Beitrag des Tages.darkstar hat geschrieben:Vielleicht wurde ja der Sl demontiert, um die 6 SBK mitzufinanzieren

Beitrag des Tages.darkstar hat geschrieben:Vielleicht wurde ja der Sl demontiert, um die 6 SBK mitzufinanzieren
In der Tat, falsches Forum dafür erwischt. Bitte derartige Meldungen ins Forum für die aktuellen Schneeberichte posten. Danke. Falls du nochmal keinen Plan haben solltest, wo was reingehört, lies dir bitte die Newsregeln durch - da werden alle Fragen eindeutig beantwortet.Kitz Heute
Wetterlage: Nebel, leichter Wind
Pisten: Skibetrieb vorübergehend eingestellt
Schneehöhen
Temperaturen
Gletscher
18 cm
1°C
So utopisch das alles klingt, wie das mit dem ohne Ski abschnallen gehen soll, würde ich gerne sehen! Wie beim Wi-Li?Wäre die eines Tages Realität, könnten Wintersportler ohne Auto und ohne ihre Skier abschnallen zu müssen von Zell aufs Kitz pendeln. Seiten
Wenn du den am Flughafen meinst, der ist schon seit längerer Zeit weg.Af hat geschrieben:Ahhh....München hätte da noch einen halben Transrapid rumstehen oder?
Also soweit ich weiß ist es (noch) nicht erlaubt, aber wenn man hier schon so weit in die Zukunft spekuliert, kann man das auch gleich vormerken.hebi hat geschrieben:@darkstar: Beschneiung wird doch grad ausgebaut, soweit sie das dürfen. Schon mal auf die Idee gekommen, dass man vielleicht keine feste Beschneiungsanlage auf dem Gletscher bauen darf? Nur weil die Mölltaler das machen, heisst das ned, dass das Kitz das auch machen darf. Und was die Depots angeht: Ich frage mich zwar auch wieso da nicht mehr in Sachen Schneemanagement gemacht wird, aber ok, die Bergbahnen werden schon wissen was sie tun und ich vertraue einfach mal drauf, dass sie was von ihrem Handwerk verstehen. Die Fachleute sitzen bei den Bergbahnen - nicht hier im Forum...
Areit 1+2+3 (alternativ trassXpress) - neue Sesselbahn Richtung Piesendorf - Abfahrt - SSB - EUB Hummersdorf - 6KSB Almbahn - Abfahrt - Verbindungsbahn - Abfahrt Langwiedboden - Langwiedbahn - Gratbahn - Keesbahn - Abfahrt Langwiedboden - Tristkogelbahn - Abfahrt - neue Sesselbahn Richtung Maiskogel - Abfahrt Hummersdorf - SSB - EUB Piesendorf - Sesselbahn Richtung Schmittenhöhe - Kettingbahn.Af hat geschrieben:Aber vom Zeller Skigebiet auf das KSH schaffens eh nur die Freaks...
ich will aber skifahren und nicht skipendeln. also ich pers. brauch sowas nicht. und wenn ich vom areit zum maiskogel will,jefflifts hat geschrieben:So utopisch das alles klingt, wie das mit dem ohne Ski abschnallen gehen soll, würde ich gerne sehen! Wie beim Wi-Li?Wäre die eines Tages Realität, könnten Wintersportler ohne Auto und ohne ihre Skier abschnallen zu müssen von Zell aufs Kitz pendeln. Seiten
die Meisten wollen aber noch WH-Abfahrten machen und nicht nur Verbidungsbahnen fahrenlanschi hat geschrieben:Areit 1+2+3 (alternativ trassXpress) - neue Sesselbahn Richtung Piesendorf - Abfahrt - SSB - EUB Hummersdorf - 6KSB Almbahn - Abfahrt - Verbindungsbahn - Abfahrt Langwiedboden - Langwiedbahn - Gratbahn - Keesbahn - Abfahrt Langwiedboden - Tristkogelbahn - Abfahrt - neue Sesselbahn Richtung Maiskogel - Abfahrt Hummersdorf - SSB - EUB Piesendorf - Sesselbahn Richtung Schmittenhöhe - Kettingbahn.Af hat geschrieben:Aber vom Zeller Skigebiet auf das KSH schaffens eh nur die Freaks...
Fertig, das war´s.Das schaffen schon ziemlich viele, würde ich mal sagen.
Und wieso fahren in Saalbach z.B. soviele Leute die Runde und verbringen damit mehr Zeit auf Ziehwegen als auf den geilen Pisten, die sie alle links liegen lassen? Wieso gibts in der 4-Berge-Skischaukel soviele Leute, die von der Reiteralm bis nach Haus und zurück fahren? Gib ihnen eine Verbindung und sie werden sie benutzenFabi111 hat geschrieben: die Meisten wollen aber noch WH-Abfahrten machen und nicht nur Verbidungsbahnen fahren
Das kann ich auch noch bestätigen und deckt sich mit meiner Erfahrung aus Tirol. Hauptsache das Gebiet ist groß, die Leute wollen viel sehen und nützen die Verbindung auch aus, weil sie meinen, wenn sie in einem Gebietsteil bleiben würden, würden sie was verpassen. Dass es aber genau umgekehrt ist, wird dann immer übersehen. Viele Leute fahren beispielsweise in Lech den Weißen Ring, lassen dafür aber Schlosskopf, Rotschrofen, die Hänge am Trittkopf und Seekopf, das Täli und noch viele andere Hänge aus. Sie sehen zwar viel, aber nicht unbedingt das Schönste.hebi hat geschrieben: Gib ihnen eine Verbindung und sie werden sie benutzen