Heute feierte das Verditz endlich Ski-Saison-Opening. Und ich feierte mit, war heute auch der erste Ski-Tag in der Saison^^
Also geöffnet sind der ESL Sektion II und die DSB Sektion III mit jeweils einer Piste.
Zum Schnee: die beiden Pisten sind durchaus in gutem Zustand /hier und da mal ein par Steine oder Dreck), überhaupt wenn man sich die Verhältnisse abseits der Pisten ansieht. Entlang der 2. Sektion liegen neben der Piste vl 1-2 cm Schnee.
das Fahren abseits der Pisten ist erst ab ca. 1600m möglich.
Ohne Schneekanonen würde hier garnix gehen.
Heute war ich auf der Gerlitzen, geöffnet ist so gut wie alles. die Pisten waren vormittags gut zu fahren, kaum Steine, viel besser als gestern am Verditz. Ab 13 uhr jedoch wurden die Pisten immer schlechter zu fahren, um 14 uhr waren sie dann überall abgefahren und immer mehr Steine, Dreck, Gras und vor allem Eisplatten kamen zum Vorschein, bis 13 uhr waren die Pisten also eindeutig besser, ab 14 uhr eindeutig schlechter zu fahren, als am Verditz. Also Vormittags kann ich die Gerlitzen durchaus emphelen.
Auch hier ist Abseits der Pisten so gut wie kein Schnee, jedoch ist es hier so gut wie nirgends möglich, ohne Bodenkontakt ausserhalb der Pisten, ski zu fahren.
was ich noch annmerken möchte, die angegebenen 51 km Pisten kauf ich ihnen nicht ab, gefühlt würd ich sagen, es sind dort 30km