Werbefrei im Januar 2024!

Auto ...

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
philipp23
Feldberg (1493m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auto ...

Beitrag von philipp23 »

Ja, ein schönes kleines stylisches Ding ist er schon, der 500er... Besonders nett find ich ja das Bild, wenn der alte und der neue 500er direkt nebeneinander stehen. Ist der neue für heutige Verhältnisse ja schon recht klein, aber gegen den Alten wirkt er wie ein Riese :-).

Aber bekommst du dort wirklich halbwegs problemlos eine normale Skiausrüstung rein?
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓

molotov
Ruwenzori (5119m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 457 Mal

Beitrag von molotov »

McMaf hat geschrieben:Pferdestärken sind nicht alles!
Habs mit meinem neuen kleinen gelben Flitzer heute bei fast durchgehend schneebedeckter Fahrbahn über den Riedberpass nach Oberstdorf geschafft. Mit zwei Personen samt Ausrüstung besetzt. Die Feuertaufe hat er bestanden. ;)

Bild
du bist aber auch hardcore drauf, von kn nach oberstdorf, da hast ja nur schönste landstraßen ;)
Touren >> Piste
Huppi
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von Huppi »

ich finde der Fiat 500 ist einer der schönsten Kleinwagen.
Das liegt im Moment voll im Trend, dass die Hersteller wieder "back to the roots" gehen.
z.B beim Ford Mustang ist es ja das Gleiche.
Being awesome is awesome!
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von McMaf »

Aber bekommst du dort wirklich halbwegs problemlos eine normale Skiausrüstung rein?
Naja, musste die Ski halt längs über die Mittelkonsole legen. Für den Beifahrer wirds dann zwar ein bisschen enger, aber wenn man nicht gerade 2 Meter groß ist geht das schon. Ein G 55 wäre natürlich schon ein bisschen komfortabler zum Skifahren. Aber bis ich mir das leisten kann vergehen noch ein paar Jahre. ;)
ich finde der Fiat 500 ist einer der schönsten Kleinwagen.
Das liegt im Moment voll im Trend, dass die Hersteller wieder "back to the roots" gehen.
z.B beim Ford Mustang ist es ja das Gleiche.
Ich bin eigentlich eher nicht so der Fan von diesen Retro-Neuauflagen. Ist verdammt schwer die alten Formen mit nem moderneren Stil zu kombinieren. Aber der Fiat 500 ist wirklich gelungen. Der Ford Mustang ist für mich aber fast schon das absolute Negativbeispiel für eine missglückte Neuauflage. Hat keinerlei Stil der Wagen. Und auch der VW-Beatle ist meiner Meinung nach nicht gelungen.
Roberto
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberto »

McMaf hat geschrieben:Und auch der VW-Beatle ist meiner Meinung nach nicht gelungen.
Stimmt. Wer außer Oasis trägt auch noch heute so die Haare? :wink:
Ansonsten Glückwunsch zum kleinen gelben Italiener!

Bild
ATV
Ruwenzori (5119m)
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von ATV »

In Afrika sehr Oft angetroffen, Chinesische Autohersteller die man bei uns gar nicht findet. Zum Beispiel Giant Motor Company (GMC) oder Jingling Motor Company (JMC) Aber auch viele Lastwagen. grösstenteils einfach absolut billige Kopien westlicher Lastwagen. Zum Beispiel ShacMAN, ca 10 Jahre alte MAN Konstruktion. Jetzt habe ich als Fan von Fahrzeugen für schwerstes Gelände dieses Video gefunden.
Direktlink

Ist das eine MB Kopie oder nicht?
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.

Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
molotov
Ruwenzori (5119m)
Danksagung erhalten: 457 Mal

Beitrag von molotov »

Also MAN hat in China auch ein JointVenture am Laufen: Sinotruc oder so, muss also nichtmal ne illegale Kopie sein, kann auch einfache Lizenzfertigung sein
Touren >> Piste

ATV
Ruwenzori (5119m)

Beitrag von ATV »

Geil ist ja wohl, dass man noch draufschreibt, dass die LKW,s Euronorm 2 erfüllen.
http://www.shacman.cn/en/index.asp

Jedenfalls diejenigen, die ich gefahren habe, waren katastrohal billig. Die würden beim Autotest gnadenlos durchrasseln. :lol:
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.

Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Af
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Af »

Soo....Volvo ist jetzt auch chinesisch....genau wie Saab....mal kucken, wann Opel endgültig aufs Abstellgleis geschoben wird und schwupps von den Amis nach China verramscht wird....

@ Fita 500: Hab heut in Livigno einen alten Fiat 500 Kombi gesehen....das Teil sieht irgendwie....interessant aus...

Dazu hab ich heut zugeschaut wie 2 Belgier versucht haben ihren Porsche Cayenne im Schnee aus ne Parkplatz rauszufahren....vorher noch gesagt....joa...ham ja 4 Rad antrieb...kein Problem....der kam ned mal aus der Parklücke raus....nach 15 Minuten war er dann draussen und ich bin mit 2 mal Schwung holen mit Vorderradantrieb und nicht mehr wirklich guten Winterreifen ohne Probleme rausgekommen....So ein Gelumpe diese Porsche SUVs...dafür sind Die über den Schnee gefahren und ich mitten durch... :D
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

Yo, das war die Tage echt ein Hindernisfahren auf der A7 ... solche Schäden habe ich bisher noch nicht erlebt ... naja, sind zwar Frostschäden, aber auch ein Zeichen dafür, dass die Bahnen in Westdeutschland einfach fix und fertig sind ... und der Staat hat kein Geld ... Prost Mahlzeit ... also schön aufpassen im Weihnachtsverkehr! Kann übel ausgehen so ein Schlagloch, teilweise passte ein komplettes Rad hinein :?
Wichtige Hinweise
*** Wegen frostbedingten großen Schlaglöchern und damit verbundenen Ausbesserungsarbeiten kommt es in weiten Teilen Bayerns immer wieder zu Behinderungen, vor allem betroffen sind A3 Nürnberg-Frankfurt, A7 Fulda-Ulm und A9 Nürnberg-Berlin ***

A3 Nürnberg Richtung Frankfurt zwischen Höchstadt-Ost und Seligenstädter Dreieck kommt es auf einem Abschnitt von über 150 km wegen Frostschäden, großen Schlaglöchern Ausbesserungsarbeiten immer wieder zu Behinderungen

A7 Fulda - Ulm in beiden Richtungen zwischen Bad Brückenau-Volkers und Feuchtwangen-West sind auf einem Abschnitt von 155 km wegen Frostschäden und großen Schlaglöchern Ausbesserungsarbeiten nötig, die immer wieder zu Behinderungen führen

A9 Nürnberg Richtung Berlin zwischen Hormersdorf und Rudolphstein kommt es auf einem Abschnitt von über 100 km wegen Frostschäden, großen Schlaglöchern Ausbesserungsarbeiten immer wieder zu Behinderungen (09:36)

A9 Berlin Richtung Nürnberg zwischen Rudolphstein und Hormersdorf kommt es auf einem Abschnitt von über 100 km wegen Frostschäden, großen Schlaglöchern Ausbesserungsarbeiten immer wieder zu Behinderung
Quelle: BRonline
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

Ja, weil man so lange wartet bis alles richtig kaputt ist...wie immer. Behörden, alles Schläfer dort, ist ja nur das Steuergeld, macht ja nix. :twisted:
ATV
Ruwenzori (5119m)

Beitrag von ATV »

Mal ehrlich, Im grossen Kanton kann mans doch nur falsch machen. Maut für die Autobahn -----> Meckern Autobahn in schlechtem Zustand -----> Meckern, Höhere Steuern ------> Meckern, Kein Salzeinsatz ------> Meckern. Und schuld sind immer die Anderen. :help: Irgend wie hat man da ein Problem. Dr Füfer unds Weggli gibt es nicht.

↓ Mehr anzeigen... ↓
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dachstein »

Dass es aber Steuergelder für sinnloseste Sachen verschleudert werden, ist dir aber schon bekannt? Derweilen könnte man einige sich jetzt stellende Probleme mit etwas Weitsicht ohne weiteres verhindern. Statt dessen baut man U Bahnen die kein Schwein braucht, errichtet Schilderwälder, die kein Autofahrer mehr lesen kann und fördert Dinge, die einfach nur mehr sinnlos sind...

MFG Dachstein

$cHn3E-Fr3aK
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von $cHn3E-Fr3aK »

Habe mal ne kurze Frage. Fahre nächste Woche nach Österreich.

Wie teuer ist da zur Zeit der Liter Diesel? Gibt es dort auch so gewaltige Schwankungen wie hier in Deutschland innerhalb der Woche?

MFG
MFG
skwal
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von skwal »

$cHn3E-Fr3aK hat geschrieben: Wie teuer ist da zur Zeit der Liter Diesel? Gibt es dort auch so gewaltige Schwankungen wie hier in Deutschland innerhalb der Woche?

Kommt ganz drauf an wo du hinfährst.
In manchen Rehionen tut sich eine Woche nichts an den Preisen, in anderen ist es fast so schlimm wie in D.
Und dann gibt es noch sehr deutliche Unterschiede von Region zu Region

Besuch mal den öamtc die haben Sprtpreise auf ihrer Seite
snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

ATV hat geschrieben:Mal ehrlich, Im grossen Kanton kann mans doch nur falsch machen. Maut für die Autobahn -----> Meckern Autobahn in schlechtem Zustand -----> Meckern, Höhere Steuern ------> Meckern, Kein Salzeinsatz ------> Meckern. Und schuld sind immer die Anderen. :help: Irgend wie hat man da ein Problem. Dr Füfer unds Weggli gibt es nicht.
Also wenns nach mir geht, könnens ab 01.01.2010 sofort die Maut in Deutschland einführen, wenn sie ausschließlich für den Erhalt und Ausbau der Infrastruktur herangezogen wird. Aber wie es in D üblich ist, würden die Einnahmen wieder irgendwo anders verwendet, Finanzierung der Agentur für Arbeit oder der Rentenkasse :evil: Aber das wichtigste an der Maut wäre es , endlich mal die ganzen ausländischen Nutzer zu schröpfen, bei denen wir blechen, die aber für lau unsere Straßen benutzen. Alleine dafür wäre ich schon bereit hier zu zahlen.

@Treibstoffpreise in A: Da hat der ÖAMTC eine gute und aktuelle Datenbank, mit der ich oft arbeite :arrow: http://www.oeamtc.at/index.php
Einfach links bei Spritpreise das Bundesland, die Treibstoffsorte sowie das Alter der Meldungen auswählen und ab gehts. In der Karte werden einem die Standorte der tankstellen angezeigt, in der Liste die Tankstellen, angefangen bei der Günstigsten.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Af hat geschrieben:@ Fita 500: Hab heut in Livigno einen alten Fiat 500 Kombi gesehen....das Teil sieht irgendwie....interessant aus...
Der hatte den Beinamen Gardiniera (Gärtnerin). Einer meiner Nachbarn restauriert gerade so ein Teil. Witziges Detail: Seine Frau ist eine leidenschaftliche Gärtnerin!
Hibernating
Huppi
Moderator a.D.

Beitrag von Huppi »

Montag hat es doch endlich geklappt meinen neuen abzuholen.
Hier ein paar Bilder (auch wie gewünscht vom Innenraum)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein erstes Fazit zu dem Auto:
Respekt Seat, die haben ordentlich am Faceliftmodell verbessert. Vor allem der Inneraum wirkt um einiges hochwertiger.
Richtig stark ist das neu verbaute Ambiente-Licht das ich bis jetzt nur von BMW kenne.
Ich sage mal so das Auto ist reine Geschmacksache, dem anderen gefällt es (so wie ich) der andere wiederum findet es
hässlich.
Auch was den Motorsound angeht wurde nachgebessert, der Vierzylinder klingt verdammt kernig und
wenn man es nicht wüsste könnte man denken es wummert ein Sechszylinder unter der Haube.
Auch was dem Abzug anggeht der Druck des Turbos baut sich wunderbar sanft auf.
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 10
Danksagung erhalten: 524 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Hast Du da einen bösen Blick dranbauen lassen oder sind die Blenden über den Scheinwerfern da immer dran. Sieht ein wenig aus wie aus dem Zubehörhandel.
Von der Seite und von hinten gefällt mir das Auto am besten. Aus diesen 2 Perspektiven sieht man auch deutlich dass das Auto von Ex-Alfa-Designer Walter da Silva designt wurde (Türgriffe hinten, Heckansicht etc.).
Aber was ja mal gar nicht geht ist das Interieurdesign. Das sieht ja dermaßen billig und einfach aus und ist einem Auto dieser Preis- und Leistungsklasse nicht würdig.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)

philipp23
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von philipp23 »

Die neuen Nummerschilder ohne AU-Plakette schauen vorerst etwas gewöhnungsbedürftig aus...
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Huppi
Moderator a.D.

Beitrag von Huppi »

@Böser Blick: Ja den hab ich mir extra draufmachen lassen. Irgendwie kommt der auf den Bildern nicht so gut rüber.
In Natura schaut das wirklich richtig geil aus.

@Innenraum: Ein Golf 6 ist da auch nicht viel besser. Ganz klar mit einem Audi kann der Innenraum nicht
mithalten. Aber ich lege darauf nicht so wert.
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 10
Danksagung erhalten: 524 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

@Tribal: Ich bin mal gespannt wie hoch der Verbrauch sein wird. Angegeben sind ja 8,1 Liter aber in Realität wirds dann wohl doch bei gut 10 Litern liegen.
Wenn Du mal ein paar tkm drauf hast musst Du mal berichten...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Huppi
Moderator a.D.

Beitrag von Huppi »

Mt. Cervino hat geschrieben:@Tribal: Ich bin mal gespannt wie hoch der Verbrauch sein wird. Angegeben sind ja 8,1 Liter aber in Realität wirds dann wohl doch bei gut 10 Litern liegen.
Wenn Du mal ein paar tkm drauf hast musst Du mal berichten...
Mein FR war mit 7,9 angegeben, den habe ich zum Schluss mit 7,7 Liter Durchschnitt gefahren. Anfangs als er neu war hat der auch geschluckt.
Derzeit fahr ich den Cupra mit ca. 9,5 Liter auf 100km. Habe aber gerade mal 225km auf der Uhr stehen.
Das wird sicherlich noch besser.
skwal
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von skwal »

philipp23 hat geschrieben:Die neuen Nummerschilder ohne AU-Plakette schauen vorerst etwas gewöhnungsbedürftig aus...

Wird doch sicher bald wieder belegt, genug Auswahl gäbs ja:
Umweltplakette
Mautvignette
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von McMaf »

Glückwunsch zum neuen Flitzer. Sieht auf jeden Fall schön sportlich aus.
Mt. Cervino hat geschrieben:Von der Seite und von hinten gefällt mir das Auto am besten. Aus diesen 2 Perspektiven sieht man auch deutlich dass das Auto von Ex-Alfa-Designer Walter da Silva designt wurde (Türgriffe hinten, Heckansicht etc.).
Aber was ja mal gar nicht geht ist das Interieurdesign. Das sieht ja dermaßen billig und einfach aus und ist einem Auto dieser Preis- und Leistungsklasse nicht würdig.
Ich finde das Interieur jetzt eigentlich gar nicht mal so billig. Wirkt recht aufgeräumt. Bloss die Sitze wären mir ein bisschen dick aufgetragen.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“