Nachdem ich seit Jahren versuche mal wieder etwas Langlauf zu machen, aber nicht dazukomme weil immer das Alpin fahren dazwischen kommt. Jetzt hab ich mir überlegt das in den Sommer zu verlegen. Bei meiner Suche nach Schirollern bin ich dann auf die Skikes gestoßen. Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit den Dingern? Oder hat jemand Erfahrung mit Schirollern? ich fürchte zwar, dass die an den Splittstrecken bei mir scheitern würden, aber vielleicht gibt's da auch was mit größeren Rädern, das ich noch nicht entdeckt habe. Und wie bremmst man mit denen überhaupt? Die haben ja keine Bremsen wie die Skikes.
Ich weiß schon, dass es auch ein extra Forum zum thema Skikes gibt, aber ich hab das Gefühl, dass ich dort keinen objektiven Vergleich zu anderen Schirollern finde.
Also meine Vater hat Skikes, ich bin zwar noch nie damit gefahren, sie sind aber anscheinend sehr gut für Schotterstrecken etc. geeignet. Die Reifen sind aus Gummi und können soweit ich weiß mit ner Pumpe bei Bedarf aufgepumpt werden. Die Gefahr, sich hinzulegen, ist deutlich geringer als z. B. bei Inlinern, nur wenn man schnell über Feldwege "skiked", kann es trotzdem mal passieren, deshalb ist Schutzkleidung schon angebracht. Zum Fahren selbst kann ich wie gesagt auch nicht mehr erzählen.
Ich hatte mir mal vor 2 Jahren mal welche gekauft.
Nachdem ich sie ganze zwei Mal benutzt hatte, habe ich es wieder aufgegeben
Jedesmal ist mir nach ein paar Kilometern die Luft aus den Reifen und ich durfte die ganze Strecke wieder zurücklaufen
Auch mit den reklamierten neuen Reifen war es das gleiche Problem!
Meines Erachtens taugen die Dinger nicht viel!
Vielleicht hol ich mir mal solche Sommer-Langlaufski mit den kleinen Rollen aus Hartgummi.
Da kommt dann warscheinlich auch ein wenig mehr Langlauffeeling auf als bei den Skikes, auch wenns nur auf Asphalt damit geht!
Konnte die Skikes einmal Probe fahren, muss aber sagen sind nicht mein Ding. Kannst du genauso gut Inline Skaten, ist fast dasselbe. Sind einfach Inline Skates mit großen Rollen...