Welche Strecke ich am besten wählen soll. Da gibt es die Strecken hier zur Auswahl:
1. Augsburg, Landsberg,Memmingen,Winterthur,Zürich,Bern, Grindelwald
2. Augsburg, Ulm, Sargans, Wadenswil, Zug, Interlaken, Grindelwald
3. Gibt viel möglich
Ein guten Rutsch euch allen!
Welche Strecke fährt man von Augsburg nach Grindelwald ???
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Moderator
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 844 Mal
Re: Welche Strecke fährt man von Augsburg nach Grindelwald ???
ich hab lange etwas südlich von Augsburg gewohnt (Untermeitingen). Ich fuhr damals Landsberg - Memmingen - Lindau - Sargans - Hirzel (Zugerstrasse) - Lungern - Brünigpass - Grindelwald. Zieht sich, da 2 kleinere Pässe ohne Autobahn aber ging ganz gut zu fahren (laut google maps dauert es 4:59, aber z.B. Google sagt auch dass man Zürich - Bern fahren soll, dauert nur ein paar Minuten länger (wenn kein Stau in Bern oder Zürich ist...) ist aber 50km länger.
- billyray
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich bin vorletzten Sommer genauso gefahren wie Kaldini. Scheint die Standardstrecke aus ganz Südbayern zu sein.
In Luzern muss man quasi mitten durch die Stadt, was etwas Zeit kostet. Und das Sträßchen über Hirzel ist nervig, aber vergleichsweise kurz - der Rest der Strecke ist eigentlich gut ausgebaut und sollte winterfest sein.
Und, wenn dir das wichtig ist: Landschaftlich ist die Strecke super - am Walensee und am Zürichsee entlang... großartig.
In Luzern muss man quasi mitten durch die Stadt, was etwas Zeit kostet. Und das Sträßchen über Hirzel ist nervig, aber vergleichsweise kurz - der Rest der Strecke ist eigentlich gut ausgebaut und sollte winterfest sein.
Und, wenn dir das wichtig ist: Landschaftlich ist die Strecke super - am Walensee und am Zürichsee entlang... großartig.
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Schon so, aber man bleibt auf der Autobahn. Zeitverlust entsteht da nicht. Es sei denn es staut, und weil die Autobahn dort gerade saniert wird, könnte das schon der Fall sein. Radio hören hilft!billyray hat geschrieben:In Luzern muss man quasi mitten durch die Stadt, was etwas Zeit kostet. Und das Sträßchen über Hirzel ist nervig, aber vergleichsweise kurz - der Rest der Strecke ist eigentlich gut ausgebaut und sollte winterfest sein.
Hibernating