Angebote beim Kaffee-Hersteller
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Angebote beim Kaffee-Hersteller
Hallo!
Also ich habe eine Privat-Card bei einer großen Kaffee-Firma die auch Ski-Kleidung jedes Jahr verkauft.
Ab heute kann man wieder bestellen. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Skijacken von der Firma????
Also ich habe eine Privat-Card bei einer großen Kaffee-Firma die auch Ski-Kleidung jedes Jahr verkauft.
Ab heute kann man wieder bestellen. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Skijacken von der Firma????
09.01. - 19.01.2016 Hochkönig
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Angebote beim Kaffee-Hersteller
Für Gelegemheitsfahrer echt ok. Preis-Leistung passen da. Haben selbst Ersatzhosen, und div. Zubehörteile von dem Kaffeeröster.
Für Vielfahrer dürfte die Qualität jedoch nicht lange aussreichen. Da sollte man zu Marke greifen.
Nur mit den Grössen muss man aufpassen. Hatten beim Ausverkauf ausversehene ne L-Hose in ner M-Packung....da pass ich zweimal rein, und ich muss se Trage wie Steve-Urkel....bis zu den Achseln. Dafür ist se schön warm.
Für Vielfahrer dürfte die Qualität jedoch nicht lange aussreichen. Da sollte man zu Marke greifen.
Nur mit den Grössen muss man aufpassen. Hatten beim Ausverkauf ausversehene ne L-Hose in ner M-Packung....da pass ich zweimal rein, und ich muss se Trage wie Steve-Urkel....bis zu den Achseln. Dafür ist se schön warm.

2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Bergziege
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Mir passt da nie was, Ärmel und Hosen sind (wie überall in Standardgrößen) zu kurz.
Handschuhe hatte ich mal - da hat man von innen geschwitzt und dann sind die Finger abgefroren. Die Socken find ich ok! Lange Unterwäsche auch.

"Bisch a Tiroler, bisch a Mensch, bisch koaner, bisch a oaner"

- Ghostdog73
- Massada (5m)
Unterwäsche ist echt in Ordnung - die Jacken und Hosen - NEVER AGAIN!
Ich bin 187 cm groß und habe ein ungefähres Kampfgewicht von 90 kg. Ich passe teilweise in die M rein und sehe darin aus wie das Michelin-Männchen.
Und soooo preiswert sind die Sachen nun auch nicht - ich habe für mein diesjähriges Helly Hansen Outfit mit 20000er Ausstattung und perfekter Paßform im Outlet unwesentlich mehr bezahlt.
Für Anfänger, um sich damit 300 mal auf die Fresse zu legen allerdings vollkommen ausreichend
.
Ich bin 187 cm groß und habe ein ungefähres Kampfgewicht von 90 kg. Ich passe teilweise in die M rein und sehe darin aus wie das Michelin-Männchen.
Und soooo preiswert sind die Sachen nun auch nicht - ich habe für mein diesjähriges Helly Hansen Outfit mit 20000er Ausstattung und perfekter Paßform im Outlet unwesentlich mehr bezahlt.
Für Anfänger, um sich damit 300 mal auf die Fresse zu legen allerdings vollkommen ausreichend

Ich scheiß auf Sommer!
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Moin,
also Skiunterwäsche hab ich vom Tchibo (nennen wir das Kind doch mal beim Namen
), die ist, naja, einigermaßen OK, aber latürnich nicht mit Odlo oder ähnlichem zu vergleichen.
Die normalen Skiklamotten, ich weiß net, schon alleine die Tatsache, daß in jedem Skigebiet ca. 500 Leute das gleiche Outfit anhaben, und ich von 500m Entfernung schon als Flachlandtiroler identifiziert werden würde
, würde mich davon abhalten das Zeugs zu kaufen...aber für 5 Skitage im Jahr, warum nicht...
also Skiunterwäsche hab ich vom Tchibo (nennen wir das Kind doch mal beim Namen

Die normalen Skiklamotten, ich weiß net, schon alleine die Tatsache, daß in jedem Skigebiet ca. 500 Leute das gleiche Outfit anhaben, und ich von 500m Entfernung schon als Flachlandtiroler identifiziert werden würde

Es grüsst der Oli
-
- Massada (5m)
Als ich vor 3 Jahre angefangen habe Ski zu fahren habe ich mir auch Hose und Jacke bei Tchibo gekauft und bin diese Sache auch bis einschließlich letzten Winter gefahren.
Ich hatte nie Probleme mit den Sachen und war seher zufrieden. Muss allerdings auch dazu sagen das ich keine Vergleich zu "teurern" Markenherstellern habe. Würde mir aber durchaus auch wieder Jacke oder Hose dort kaufen, muss im Ende aber jeder für sich entscheiden.
Ich hatte nie Probleme mit den Sachen und war seher zufrieden. Muss allerdings auch dazu sagen das ich keine Vergleich zu "teurern" Markenherstellern habe. Würde mir aber durchaus auch wieder Jacke oder Hose dort kaufen, muss im Ende aber jeder für sich entscheiden.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Snowboardhose von Tschibo ist vorhanden und wird auch getragen, wenn mal nicht gerade die Naht im Schritt gerissen ist
ansonsten hat die einige Jahre ihren Dienst zufriedenstellend verrichtet, insbesondere wegen der Kniepolster!
Den Rückenprotektor von Tschibo habe ich mir bei ebay ersteigert und bin zufrieden.
Wo wir gerade beim Billig-Thema sind: Neue Jacken hole ich mir beinahe jede Saison bei ebay von CoxSwain. Werden auch nur dort und dort auch nur von einem einzigen Händler vertrieben. Egal, ob es nun billige Ware aus China oder sonstwoher ist, die Jacken mit hoher Wassersäule sind wirklich warm und wasserdicht, egal ob bei Regen oder eisiger Kälte! Wenn man gut aufpasst, kann man die Jacken für 20-30,- ersteigern.
Ein Bekannter von mir vertreibt beruflich Surf- und Wintersportmaterial und war vom Preis-Leistungs-Verhältnis begeistert.
Ein Helm dieser Firma befindet sich seit letztem Jahr ebenfalls in meinem Besitz und die Handschuhe werden dieses Jahr getestet.
Bei Brett, Bindung und Schuhen selbst bleibe ich Markenqualität (Burton und Deeluxe)

Den Rückenprotektor von Tschibo habe ich mir bei ebay ersteigert und bin zufrieden.
Wo wir gerade beim Billig-Thema sind: Neue Jacken hole ich mir beinahe jede Saison bei ebay von CoxSwain. Werden auch nur dort und dort auch nur von einem einzigen Händler vertrieben. Egal, ob es nun billige Ware aus China oder sonstwoher ist, die Jacken mit hoher Wassersäule sind wirklich warm und wasserdicht, egal ob bei Regen oder eisiger Kälte! Wenn man gut aufpasst, kann man die Jacken für 20-30,- ersteigern.
Ein Bekannter von mir vertreibt beruflich Surf- und Wintersportmaterial und war vom Preis-Leistungs-Verhältnis begeistert.
Ein Helm dieser Firma befindet sich seit letztem Jahr ebenfalls in meinem Besitz und die Handschuhe werden dieses Jahr getestet.
Bei Brett, Bindung und Schuhen selbst bleibe ich Markenqualität (Burton und Deeluxe)
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo!
Habe gestern meine bestellte Jacke bekommen und gleich wieder losgeschickt! Material war ganz großer Mist!!!!!
Wie sind denn die Jacken von Ziener?????
Habe gestern meine bestellte Jacke bekommen und gleich wieder losgeschickt! Material war ganz großer Mist!!!!!
Wie sind denn die Jacken von Ziener?????
09.01. - 19.01.2016 Hochkönig
-
Ich habe mir letzten Januar (im Ausverkauf) eine Skihose (oder ist es eine Snowboardhose?) bei Tchibo gekauft und bin sehr zufrieden - winddicht, wasserdicht, atmungsaktiv, leicht, gutes Material, gute Verarbeitung... Sie hält alles, was sie verspricht und ist die beste Skihose, die ich bisher hatte.
Wobei ich allerdings auch gestehen muss, dass ich bei 5-10 Skitagen/Jahr nie viel Wert auf Markenklamotten gelegt habe. Ich sehe es irgendwie nicht ein, einen Haufen Geld auzugeben, weil ich mir manchmal auch nicht so ganz sicher bin, inwieweit die Klamotten wirklich besser sind als "NoName" oder ob ich nicht doch den Großteil meines Geldes übertrieben gesagt für einen Namensaufnäher ausgeben würde. Natürlich gibt es Hersteller, wo sich die Ausgabe mit Sicherheit lohnt, aber bei vielen habe ich da halt doch so meine Zweifel (Spider ist z.B. auch so einer...).
Wobei ich allerdings auch gestehen muss, dass ich bei 5-10 Skitagen/Jahr nie viel Wert auf Markenklamotten gelegt habe. Ich sehe es irgendwie nicht ein, einen Haufen Geld auzugeben, weil ich mir manchmal auch nicht so ganz sicher bin, inwieweit die Klamotten wirklich besser sind als "NoName" oder ob ich nicht doch den Großteil meines Geldes übertrieben gesagt für einen Namensaufnäher ausgeben würde. Natürlich gibt es Hersteller, wo sich die Ausgabe mit Sicherheit lohnt, aber bei vielen habe ich da halt doch so meine Zweifel (Spider ist z.B. auch so einer...).
- 3303
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 418 Mal
War bei mir genau so.Bergziege hat geschrieben:Mir passt da nie was, Ärmel und Hosen sind (wie überall in Standardgrößen) zu kurz. :roll: Handschuhe hatte ich mal - da hat man von innen geschwitzt und dann sind die Finger abgefroren. ...
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“
[Johann Wolfgang von Goethe]
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“
[Johann Wolfgang von Goethe]
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Das Problem kenne ich auch, allerdings von fast allen Herstellern - aber dafür gibts ja neben zu kleiner Damenbekleidung auch passende Herrenklamotten...Bergziege hat geschrieben:Mir passt da nie was, Ärmel und Hosen sind (wie überall in Standardgrößen) zu kurz.![]()

-
Ich nehme fast alles zurück... Dicht und leicht ist die Hose immer noch, mit dem Material an sich bin ich auch (weitgehend) zufrieden, aber nach 10 Skitagen musste die Naht im Schritt nachgearbeitet und der Reißverschluss zum Teil neu eingenäht werden. Zu allem Übel reißt auch der "Knopf" am Hosenbund (Verschluss mit Haken und Öse) aus. Gestern hab ich mir eine neue (hoffentlich gescheite) Skihose gekauft, die defekte werd ich dann mal an Tchibo schicken und ich hoffe, dass sie ihrer Gewährleistung ohne Diskussionen nachkommen.Balou hat geschrieben:Ich habe mir letzten Januar (im Ausverkauf) eine Skihose (oder ist es eine Snowboardhose?) bei Tchibo gekauft und bin sehr zufrieden - winddicht, wasserdicht, atmungsaktiv, leicht, gutes Material, gute Verarbeitung... Sie hält alles, was sie verspricht und ist die beste Skihose, die ich bisher hatte.
Gut, die Hose hat (im Ausverkauf) "nur" 45 EUR gekostet - der reguläre Preis wären aber, wenn ich es recht in Erinnerung habe, 69 oder 79 EUR gewesen, und das Geld war sie leider nicht wert.
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 403 Mal
seit ich bei den letzten Markenklamotten so richtig unzufrieden war, fahr ich seit 6-7 Jahren nur noch mit Klamotten vom Discounter. Gut die ersten Serie war sagen wir mal "zweckmäßig", und relativ kurzentschlossen nach dem Reinfall mit den Markensachen gekauft.
Die letzte Jacke und Hose (zusammen für 25.-€ im Ausverkauf
) fand ich top (sowohl bei -15Grad im Januar als auch bei +15 im März).
Bin eher der Meinung, dass bei den Markensachen (ich schliesse mal jetzt die ganz Hochpreisigen aus, aber statt 798.- für ne Skijacke auszugeben (gerade heute gesehen) fahr ich auch lieber ne Woche länger in Skiurlaub) die Margen höher sind, die Sachen werden oft im gleichen Billiglohnland aus den gleichen Materialien zusammengenäht und auch die Discounter und Kaffeeröster wollen mittlerweile ja bekanntlich einen Qualitätsanspruch/image erreichen und das geht nunmal nicht mehr über nur billig.
Seltsamerweise bekommt man im Ausverkauf oder im Outlet diese Markensachen ja fast zum gleichen Preis und vom Drauflegen kann man ja bekanntlich auch nicht leben, ergo sind die Herstellkosten nicht viel größer.
War die Reklamation der Markensache damals im Fachgeschäft nicht sehr erfolgreich so kannst du dir beim Kaffee hersteller fast sicher sein, das du ne Jacke auch noch nach 2 Jahren mit gerissener Naht zurückgenommen bekommst. (Eigene Erfahrung)
Die letzte Jacke und Hose (zusammen für 25.-€ im Ausverkauf

Bin eher der Meinung, dass bei den Markensachen (ich schliesse mal jetzt die ganz Hochpreisigen aus, aber statt 798.- für ne Skijacke auszugeben (gerade heute gesehen) fahr ich auch lieber ne Woche länger in Skiurlaub) die Margen höher sind, die Sachen werden oft im gleichen Billiglohnland aus den gleichen Materialien zusammengenäht und auch die Discounter und Kaffeeröster wollen mittlerweile ja bekanntlich einen Qualitätsanspruch/image erreichen und das geht nunmal nicht mehr über nur billig.
Seltsamerweise bekommt man im Ausverkauf oder im Outlet diese Markensachen ja fast zum gleichen Preis und vom Drauflegen kann man ja bekanntlich auch nicht leben, ergo sind die Herstellkosten nicht viel größer.
War die Reklamation der Markensache damals im Fachgeschäft nicht sehr erfolgreich so kannst du dir beim Kaffee hersteller fast sicher sein, das du ne Jacke auch noch nach 2 Jahren mit gerissener Naht zurückgenommen bekommst. (Eigene Erfahrung)
Na und? Macht doch nichts mehr Spass als im Lift als solcher identifiziert zu werden um nacher dem DesignerTypen die Ski, die noch 30m oberhalb liegen, zu bringen:-)Die normalen Skiklamotten, ich weiß net, schon alleine die Tatsache, daß in jedem Skigebiet ca. 500 Leute das gleiche Outfit anhaben, und ich von 500m Entfernung schon als Flachlandtiroler identifiziert werden würde
Tatar statt Avatar...
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hatte in der letzten Woche die Schneebrille mit orangen Gläsern von Lidl bei Wolken, Sturm und -20 auf 3.000 Metern in den Trois Vallees auf. Keine Probleme, gute Sicht, empfehlbar und war extrem billig
The Dark Side of Photography
-
Dass etliche Leute mit der gleichen Hose rumfahren kann ich nicht bestätigen - meine grau/schwarze Tchibo-Hose habe ich außer an mir nicht gesehen. Aber im Endeffekt ist es doch egal, ob man 10 Leute mit der hellen Tchibo-Jacke mit den orangen Ecken sieht oder 10 Leute im gleichen sauteuren Marken-Anzug. Und alleine die Tasache, dass man Markenklamotten trägt, macht aus einem keinen besseren Skifahrer...
Tchibo hat übrigens wirklich sehr schnell reagiert - am 03.01. habe ich die Hose unfrei (!) eingesendet, heute morgen hab ich die Mail bekommen, dass man mir den Betrag aufs Kundenkonto gutgeschrieben hat und auf Wunsch auch überweist.
So schnell habe ich das nicht erwartet...
Tchibo hat übrigens wirklich sehr schnell reagiert - am 03.01. habe ich die Hose unfrei (!) eingesendet, heute morgen hab ich die Mail bekommen, dass man mir den Betrag aufs Kundenkonto gutgeschrieben hat und auf Wunsch auch überweist.

-
- Massada (5m)
Also zu den jacken und Hosen kann ich nichts sagen, aber mit der Skiunterwäsche, den Socken und Handschuhen bin ich sehr zufrieden. Gut die Handschuhe gehen nun nach 3 oder 4 Jahren kaputt, hoffentlich gibt es nächstes Jahr auch wieder Damenhandschuhe
.

-
Handschuhe hab ich von Aldi - sehr warm , gut verarbeitet, günstiger als Tchibo und haben 8 Jahre gehalten. Was will ich für 5 oder 6 EUR mehr?
Tchibo hat übrigens gerade viele Skiklamotten im Internet im Angebot...
Tchibo hat übrigens gerade viele Skiklamotten im Internet im Angebot...
-
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Da ich XXL tragen muß, sind die Tchibo-Klamotten nix für mich, allerdings ist die Qualität mMn OK.
Mein Vater hat ne Tchibo Jacke und sie verrichtet ihren Dienst nun schon seit 10 Jahren.
Habe mir diesen Winter (letzte Woche) eine komplett neue Marken Garnitur (Jacke und Hose) für unter 200€ (UVP war 748€) zugelegt. Sie trägt sich sehr leicht und angenehm. Werde sie im März und April ausgiebig testen.
Bei Brillen bin ich etwas skeptisch. Habe da eine teure "bruchsichere" Brille, da ich mal bei einem Sturz fast das Augenlicht durch eine splitternde Skibrille (keine Schneebrille) verloren hätte. Habe zum Glück nur eine Narbe oberhalb des Auges davon getragen.
Ansonsten achte ich gerade bei Handschuhen und Skiern etc. eher auf Markenartikel, da ich einfach schlechte Erfahrung mit den Tchibo und Aldi Sachen gemacht habe.
Mein Vater hat ne Tchibo Jacke und sie verrichtet ihren Dienst nun schon seit 10 Jahren.
Habe mir diesen Winter (letzte Woche) eine komplett neue Marken Garnitur (Jacke und Hose) für unter 200€ (UVP war 748€) zugelegt. Sie trägt sich sehr leicht und angenehm. Werde sie im März und April ausgiebig testen.
Bei Brillen bin ich etwas skeptisch. Habe da eine teure "bruchsichere" Brille, da ich mal bei einem Sturz fast das Augenlicht durch eine splitternde Skibrille (keine Schneebrille) verloren hätte. Habe zum Glück nur eine Narbe oberhalb des Auges davon getragen.
Ansonsten achte ich gerade bei Handschuhen und Skiern etc. eher auf Markenartikel, da ich einfach schlechte Erfahrung mit den Tchibo und Aldi Sachen gemacht habe.
Saison 2019 Schaun mer mal.... KW3 und 4 hab ich Urlaub.