was macht denn der bagger auf dem geröllfeld? steine verkleinern

Du meinst zwischen der Station und der Straße? Da kommt der Skibusterminal hin.Xtream hat geschrieben:auf der webcam sieht man deutlich das im bereich der bundestrasse der ganze hang zur rendl talstation abgegraben worden ist! will man da noch mehr platz schaffen oder gibt das nur eine neue und sichere absicherung des erdreichsdazu ist auch sämtlicher alter asphalt weg... gibt wohl bald ne teerparty!
das ist mir schon klar das dort die bushaltestelle hinkommt! das ganze ist ja auch so entworfen, das die busse dort "im kreis" fahren können! deswegen hat man die neue talstation wohl auch ein stockwerk höher gebaut, somit bietet sich unten drunter genügend platz für den busverkehr.... aber warum wird ab der leitplanke alles senkrecht abgebuddelt? ist man da wirklich auf die 1-2m mehr platz angewiesen oder gibt das dort noch überdachte bussteige??? auf einem projektfoto der driendl homepage sieht das nur nach ner betonwand aus! aber um jetzt mal dachstein zu zitieren: "die bergbahnen werden sich sicherlich dabei was gedacht haben und das projektmanagment der alberger bergbahnen gehört ja sowieso zur creme de la creme der baukunst" oder so ähnlich....flauschiges Murmele hat geschrieben: Du meinst zwischen der Station und der Straße? Da kommt der Skibusterminal hin.
Hab mich eh schon gewundert, wo ich das erste Bild von der Rendlbahn-Baustelle mitten auf der Westkreuzung gesehen hab... würd mich net wundern wenn die da neuen Platz für die Skibusse machen müssen; die können ja schlecht aufm Gampen halten
Wie ich sehe, verfehlt der Nickname schon mal nicht seine WirkungXtream hat geschrieben:ps: sag mal wie kommt man denn eigentlich zu so nem flauschig, schwuchtligem usernick![]()
Könnte das Bedienhäuschen von einer Winde oder ähnliches sein. Hab ich schon öfters gesehen.Arlberg-Irrer hat geschrieben:Was sucht ne alte Rendlbahn-Kabine in Zürs aufm Berg???
Ist der Bahnhof nicht am Berg situiert?Aber sagts mal wieso hängen die da unten ihre Gondeln mim Kran ein? http://www.rendl.info/index.php?id=74 Funktioniert das Kupplungssystem in der Station noch nicht?
klar werden die alle manuell eingehängt! bei der fellhornbahn II, gleiches system musste der monteur 94mal die stütze rauf und runter klettern....flauschiges Murmele hat geschrieben:Hmm, das wirft für mich dann gleich die Frage auf, wie sie das Ganze später in Betrieb nehmen wollen. Mit nem 35t-Sattelschlepper, der 8-10 Gondeln dabei hat werden sie wohl kaum den Berg raufkommen. Wollen sie die dann alle mittels Kran, quasi per Hand einhängen!?