Werbefrei im Januar 2024!

Neues in der Silvretta Montafon

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
trag
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 129
Registriert: 11.09.2008 - 08:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von trag »

Ich stelle mir nur die Frage, warum drei Bahnen als projektiert eingezeichnet werden. Wollen die Silvretta Montafon nächstes Jahr drei Bahnen bauen und statt "jedes Jahr eine neue Bahn" gleich drei hinstellen? Ich würde die drei Projekte wirklich begrüssen, die beiden Beschäftigungsanlagen im Hochjoch und auf der Nova Seite wären wirklich notwendig. Wenn das so ist, müssten dieses Jahr noch einige Fotos vom Kurvenlift gemacht werden :)

Benutzeravatar
Baiersbronner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 504
Registriert: 10.01.2007 - 18:10
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: inzw. Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von Baiersbronner »

Ich frag mich,ob das nicht ein bischen eng wird, mit der Sonnenbahn, so wies da oben grad schneit:

Das wird den ohnehin (so kams mir zumindest vor) engen Zeitplan wohl durcheinander bringen,oder was meint ihr?

Gruß
Dateianhänge
Bild Valisera Hüsli - unweit von der Sonnenbahn
Bild Valisera Hüsli - unweit von der Sonnenbahn
683_512_image2.jpg (7.81 KiB) 5316 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2207
Registriert: 16.09.2006 - 13:29
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von xcarver »

talabfahrt nach gaschurn ist nur noch als route drin... haben die sich mit den grundstückseigentümern jetzt darauf geeinigt?
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Skimax
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 565
Registriert: 21.09.2008 - 15:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von Skimax »

Fast alle Webcams sind abgeschaltet. Ob man einfach vertuschen will des es mit der geplanten Fertigstellung bei diese Verhältnisen eng wird? Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.
Shred on Max
trag
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 129
Registriert: 11.09.2008 - 08:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von trag »

Auf der Homepage wurden aktuelle Baustellenfotos bereitgestellt. Zu finden unter http://www.silvretta-montafon.at/de/100 ... nbahn.html

Meiner Meinung nach ergibt das keine normales Stationsdesign, ein wenig aufwendiger scheint es zu werden. Auch sieht es nach einer Stationsgaragierung aus, oder übersehe ich da die Garage?
trag
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 129
Registriert: 11.09.2008 - 08:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von trag »

Die Bilder vom Bau der Sonnenbahn wurden auf der Homepage wieder aktualisiert. Die Sessel drehen ihre Runden, die Stationen sind so gut wie fertig.

Bilder: http://www.silvretta-montafon.at/de/100 ... nbahn.html
Richie
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3679
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von Richie »

Interessantes Stationsdesign, welches man nicht alle Tage sieht.

molotov
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5548
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 823 Mal
Danksagung erhalten: 457 Mal

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von molotov »

die stationen gefallen mir richtig gut!
Touren >> Piste
Benutzeravatar
nrd303
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 119
Registriert: 13.10.2005 - 12:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von nrd303 »

Das einzig positive, was ich den beiden Stationen abgewinnen kann ist die Tatsache, dass man auf das übliche Uni-G Einerlei verzichtet hat. Die Stationen wirken befremdlich. Insbesondere die Talstation aus gewissen Perspektiven schon fast martialisch. Bleibt zu hoffen, dass der Schnee am "Wellblech" hängen bleibt.

Der wohl einzige Grund, bei der grade mal rund 620 Meter langen Trasse, unbedingt ne 8-CLD hinballern zu müssen ist wohl die Tatsache, dass man sich auf diese Weise die teure Beton-Hallen-Garagierung spart. Wobei das wohl auch bei nem 6-Sitzer gepasst hätte. Als 2. Sektion einer zumindest theoretisch möglichen Verbindung mit Gargellen wird die Bahn so aber die Voraussetzungen haben. Die kürzeste Verbindung zur Gargellener Talstation beträgt lt. Google Earth 3,5 Km - und bei der Topografie wäre da nur eine 3S-Bahn sinnvoll. Und da muss wohl noch ein bisschen gespart werden.

Bye, bye, Gampabing:
Bild
©

Bild
©

Bild
©

▄ █ █ _ ▄ _ ▄ █ ▄ _
70 Bilder 3täler(s)pass [1/10]; 90 Bilder Silvretta Montafon [1/09]; 70 Bilder SHL [2/08]; 50 Bilder Sulden [1/08]
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Freestyle-Mo
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 19.04.2007 - 10:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberallgäu/München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von Freestyle-Mo »

Neue Bilder sind nochmal drin.

Bahn hat 90° Einstieg im Tal, war ja nicht anderst zu erwarten, genau so wie die orangen Bubbels.

An den Stationsverkleidungen gibts meiner Meinung nach nichts zum meckern.
SkiMan
Massada (5m)
Beiträge: 105
Registriert: 05.09.2007 - 15:46
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 78244 Gottmadingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von SkiMan »

Nun ham se noch en eigenes Magazin rausgebracht. 8O
Meiner Meinung ganz interessant. Der ganze Betrieb (is ja fast schon en Konzern) wird vorgestellt. Hört sich alles ganz nett und interessant an, was man auf den gut 50 seiten lesen kann, jedoch werd ich mich davon erstmal selbst überzeugen, weil schreiben kann man viel und die Wirklichkeit sieht leider oft anders aus. :roll:

Hier der Linkhttp://www.silvretta-montafon.at/de/100 ... gazin.html
Benutzeravatar
Mapp
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 218
Registriert: 11.02.2009 - 16:28
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von Mapp »

Heute wurde die Sonnenabahn in Betrieb genommen. An der Fasade wurde noch etwas gearbeitet. Ich finde sie wirklich sehr gelungen. Auch die Sitzheizung macht meiner Empfindung nach wärmer, als die der Madrisellabahn.
Beim 90° Einstieg wurde auf das Förderband verzichtet.
Die orangen Bubbels sind zwar gewöhungsbedürftig, passen aber in der Tat zum Sonnenhang. Wärend die Nova schon im Schatten fröstelt kann man dort noch ein schönes Sonnenbad nehmen.

Bild
ein Tag vor der Eröffnung

Bild
Bergstation mit integrierter Garagierung

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
sepp9
Massada (5m)
Beiträge: 64
Registriert: 30.10.2007 - 10:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Eriskirch am Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von sepp9 »

Jetzt hat man in der Silvretta Montafon (hauptsächlich Nova-Seite) doch ein paar KSBs mit Sitzheizung (z.B. auch die neue Sonnenbahn). Doch gestern musste ich leider feststellen, dass diese in allen Bahnen abgeschaltet war. Weiß jemand, wieso das so gewesen sein könnte? Es war schließlich nicht wenig los und viele Leute hätten bei ca. -13°C von einer Sitzheizung profitieren können.

Die oben erwähnte Hoffnung, dass sich der Schnee in der "Wellblechverkleidung" der Sonnenbahn fängt bestätigt sich zwar. Aber innerhalb kürzester Zeit schmilzt der vollkommen weg, weil die Bahn eben in der Sonne liegt und das schwarze Blech die Sonne wohl auch wirklich anzieht.

Noch etwas, was auch zur Infrastruktur passt: Viele Leute hatten gestern das Problem, dass sowohl Papier- als auch Chipskipässe von den Scannern bzw. Sensoren an den Drehkreuzen (z. B. an der Garfrescha II <- :arschabfrier: ) einfach nicht erkannt wurden. Die sind dann einfach außenrum gegangen: So auch mein Kumpel. Die Seilbahner haben das zwar beobachtet aber nicht kommentiert. Kommt dies also häufiger vor?

Valentijn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 01.08.2006 - 11:56
Skitage 19/20: 24
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Piesendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von Valentijn »

Gondelbahnen sollen Skigebiete verbinden
http://vorarlberg.orf.at/stories/413993/
Salzburger Super Ski Card
Benutzeravatar
Powderhausen
Massada (5m)
Beiträge: 95
Registriert: 08.10.2007 - 12:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: D-64347
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von Powderhausen »

Gondelbahnen sollen Skigebiete verbinden
http://vorarlberg.orf.at/stories/413993/
Find ich zunächst erstmal gut und sinnvoll. Unterstützt die Namesänderung in "Silvretta Montafon" auch wieder.

Also Schnittstelle der beiden Gebiete wäre dann die jetzige Talstation "Valisera Bahn", entweder Nova oder Hochjoch, hoch Richtung Zamangspitze/Grasjochhütte!?

Ich war vor Weihnachten erstmalig für einige Tage im Montafon (St. Gallenkirch) und hätte mir genau diese Verbindung gewünscht! Wobei, die Autofahrt von St. Gallenkirch zum Parkplatz der Zamang-Bahn auch nicht tragisch war. Abends dann die Talabfahrt runter zur Hochjoch-Bahn und mit dem Skibus in wenigen Minuten zurück zum Parkplatz Zamang-Bahn. (weil hier leider keine direkte Talabfahrt zur Talstation Zamang-Bahn möglich...und grundlos Gondel fahre ich nicht ;-) )
Keep calm and go skiing.
trag
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 129
Registriert: 11.09.2008 - 08:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von trag »

Da steht ja eine heftige Investion an, aber war abzusehen. Eine 8 EUB aufs Kreuzjoch hinauf ist vermutlich auch das einzig mögliche wegen der exponierten Lage der neuen Bahn.

Das einzige was fehlt ist, was wird aus dem Projekt die Garfrescha II Bahn zu ersetzen, welche auf dem Pistenplan auch eingezeichnet ist... Das fehlt auch als dringender Ersatz auf der Nova Seite. Dann bleiben wir mal gespannt, ob dieses Projekt kommt, oder ob noch viele Prügel in den Weg gelegt werden.
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von snowflat »

Der Optimismus ist zu begrüßen, aber ob das Projekt so schnell ohne jegliche Einsprüche durchgeht würde einem weiteren Weltwunder gleichen :wink: ... ich sage nur Mellau-Damüls ... UVP ... EU :P

Aber gut, dass man sich jetzt auch schon Gedanken für den Bau einer neuen Hochjochbahn samt Parkhaus zwischen 2020 und 2030 macht. Hmmm ... war bei der Projektvorstellung nicht von einem 10jährigen Masterplan die Rede? Na gut 2020 passt dann ja :wink:

Wirklich gespannt bin ich mal, obs dann vom Grasjoch eine Abfahrt nach St. Gallenkirch geben wird. Dürfte vom Gelände her machbar sein und würde die Verbindung um einiges attraktiver machen. Aber es ist ja eine sehr südseitige Lage :|
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
trag
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 129
Registriert: 11.09.2008 - 08:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von trag »

Das sehe ich genauso wie Snowflat, die UVP und einige Personen werden sich aktiv dagegen stemmen. Eine Talabfahrt nach St. Gallenkirch ist aber eher als sehr unrentabel anzusehen, die Südlage lässt grüssen.

Was die Hochjochbahn angeht, so verstehe ich nach wie vor nicht, warum man sich da so Mühen macht. Klar, die Talabfahrt ist nur dort möglich, aber es gibt ein Shuttledienst zur Zamangbahn und da sind nun einfach mal viele Parkplätze vorhanden. Ein Parkhaus für einen horrenden Betrag hinstellen macht weniger Sinn, da gibt es wichtigere Investionen im Skigebiet selber.

Als nächsten Hinweis, die BTV hat damals doch angekündigt, gut 70 Mio. in das Skigebiet zu pumpen. Wenn mit diesen Projekten 30 Mio. investiert werden, die Sonnenbahn von diesem Jahr mit 5,5 Mio., dann ist das halbe Geld ja weg und einige Projekte sind dann lt. Masterplan schon noch zu machen... Auf was ich raus will, welche Projekte werden vom Masterplan wohl als erstes verschwinden? Die Valiserabahn wird auch kein billiger Neubau werden.
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von Foto-Irrer »

Vorarlberg Online über die Verbindung:

http://www.vol.at/news/vorarlberg/artik ... allenkirch
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn

Benutzeravatar
nrd303
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 119
Registriert: 13.10.2005 - 12:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von nrd303 »

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die eine 8er Sesselbahn vom Tal hochziehen. Wie schon erwähnt wurde ist das ein Südhang und die Topografie verspricht kaum etwas "gutes". Die werden im März/April doch kaum 25% Talförderung fahren?! Ausserdem ist die Strecke weit über 3,5 Km lang. Ich kenne keinen Sessellift der auch nur ansatzweise so lang ist.

Auch wenn der Charakter des Skigebiets am Kreuzjoch verloren gehen würde, da oben würde eine schnelle und potente Sesselbahn Sinn machen. Pistenvarianten sind zur Genüge vorhanden um 3000+ Pers./Std. aufzunehmen.

Wenn die Verbindung kommt ist das Hochjoch ein vergleichsweise kleines Skigebiet mit dann erstmal 4(!) Zubringern.

▄ █ █ _ ▄ _ ▄ █ ▄ _
70 Bilder 3täler(s)pass [1/10]; 90 Bilder Silvretta Montafon [1/09]; 70 Bilder SHL [2/08]; 50 Bilder Sulden [1/08]
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von Foto-Irrer »

da steht doch nicht, dass die 8KSB aus dem Tal hoch geht sondern dass eine 8er EUB aus St. Gallenkirch hoch geht und oben dann weiter erst die 8KSB steht
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Richie
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3679
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von Richie »

Im Text steht Gondelbahn, aber die Beschriftung an der Grafik ist falsch, da steht nämlich irrtümlich Sesselbahn statt (richtig) Gondelbahn!
Benutzeravatar
nrd303
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 119
Registriert: 13.10.2005 - 12:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von nrd303 »

Ist zweideutig und rel. besch*** formuliert.
VOL.at hat geschrieben:Zwei Achter- Sessellifte Von der jetzigen Talstation Valisera soll eine vier Kilometer lange Achter- Gondel bis zum Grasjoch führen. Der vorhandene Zweier- Lift "Grasjoch" wird laut Plan durch einen Achter ersetzt.
Erst steht etwas von 2 Sesselliften. Dann von EINER Gondel aus dem Tal. Im Bild des Artikels sind es unmissverständlich 2 Sesselbahnen. Was soll man nun glauben?

▄ █ █ _ ▄ _ ▄ █ ▄ _
70 Bilder 3täler(s)pass [1/10]; 90 Bilder Silvretta Montafon [1/09]; 70 Bilder SHL [2/08]; 50 Bilder Sulden [1/08]
↓ Mehr anzeigen... ↓
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von Xtream »

also die untere knapp 4km lange bahn wird mit sicherheit eine 8er kabinenbahn! eine sesselbahn ist dort in meinen augen absolut auszuschliessen..... die bahn zum kreuzjoch wäre natürlich als sesselbahn wünschenswert und wohl auch die ideallösung! aber wie hier angesprochen muss durch eine ggf. "exponierte lage" vieleicht dort auch eine kabinenbahn gebaut werden!

auf jedenfall ein sehr ehrgeiziges projekt was die da vor haben! drücke denen die daumen das die umsetzung klappt..... ich sehe da die genehmigung der mellauer verbindung sogar als vorteil! auch wenn das eine mit dem anderen eigentlich überhaupt nichts zu tun hat, sind da schon einige parallelen zu ziehen..... die frage sind da wohl mehr die grundstückseigentümer!

eine talabfahrt sollten sie aber mittelfristig schon in betracht ziehen! südseite hin oder her - mit einer kräftigen beschneiungsanlage spielt das IMHO heutzutage keine rolle mehr.... die talabfahrt am nebelhorn ist auch süd-süd/west lage und dank beschneiung ohne probleme bis mitte april befahrbar :!:
Skimax
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 565
Registriert: 21.09.2008 - 15:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von Skimax »

Zur angesprochenen Talabfahrt: Im Urlaub diese Woche habe ich mir des Gelände mal angeschaut.. eine Talabfahrt ist entweder unmöglich oder nur sehr schwer zu bauen. Zumindest meiner Meinung.
Zu den neuen Liften: So wie ich des von einem Mitarbeiter (der sich aber nicht ganz sicher war) verstanden habe, soll eine Gondel von St. Gallenkirch bis zum Grasjoch führen. Von da aus ein Sessel weiter zum Kreuzjoch.
Shred on Max

Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“