Bergziege hat geschrieben:das wäre kein Problem - so lange ihn niemand dabei sieht der ihn kennt!
Ich könnt jetzt die Geschichte meines Schwagers zum Besten geben, der seinen Chef auf der Erotikmesse traf, aber dann werd ich wieder gehauen wegen Abschweifung Wer mag bekommt sie per PN!
Ich kann mich noch gut an den Aufruhr erinnern den vor langer Zeit ein ORF - Fernsehmagazinsbeitrag über das innsbrucker Bordell erregte. Da wurde unter anderem die Chefin interviewt und gab als Anekdote eine Geschichte zum Besten wo ein Fahnenträger einer Schützenkompanie in ihrem Etablissement nach dem Besuch seine Fahne vergessen hatte. Das Problem für denjenigen war "nur", daß die Bordellchefin ein, damals gemachtes Erinnerungsbild der Fahne auch der Kamera zeigte - denke allein aufgrund des Spottes seiner Kompaniekollegen wird derjenige schleunigst übersiedelt sein, vom folgenden Familienkrach möcht ich erst gar nicht reden denn da vermutete ich als Kollateralschäden möglicherweise auch noch heute sichtbare Eindellungen in Nudelholzprofilart....
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Rüganer hat geschrieben:Das mit den KO-Tropfen ist nicht mal abwegig . ..
Für mich eher schon denn soweit ich weiß tritt da die Wirkung sehr schnell ein sodaß Haider dann viel früher hätte verunglücken müssen und auch vermutlich nicht mehr in der Lage gewesen wäre einen Überholvorgang vorzunehmen.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Diejenigen die die Spekulationen in die Welt setzten sollten besser auf Haider´s Ehefrau hören, die erklärte nämlich in einem Interview nach seinem Tod, daß sie auch aufgrund des Obduktionsergebnisses sicher nicht an Fremdverschulden glaubt.
Ach ja, ich bin ja großer Fan der Stammtischmentalität (vieler) meiner Landsleute (= Österreicher)!
Warum Gerichtsmedizinern Glauben schenken? Warum der Polizei? Ich mein, hey, die machen das ja "nur" hauptberuflich. Da sind die Chancen, dass Herr X aus'm Lieblingsbeisl nebenan die Sache durchblickt, viel wahrscheinlicher, oder nicht?
cauchy hat geschrieben:Ach ja, ich bin ja großer Fan der Stammtischmentalität (vieler) meiner Landsleute (= Österreicher)!
I net wirklich und dieses genau aus den, von Dir genannten Gründen - wenn in nem Gasthaus so ne Truppe zusammensitzt ist Petz derjenige der am Eingang gleich ne "Handbremswende" hinlegt......
cauchy hat geschrieben:Ach ja, ich bin ja großer Fan der Stammtischmentalität (vieler) meiner Landsleute (= Österreicher)!
Warum Gerichtsmedizinern Glauben schenken? Warum der Polizei? Ich mein, hey, die machen das ja "nur" hauptberuflich. Da sind die Chancen, dass Herr X aus'm Lieblingsbeisl nebenan die Sache durchblickt, viel wahrscheinlicher, oder nicht?
Naja, die österreichischen Rechtsorgane haben sich ja leider einen katastrophalen Ruf erworben - siehe Kaprun, Sölden, Kampusch etc. -, da sind doch Zweifel angebracht. Fängt ja schon bei der Abkassierei der meist ausländischen Autofahrer an.
Rüganer hat geschrieben:
Naja, die österreichischen Rechtsorgane haben sich ja leider einen katastrophalen Ruf erworben - siehe Kaprun, Sölden, Kampusch etc. -, da sind doch Zweifel angebracht. Fängt ja schon bei der Abkassierei der meist ausländischen Autofahrer an.
Und du glaubst ernsthaft, dass es in anderen Ländern anders ist?
Da kann ich nur zustimmen - speziell was Kaprun betrifft.
In D ist es auch schlimm, aber ganz so groß ist der Filz denn doch nicht.
Dresdner
[quote="Dachstein Und du glaubst ernsthaft, dass es in anderen Ländern anders ist?
MFG Dachstein[/quote]
Nein, das glaube ich nicht. Aber hier gehts um Österreich. Und mein persönlicher Eindruck ist eben so,dass dort viel gemauschelt wird. Wenn der Kaprun-Prozess neu aufgerollt werden soll, muss irgendein Ministeriumsmitarbeiter genehmigen, das der Gutachter verklagt werden kann (oder so ähnlich). Ist bei uns anders, wir gehen bis Karlsruhe
Na vielleicht seh ich das auch falsch. Ich seh das halt vom Standpunkt eines Wissenschafters und da kommt mir grad für Österreich vor, dass hier wenig Vertrauen herrscht - warum auch immer!
Akut fällt mir dazu z.B. die Feinstaubproblematik ein zu der unser ehemaliger Verkehrminister Faymann (der ein nicht abgeschlossenes Rechtsstudium vorweisen darf) die Stellung bezog, dass sich eine Beschränkung auf 100km/h gegenüber 130km/h auf der Autobahn nicht auszahle. Diese Aussage wurde natürlich von den "Stammtischexemplaren" bereitwillig und unreflektiert geglaubt und weiterverbreitet. Zum Glück gab's wenig später einen Artikel in der gleichen Zeitung in der ein Fahrzeugtechniker der Universität erklärte was Sache ist.
(In Salzburg zeigte sich eine Emissionsreduktion um 10% und geringere Geschwindigkeiten sind alleine schon wegen Spritverbrauch, Schadstoffemission und - nicht zu vergessen - Unfallwahrscheinlichkeit und -schwere zu diskutieren)
Und da ist der Punkt: Man glaubt dann halt eben lieber den Stammtischleuten als jenen die ob ihrer hauptberuflichen Tätigkeit wirklich wissen sollten was sich wie verhält. Aber so ist das nun einmal - leider!
Aber das wird natürlich jetzt auch teilweise offtopic.
cauchy hat geschrieben:Und da ist der Punkt: Man glaubt dann halt eben lieber den Stammtischleuten als jenen die ob ihrer hauptberuflichen Tätigkeit wirklich wissen sollten was sich wie verhält.
Liegt aber auch manchmal an der Qualifikation der Wissenschaftler wenn ich mir z. B. das praktische Ergebnis des, von Prof. Knoflacher entworfenen Innsbrucker Generalverkehrsplan in Erinnerung rufe. Die Folge der Umsetzung war jedenfalls genau das Gegenteil dessen was Knoflacher vorher großartig verkündete nämlich Chaos anstelle praktikablem Verkehrsfluß.
Allerdings vertraue ich im konkreten Fall Haiders schon der Gerichtsmedizin denn aus dieser Ecke sind mir bis dato keine Pannen bekannt; außerdem gehe ich in diesem Falle aufgrund des erwarteten öffentlichen Interesses an dem Fall auch von besonders sorgfältiger Arbeit aus. Auch hätte hier auch keine Notwendigkeit der "Rücksichtnahme" auf andere öffentliche Stellen und Behörden (wie meiner Meinung nach im Falle Kaprun und Lassing) bestanden.
cauchy hat geschrieben:Na vielleicht seh ich das auch falsch. Ich seh das halt vom Standpunkt eines Wissenschafters und da kommt mir grad für Österreich vor, dass hier wenig Vertrauen herrscht - warum auch immer!
Akut fällt mir dazu z.B. die Feinstaubproblematik ein zu der unser ehemaliger Verkehrminister Faymann (der ein nicht abgeschlossenes Rechtsstudium vorweisen darf) die Stellung bezog, dass sich eine Beschränkung auf 100km/h gegenüber 130km/h auf der Autobahn nicht auszahle. Diese Aussage wurde natürlich von den "Stammtischexemplaren" bereitwillig und unreflektiert geglaubt und weiterverbreitet. Zum Glück gab's wenig später einen Artikel in der gleichen Zeitung in der ein Fahrzeugtechniker der Universität erklärte was Sache ist.
(In Salzburg zeigte sich eine Emissionsreduktion um 10% und geringere Geschwindigkeiten sind alleine schon wegen Spritverbrauch, Schadstoffemission und - nicht zu vergessen - Unfallwahrscheinlichkeit und -schwere zu diskutieren)
Und da ist der Punkt: Man glaubt dann halt eben lieber den Stammtischleuten als jenen die ob ihrer hauptberuflichen Tätigkeit wirklich wissen sollten was sich wie verhält. Aber so ist das nun einmal - leider!
Aber das wird natürlich jetzt auch teilweise offtopic.
Ihr habt Probleme, 130 wären bei uns schon ein Traum. Hätte sich Haider mal an die Beschränkung gehalten, dann würde er jetzt noch leben.
Petz hat geschrieben:Liegt aber auch manchmal an der Qualifikation der Wissenschaftler wenn ich mir z. B. das praktische Ergebnis des, von Prof. Knoflacher entworfenen Innsbrucker Generalverkehrsplan in Erinnerung rufe. Die Folge der Umsetzung war jedenfalls genau das Gegenteil dessen was Knoflacher vorher großartig verkündete nämlich Chaos anstelle praktikablem Verkehrsfluß...
Ich sag ja nicht, dass die Wissenschaft immer Recht hat - auf gar keinen Fall! Tendenziell würde ich aber doch eben jenen Glauben schenken, die sich damit wirklich auskennen - ist doch nur logsich
cauchy hat geschrieben:Ich sag ja nicht, dass die Wissenschaft immer Recht hat - auf gar keinen Fall! Tendenziell würde ich aber doch eben jenen Glauben schenken, die sich damit wirklich auskennen - ist doch nur logisch
Ich seh das Glaubwürdigkeitsproblem begründet in den Wissenschaftlern, die sich in die Medien drängen und dort ihre Meinungen eher demagogisch als faktisch begründet artikulieren und glauben ihre Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.
Wenn ich an manche Debatten bezüglich Klimaschutz denke würde ich für die Teilnehmer ein Spaceshuttle mieten aber vorher unbedingt alle Hitzeschutzkacheln entfernen damit sie wenigstens einmal zu ihrer angestrebten Publicity kommen......
Da nimmt es nicht Wunder wenn sich der kleine Mann dann mit der gleichen Verachtung abwendet mit der er die meisten Politiker straft und dies meiner Ansicht nach zu Recht.
@rower2000, meinte mit den beiden Coleurs einerseits die Wissenschaftler und andererseits die Politiker, letztere unabhängig welcher Parteizugehörigkeit - oder hab ich bei Deinem Post jetzt was falsch verstanden ?