Werbefrei im Januar 2024!

Abendfahrt Seegrube: Innsbruck bei Nacht, 18.9.2009

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 8 Mal

Abendfahrt Seegrube: Innsbruck bei Nacht, 18.9.2009

Beitrag von starli2 »

Unglaublich. Da hat man seit Oktober 2008 das Freizeitticket, könnte also täglich auf die Seegrube fahren. Da nimmt man sich fest vor, dass man ab & zu Freitag Abends rauffährt, schon allein, um den Sonnenuntergang zu unterschiedlichen Jahreszeiten festzuhalten.

Und dann? Dann vergeht Woche für Woche. Meistens denkt man nicht dran. Ab & zu denkt man dran, hat aber keine Lust. Ab & zu denkt man dran, dann ist das Wetter schlecht.

Am 18.9., zur vorletzten Gelegenheit, hatte ich dann doch noch Glück mit dem Wetter und bin endlich hinauf gefahren.

Fotos, anklicken zum Vergrößern, so ich sie nicht schon vergrößert reingestellt hab:

Bild
^ Bergstation Seegrube

Bild
^ DSB und Innsbruck Ost

Bild
^ Zoom Habicht

Bild
^ Abendlicher Zoom Kellerjoch von der Nordkette aus

Bild
^ Zoom Hüttegglift Weerberg von der Nordkette aus

Bild
^ Zoom zur Autobahn-Baustelle (Einhausung A12)

Bild
^ Zoom zu u.a. Ikea, DEZ, Mediamarkt, Hervis, Greif, Obi, ÖAMTC, Autopark (meine Arbeitsstelle), ...

Bild
^ Stadteile Arzl und Olympisches Dorf (das ist dort wo die Hochhäuser sind)

Bild
^ Seegrube - Hafelekar

Bild
^ Weitwinkel-Pano Innsbruck (fast) gesamt

Bild
^ Zoom Flughafen

Bild
^ Die letzten Sonnenstrahlen an den Gipfeln

Bild
^ Ost-Pano mit Lawinenschutz

Bild
^ Cool: Bergformation in Gesichts-Form

Bild
^ .. und hier un-gedreht, direkt links von der Frau Hitt befindet sich das Gesicht.

Bild
^ Bomben-Explosionen? :-)

Bild
^ AUA - Flugzeug im Zoom

Bild
^ Paragleiter über Innsbruck (Stadtteil Saggen, ganz unten müsste der Claudiaplatz sein)

Bild
^ Paragleiter über Innsbruck: In der Mitte die Maria-Theresien-Straße, auch Triumphpforte, Landhaus(platz) und Hotel Hilton sind gut zu sehen

Bild
^ Paragleiter über Innsbruck: Bereich Hauptpost - Klinik. Ja, Innsbruck ist schon eine bunte Stadt :-)

Bild
^ Paragleiter über Innsbruck: Bereich Uni und Klinik

Bild
^ Zoom Wipptal mit Europabrücke und interessant leuchtenden Wolken (zu sehende Skigebiete: Bergeralm und Serles)

Bild
^ Seegrube und Ost-Pano in der Abenddämmerung

Bild
^ Innsbruck Mitte bei Nacht

Bild
^ Innsbruck Ost bei Nacht

Bild
^ Innsbruck-West und Wipptal bei Nacht

Bild
^ Zoom beleuchteter Sportplatz / Autobahnausfahrt Innsbruck-Mitte, rechts der Hauptbahnhof, ...

Bild
^ West-Pano bei Nacht von der Hungerburg aus

Bild
^ Hungerburg-SSB-Bergstation. Erinnert mich irgendwie an ein Raumschiff :-)

Bild
^ Innsbruck-Mitte bei Nacht von der Hungerburg aus

--

Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 10
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: Abendfahrt Seegrube: Innsbruck bei Nacht, 18.9.2009

Beitrag von Mt. Cervino »

Schöne Bilder... hab den Bericht erst jetzt gesehen.
Innsbruck ist eine Stadt die ich sehr gerne mag weil sie so schön von den Bergen eingerahmt ist. Erinnert mich immer ein wenig an Aosta.
Auch der Flughafen ist der Hammer. Ich denke noch gerne an einen Flug von Frankfurt nach Innsbruck im April 2007 bei besten Wetter und genialer Fernsicht zurück. Der Landeanflug aus Richtung nordwesten kommend durch das enge Inntal war einfach genial. Die Berge die rechts und links viel höher sind als die Flughöhe des Flugzeugs scheinen zum Greifen nah. Auch der Start beim Rückflug war außergeöhnlich. Um schnell Höhe zu gewinnen hat der Flieger direkt nach dem Start über Innsbruck eine 540 Grad Kruve gedreht und ist dann gegen die Startrichtung das Inntal rausgeflogen.
Die Piloten die Innsbruck anfliegen brauchen eine spezielle Zulassung dafür, weil der Flugahfen so extrem ist hinsichtlich seiner Lage.
Obwohl ich sehr viel mit dem Flieger unterwegs bin und schon viele Flughäfen kenne, gehört Inssbruck zu meinen Lieblingsflughäfen. In den Alpen gibt es von den 7 Flughäfen die ich kenne, keinen, der nur annähernd an Inssbruck ran kommt.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Frankenski »

Schöne Bilder aus Innsbruck, vor allem in der Nacht 8) von der Schanze gib's keine :?:
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

Cervino: Zum Flughafen kann ich leider gar nix sagen, da ich mein Lebtag noch kein Flugzeug von Innen gesehen hab :-)

Allerdings kann's einem wg. des Föhns ab&zu passieren, dass man in München oder Bozen landen muss..
Frankenski hat geschrieben:Schöne Bilder aus Innsbruck, vor allem in der Nacht 8) von der Schanze gib's keine :?:
Öh, nö, vielleicht hab ich die ja vorher mal fotografiert, keine Ahnung :) Letzten oder vorletzten Sommer war ich auf der Schanze, die Bilder sind aber noch nicht online...
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von xcarver »

gerade erst entdeckt: klasse pics 8)
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von darkstar »

Ja, gute Fotos, sind kaum verrauscht :)