Werbefrei im Januar 2024!

ein tag im pillerseetal

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Silverberg(1893m)
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

ein tag im pillerseetal

Beitrag von Silverberg(1893m) »

moinsen liebe alpinforumler,
ich präsentiere mein premierebericht im forum und der kommt aus st.jakob in haus.
Anfahrt:Großarl-St.Johann i.P.-Zell am See-Saalfelden-Leogang-Hochfilzen-St.Jakob
Rückfahrt:genau das selbe prozedere :lol:
Gefallen:
:D Rote5 am Gipfellift
:D beschneite schwarze3
:D essen am hochleiten
Nicht Gefallen:
:( Talabfahrten(bis auf die schwarze3)
:( sulze auf hochfilzerner seite
:( überfüllung des sl Hochleinten
:( eis an der roten6b
insgesamt ein mäßiger skitag :D :D :D von :D :D :D :D :D :D
ich machte zu der zeit urlaub in großarl und weil ich in st.jakob gelernt hab ski zu fahren wollte ich dort mal einen tag hin. ich muss sagen ich fahr nur noch hin wenn mehr beschneiung vorhanden ist.der schnee war sehr pappig und nicht schön zu fahren,aber vielleicht liegt es auch nur daran,dass ich so verwöhnt bin :wink: .als ich an der Talstation der 4KSB/B stand sah ich die busse und dachte mir nur warum ich :lol: .aber nach 5 minuten dann doch im lift.als ich oben ankam ab zum gipfellift und gleich die rote5 runter.toll das sie den gipfellift verlängert haben ,längerer skispaß :wink:.danach sofort rüber nach hochfilzen die rote9 im anschluss die rote4 runter und gleich enttäuscht.meine hoffnungen wenigstens eimal pappschnee auf der südhangseite zu fahren(pulver ist hier undenkbar) wurden zu nichte gemacht,sulze,wie fast immer.also schnell wieder in den sl Hochfilzen1 und noch mal die blaue4a versucht,vergebens.dann sl Hochfilzen1 und Hochfilzen2 hoch und auf die blaue 1 nach st.jackob i. H..naja ging gerade noch so aber ist eigentlich auch mehr ziehweg als piste.dann hab ich den sl Hochleiten im tal ausprobiert und dann die rote7 runter im anschluss wieder hoch und die blaue8 runter.bis auf die überfüllung eigentlich ganz gut.dann gings zum sl Kröpfl dafür musste ich noch einmal hochleiten hochund dann skiweg6 runter.die rote6b beim kröpfl war total zugeeist.beim zweiten anlauf nach erneuten aufstieg mit dem Sl Kröpfl gleich den skiweg6a zur 4KSB/B und dem Sl Hochleiten zurück.dann in die mittlerweile etwas leerere 4KSB/B und hoch.noch zwei mal rote5 am gipfellift und dann ins tal über die rote2.diese war völlig übefüllt aber was will man machen.ein mäßiger skitag für mich aber sobald die talabfhrt rote2 wieder beschneit ist werde ich wieder kommen.

das wars hoffe hat euch gefallen.ist mein erster bericht hier im forum also berichtigt mich gerne.

bis zum nächsten mal Silverberg

schafi
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 30

Re: ein tag im pillerseetal

Beitrag von schafi »

Wär ganz interessant zu wissen, wann der Skitag stattgefunden hat :wink:
Matzi
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Matzi »

Bilder wären auch schön.
Silverberg(1893m)
Massada (5m)

schafi hat geschrieben:Wär ganz interessant zu wissen, wann der Skitag stattgefunden hat :wink:
es war der............äh.... :D es war der 29.3.08
Silverberg(1893m)
Massada (5m)

Matzi hat geschrieben:Bilder wären auch schön.
ich weiß aber ich hatte die kamera in dem zimmer in großarl vergessen und das ist mir erst an der talstation der buchensteinwandbahn aufgefallen.
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von schmittenfahrer »

Silverberg(1893m) hat geschrieben:
schafi hat geschrieben:Wär ganz interessant zu wissen, wann der Skitag stattgefunden hat :wink:
es war der............äh.... :D es war der 29.3.08
Und warum sendest du diesen Beitrag jetzt noch? Es ist (zumindest für mich) jetzt im November völlig egal, wie es ende März des Jahres war :? .
Außerdem hat dieses Forum eine Edit- Funktion -- es sind also nicht gleich ´deine obigen zwei Beiträge notwendig. Hoffentlich bist du kein Spammer! :wink:
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
Silverberg(1893m)
Massada (5m)

Silverberg(1893m) hat geschrieben:Und warum sendest du diesen Beitrag jetzt noch? Es ist (zumindest für mich) jetzt im November völlig egal, wie es ende März des Jahres war .

ich bin noch nicht lange im forum wie ich oben schon geschrieben hab und ich hatte diese saison leider noch nicht das vergnügen im schnee zu stehen außer in meinem herbsturlaub auf rund 1500m :wink: .außerdem wollte ich erst mal sehen was ihr zu meinem premiere bericht sagt bevor ich anfang von dieser saison irgendein schitt reinzustellen,also vergib mir bitte wenn der bericht nicht ganz nach deinem geschmack war

seilbahner
Gaislachkogl (3058m)

Beitrag von seilbahner »

Schon mal was von Satzzeichen, Großschreibung und Kleinschreibung gehört?
In der Schule müsste man das gelernt haben!
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von schmittenfahrer »

@Silverberg: Schau dir einfach mal andere Schneeberichte an, wenn du das nicht schon getan hast :wink: . Dann kannst du deinen Bericht ja ähnlich aufbauen....
Es ist den Usern hier im Forum denke ich mal völlg egal, von welchem User der Schneebericht kommt- solange er gut ist :) .
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
kaldini
Moderator
Danksagung erhalten: 844 Mal

Beitrag von kaldini »

Bitte das nun folgende nur als positive Kritik anzusehen (freu mich immer über Berichte):
- wie schon erwähnt, Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen sind in diesem Forum sehr wichtig (gegen ein paar Tippfehler ist sicherlich nichts einzuwenden)
- der ein oder andere Absatz macht das Leesen leichter (bei langen Texten) (ja, vergess ich auch meist... :wink: )
- Im Betreff Ort und Datum, damit man weiss wann es war
- willst Du Kommentare, dann muss man, so meine Erfahrung, unbedingt Bilder haben. Ohne Bilder ist das Interesse hier - leider - sehr groß.
- viele wünschen sich einen Pistenplan verlinkt, damit sie deine Route besser verfolgen können (meine Daumenregel: große bekannte Gebiete wird wohl jeder kennen...)

So, nun freu ich mich auf Berichte von Dir diese Saison :-)
Silverberg(1893m)
Massada (5m)

Erst einmal danke für eure Kritiken und das ihr euch die Zeit genommen habt den für euch sicherlich langweiligen Text durchzulesen.Ich hab jetzt einiges gelernt,werde mir noch ein paar Schneberichte von anderen angucken und meine nächsten besser schreiben.
schafi
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 30

Beitrag von schafi »

Hoffentlich hast du bald einen schönen Skitag, von dem du berichten kannst! Und ganz langweilig war dein Bericht auch nicht, aber grundsätzlich sind halt aktuelle Berichte immer interessanter und wie kaldini richtig sagt, ein paar Fotos machen das Ganze perfekt :wink:
Antworten

Zurück zu „Österreich“