nun war ich wieder mal oben, am Gaislachkogel und habe für euch noch ein paar Fotos gemacht.
Hier sieht man einen Teil der Schalung von der Bergstation. Und nur einen Bruchteil von dem ganzen Eisen, dass dort oben noch verbaut werden
soll.
Ansicht hinter der Grundmauer der BST.
Dies ist das Fundament der letzten Stütze, soll noch lang nicht fertig betoniert sein. Im Hintergrund kann man einen Teil von Sölden erkennen!
Hier seht ihr den Neuen Stichweg, der unter der BST das Gelände quert.
Eines der für mich wohl am Beeindruckensten war der Menzi. Kaum zu glauben, dass dieser dort wo der Graben offen ist halt findet.

Die Steuerkabel und sonstigen Erdkabel sind soweit alle schon verlegt. Bis zum Bagger rauf (von der Mittelstation weg) sind diese auch schon eingegraben.
Hier noch das neue Fundament für die 2. Stütze der 3S. Ist aber noch lang nicht fertig. Nach der Fertigstellung dieser zwei Fundamentblöcke kommen darüber noch einmal zwei solche hin. Die 2. Stütze soll anscheindend ja die Größte der Bahn werden, versicherte mir ein Mitarbeiter der BB.
Zum meiner Frage, wie die BB die alte 11 Stütze (sieh Bild oben), demontiert werden soll. Gab mir ein Mitarbeiter zu verstehen, dass die BB anscheinend Pläne für eine Sprengung schmieden. Die Stütze soll durch eine gezielte Sprengung zum Fall in das flächere Gelände gezwungen werden. Dies soll dann anscheinend im Frühjahr 2010 geschehen. Im flächeren Gelände wurde man dann mit den Pisten Bullys die Teile abtransportieren können!
Ob das aber auch zu 100% so gemacht wird (Sprengung etc.), konnte mir nicht gesagt werden.
Hoffe ich konnte euch wieder einige Neuigkeiten mit vom Kogel bringen.
Gruß Seilbahnfreak_23