Aber das geht ja nicht, weil Du ja nicht den Lift nach dem "Walzen" einschalten kannst.

Deute ich das richtig, dass es zwischen Winkelmoos und Steinplatte so eine Art Konkurrenzdenken gibt? Für mich hatte es bislang bei meinen Besuchen in Reit im Winkel immer den Anschein ihr seit ein großes Team, dass sich gegenseitig unterstützt, um uns Skifahrern möglichst viel für unser Geld zu bieten!seilbahner hat geschrieben:Die komplette BL und auchalles andere was mit Personal und sonstigem zu tun hat geht uns von den Skiliften Winklmoos nichts an. Die Steinplatte macht alles selber und Arbeitet nicht mit uns zusammen.
Auch das Bahnpersonal ist aus Österreich.
ganz unrecht hast nicht, aber es funktioniert halt, wenn Einer jetzt sieht oh die machen dieses Wochenende schon auf, die Anderen erst nächstes dann ist es so sicher wie das Amen in der Kirche das derjenige Normalskifahrer auch denkt: Wer zuerst aufmacht, hat mehr Schnee.Af hat geschrieben:Wenn nur andere Gebiete auch dermassen weitblickend wären...aber für die zählt halt nur der reine Profit im Moment und die PR....
Also solche Kommentare gehn mir echt auf den Sack, sorry. Da investiert einer in bessere Infrastruktur, und dann ist alles nicht gut genug. Ich wüsste nicht was für uns Schifahrer so schlecht daran wäre wenn die Winkelmoos Alm übernommen würde.DAB hat geschrieben:Wenn der Brandner euch übernehmen würde, dann wüßte ich schon wie das endet: Die Roßalmlifte müssten beide einer 8er KSB weichen, die dann aber auch nur 3600Per./Std. befödern kann, weil die Behörden nicht mehr erlauben. Dafür stehen dann da zwei hässliche Uni-G-Stationen mehr rum. Wahrscheinlich würde dann eine zweite KSB von der Zigeuner-Talstation auf den Scheibelberg kommen...dann lieber so! Für mich kann es jetzt so bleiben. Eine gescheite Hütte fehlt halt noch. Scheibelberg,mhh für mich seit dem Ausbau am Schwarzlofer kein muss, aber nach deinen Ankündigungen wird da wohl eine KSB kommen, wenn erlaubt...
Sag mal, bist du so doof, oder tust du nur dergleichen?Seilbahnjunkie hat geschrieben: Also solche Kommentare gehn mir echt auf den Sack, sorry. Da investiert einer in bessere Infrastruktur, und dann ist alles nicht gut genug. Ich wüsste nicht was für uns Schifahrer so schlecht daran wäre wenn die Winkelmoos Alm übernommen würde.
Beim Seilbahner ist das was anderes. Der arbeitet da. Da ist es einerseits traurig wenn das angestammte Unternehme übenommen wird und andererseits ist eine Übernahme für die Mitarbeiter oft mit Verschlechterungen verbunden.
Aber wer hier rumheult weil der Brandner hässliche Uni Stationen baut der soll doch an's Suddelfeld fahren, da gibt's keine.
Da investiert einer in bessere Infrastruktur, und dann ist alles nicht gut genug.
Wer solidarisch denkt, dem gefällt das alleine schon nit, wenn er das lesen muss. Man muss immer ein bisschen weiter gucken als vor die eigene Haustüre. Die eigenen Ansprüche beißen sich oft mit deren der anderen. Hast du mich gelehrtund andererseits ist eine Übernahme für die Mitarbeiter oft mit Verschlechterungen verbunden.