nachdem es langsam aber sicher mal Zeit wird, beginnt so langsam die Skisaison in Oberaudorf. Seit zwei Tagen ungefähr wird beschneit was das Zeug hält und ich entschloss mit spontan mit dem Hund meiner Nachbarin einen kleinen Ausflug zu machen.
Der Ausflug führte von der Talstation über die Strasse bis Schanzenhang und von dortaus über die Piste hinunter zur Talstation. Ziel der Mission: Schneekanone checken und ein Bild von der Situation vor Ort machen!
An der Talstation angekommen, gleich mal die Saisonkarte (dieses Jahr sind die Karten im neuen Design) abgeholt und folgende Eilmeldung gefunden:
Do. 17.12.2009: Nachtski
Fr. 18.12.2009: Nachtski
Sa. 19.12.2009: Start des regulären Skibetrieb
Bin mal gespannt wie lange die Nachricht braucht um auch auf der entsprechenden Homepage zu landen

Ist auf jeden Fall realistisch, Kanonen ackern wie Sau und bis Donnerstag dürfte alles ordentlich eingeschneit sein.
Dann gehen wir mal zu Fuss den Hang hinab und da kommt dann auch schon bald eine M15 auf kurzem Turm
da kommen wir der Sache schon näher
Nahaufnahme. Sehr schön zu erkennen ist das Sprühbild der Maschine.
Hier nochmals im Detail
weiter geht´s nach unten.... und siehe da... noch eine M90
Auch die Lanzen sind fleissig am Schneeschaufeln
Die ganze Situation zur Mittelstation von der Strasse aus
Zu guter Letzt noch eine Aufnahme vom Aufstieg über die Strasse.... proudly present... Strassensicherung auf bayrisch

Na hoffentlich knall ich dort nicht nicht mit meinem Hummer rein...