)
Danke fuer das Bild. Hui da wird ja ganz schoen gebaggert... das verstehen die also unter "Reaktivierung" hehe 
Sieht so aus als ob sie das Engstueck, das rechts aus dem Wald kommt verbreitern und durch die Aufschuettung etwas flacher machen...

Sieht so aus als ob sie das Engstueck, das rechts aus dem Wald kommt verbreitern und durch die Aufschuettung etwas flacher machen...
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Die TT berichtet unter dem Titel "Platzhirsch am Berg lässt Seilbahn in seinem Revier bisher nicht zu" über die Probleme bzgl. des Erstzes der Sportbahn und Weiterbau der Wiesenalmbahn.
Stehen überwiegend die Informationen drin, die wir hier schon haben. Aber die Bergbahnen wollen, wenn es nicht zur Einigung kommt, eine gerichtliche Zwangsenteignung erwirken, da es beim Bau der 2. Sektion auch um öffentliches Interesse ginge.
Stehen überwiegend die Informationen drin, die wir hier schon haben. Aber die Bergbahnen wollen, wenn es nicht zur Einigung kommt, eine gerichtliche Zwangsenteignung erwirken, da es beim Bau der 2. Sektion auch um öffentliches Interesse ginge.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.