Bin mal echt gespannt wann dieses Jahr die Grundlagendiskussion vollends ausbricht. Ich glaube 06/07 sprachen einige noch im Mai von der fehlenden Grundlage für den Winter
*duckundweg*
Den Wetterbricht konntest heute aber auch in die Tonne treten. Fürs Allgäu hattens Regen und Gewitter angesagt, bei 18°C. Was gab es: Ein paar Wolken, überwiegend aber blauer Himmel und Sonnenschein bei 24°CEBM hat geschrieben:Angesagt war Regen den ganzen Tag...
In diesem Jahr ist's nicht so normalAf hat geschrieben:@ Schneesüchtige: Leute....wir haben Mitte September....da hats nun mal normalerweise noch über 20° tagsüber....
Das ist seit Tagen ein hin und her beim GFS...in dem einen Lauf ist wieder eine Nordlage drinn und in dem anderen Lauf ist wieder ein starkes Hoch zu sehen...Norstein hat geschrieben:Also die GFS Karten für Anfang Oktober sagen wohl nun die erste richtig kühlere Wetterlage vorraus. Und diesmal sind diese auch konstant im kühleren Bereich. Vermutlich gibts für das Opening dann den ersten richtigen Pulverschnee auf den Gletschern.
Hoffen wir mal, dass es diesmal zutreffen wird.
Also irgendwie zeigt mir Wetter.at und der ORF für nächste Woche aber weiter stabiles Herbstwetter an...nur 4 grad kälter, aber ohne signifikanten Temperatureinbruch...Manu hat geschrieben:Laut den aktuellen Karten könnte es im Laufe der nächsten Woche abkühlen, mal schauen wie sich das entwickelt..
grüße manu
Es kommt wahrscheinlich auch nix. So wie´s momentan im GFS aussieht (diese Tendenz zeigt sich schon seit einigen Tagen), bleibt´s bis ca. zum Alpinforum-Opening auf jeden Fall mal warm, mit vielleicht mal 1-2 etwas kühleren Tagen, wo man vielleicht über Nacht mal kurz ein wenig beschneien kann. Aber ein richtiger Kaltluftvorstoß aus Norden wird zumindest Österreich nicht treffen - der bleibt immer ein paar tausend Kilometer weiter nördlich/östlich liegen.Af hat geschrieben:Also irgendwie zeigt mir Wetter.at und der ORF für nächste Woche aber weiter stabiles Herbstwetter an...nur 4 grad kälter, aber ohne signifikanten Temperatureinbruch...
Also ich hätte da schon Lust und werde es auch nächste Woche wagen, wenn mir nichts dazwischenkommt.lanschi hat geschrieben:Von dem ganz abgesehen, dass bei der derzeitigen Wettersituation wohl ohnehin fast niemand Lust auf Ski fahren hat.