Und jetzt zu den Daten:
Geöffnete Lifte:
Gletscherjet 1 und 2
Panoramabahn (nur am Vormittag)
Langwiedbahn (nur am Vormittag)
Gratbahn
Gipfelbahn
Gletschershuttle
Magnetköpfellifte (erst ab gegen Mittag)
Kitzlifte 1 und 2
Keeslift
Schmiedingergletscherlift 1
Pistensituation:
Da heute morgen um 8:00 am Alpincenter schon 5°C angezeigt wurden, war es kein WUnder, dass die Piste zum Alpincenter schon etwas weicher war. Im Laufe des Tages wurde sie zunehmend sulziger und es bildeten sich besonders im unteren Teil große Buckel.
Im Gletscherbereich waren jedoch den ganzen Tag perfekte Verhältnisse!

An den anderen Pisten waren wie schon erwähnt perfekte Verhältnisse. Keine bedeutende Buckelbildung oder ähnliches. Im linken unteren Teil des Kitzliftes gab es ab Mittag jedoch eine kleine Buckelbildung, da es hier auch langsam weich wurde (aber nur an dieser Stelle!). Außerdem wurde es an dieser Stelle etwas eisig.
Die Schlepplifttrassen wurden im Laufe des Tages auch immer eisiger (was bei dem Andrang und der Sonne kein Wunder war). Das hatte dann zur Folge, dass die Lifte manchmal wegen Stürzen kurz angehalten werden mussten.
Im oberen Teil des Funparks (so habe ich das von den Kitzliften aus gesehen) wurde es mit der Zeit auch etwas dunkler, was heißt, dass das Gletschereis sich zeigte

Wartezeiten:
Als ich an dne Gletscherbahnen ankahm, verstand ich nicht, warum die beiden zubringerbahnen parallel liefen, da unten wirklich so gut wie kein Andrang war. Auch an der Gratbahn gab es höchstens 3 min Wartezeiten. Oben am Gletscher sah das ganze wieder anders aus. An Kitzliften und am Keeslift bis zu 10 min Wartezeit. Am Schmiedingergletscherlift ca. 5 min- wobei ich mich hier fargte, wo die ganzen Leute herkamen, da die piste nicht gerade voll war. Es waren heute viele Skiclubs am Kitz, weshalb sich der Andrang auf dne anderen Pisten auch in grenzen hielt- es war also noch genug Platz zum rasen

Ich hoffe, ich konnte euch schon mal einen kleinen Vorgeschmack liefern- Bilder kommen dann (hoffentlich) Morgen!
Bei Fragen......