11.10.2009 Plandampf am Hauensteinpass "reign of fire"
Forumsregeln
- ATV
- Ruwenzori (5119m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 117 Mal
11.10.2009 Plandampf am Hauensteinpass "reign of fire"
XX
Zuletzt geändert von ATV am 01.06.2011 - 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Migi
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 0
Re: 11.10.2009 Plandampf am Hauensteinpass "reign of fire"
Interessanter Bericht und tolle Fotos!
Von DLM kann man halten was man will. Die Grundidee finde ich nicht schlecht. Dein Vorschlag mit Elektrotriebwagen gefällt mir aber auch besser. Das Problem wird aber dabei wohl sein, dass es sehr schwierig ist das ans breite Publikum zu bringen. Da ist eine Dampflok eben schon imposanter. Trotzdem denke ich nicht, dass man über längere Zeit ein grösseres Publikum damit erreichen kann. Das funktioniert in meinen Augen nur dann wenn man eben nur an einzelnen Tagen mit Dampftraktion fährt.
Von DLM kann man halten was man will. Die Grundidee finde ich nicht schlecht. Dein Vorschlag mit Elektrotriebwagen gefällt mir aber auch besser. Das Problem wird aber dabei wohl sein, dass es sehr schwierig ist das ans breite Publikum zu bringen. Da ist eine Dampflok eben schon imposanter. Trotzdem denke ich nicht, dass man über längere Zeit ein grösseres Publikum damit erreichen kann. Das funktioniert in meinen Augen nur dann wenn man eben nur an einzelnen Tagen mit Dampftraktion fährt.
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite
- missyd
- Vogelsberg (520m)
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Dampfloks sind schon was schönes .... leider ist dieses Exemplar fabrlich etwas zu modern und ohne die Windleitbleche auch etwas zu nackt .... schade .... man sollte "altes Eisen" nicht immer um jeden Preis modernisieren.

- ATV
- Ruwenzori (5119m)
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Für den Zweckt zu dem die Lok konstruiert wurde, find ich ein modernes schnittiges Design doch recht angepasst. Die Lok selber wird jetzt in Holland Diesellok von Güterzügen ersetzten sund soll dabei stärker, günstiger und umweltfreundlicher sein als die Dieselloks. Von da her passts.
Plastiknostalgie im Heidiformat wohl weniger.
Plastiknostalgie im Heidiformat wohl weniger.
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.
↓ Mehr anzeigen... ↓