Werbefrei im Januar 2024!

Sauerland Ski Safari Teil 3/3 - Fort Fun Winterwelt 4.2.10

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
SNOWMAKER
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0
Re: SSS – Teil C – Fort Fun Winterwelt (Sauerland) 4.2.2010

Beitrag von SNOWMAKER »

die neuen sessel sind in fort fun an die anlage gekommen, weil der tüv die alten leitner klemmen verworfen hat.
das war kurz vor der wintersaison 08/09, also bei der revision nach sommerbetrieb.
es war schwer an ersatzteile zu kommen da die leitner klemmen nirgendwo zu bekommen waren!
uber eine firma die hauptsächlich demontagen von anlagen macht, ist man an die vonroll sessel gekommen!
wie vielleicht bemerkt ist ein dickeres förderseil auf den lift gekommen, da das alte seil zu dünn war für die vonroll sessel.
nach langen anlaufschwierigkeiten mit dem tüv ist im dezember 09 die sesselbahn zum betrieb freigegeben worden.
kurz vorher würden die gehängestangen neu gamacht da die original vonroll zu kurz waren!

snowotz
Feldberg (1493m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von snowotz »

Demnach war die ganze Anlage ja ein ganzes Jahr außer Betrieb ?!

Einige Rollenbatterien und Querträger an den Stützen sind anscheinend auch gleich mit ersetzt worden.
Ich glaub da wär´s wohl auch besser gewesen man hätte ine neue DSB hingestellt, es sei denn der Fort Fun Park ist nicht so gut betucht.
Skiaison 21/22: bisher 2 Skitage
<D> Zugspitze (23.11.), Winterberg (12.1.)
SNOWMAKER
Massada (5m)
Snowboard: ja

Beitrag von SNOWMAKER »

richt der lift stand ein ganzes jahr!
die stutzen (jochs) die neu aussehen waren komplett zum feuerverzinken weg.und die restlichen werden noch gemacht.
ja ein neuer währe wirklich nicht verkehrt gewesen!
noisi
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 9
Danksagung erhalten: 596 Mal

Beitrag von noisi »

Hab mal nachgefragt wegen der schweren Abfahrt, hier die Antwort:

Hallo Herr ****,
die schwere Abfahrt befindet sich am Sessellift.
Mir ist von Skifahrern vom Skiclub gesagt worden,
dass es sich hierbei um eine schwere Abfahrt
handelt.
Vielleicht testen Sie es mal aus uns sagen mir dann Bescheid.
Viele Grüße

Aha, wenn das also die schwere Abfahrt sein soll, wo ist denn dann die mittelschwere?
Also wie erwartet, alles nicht weiter tragisch, aber eigentlich schadet es nicht unbedingt auch mal ehrlich zu sein, vor allem wenn man sich im Vergleich nicht verstecken muss.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Mark Jan
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Mark Jan »

Wir waren gestern im Fort Fun. Wir hätten vor in Willingen Schi zu fahren aber als wir da ankamen um 11 Uhr war es so lebhaft, es gab keinen Parkplatz mehr, das wir uns entschieden haben nach einem kleinem Gebiet umzuziehen. Wir hab uns für Fort Fun entschieden. Als wir da ankamen war das komplett anders, ich denke etwas von 40 Autos am Parkplatz (außer uns nur noch einen andere gelbe Platte).

Gestern war der Schnee gut, am Ende des Tages nur einige kleine Steine, aber es hat den ja auch letzte Woche viel Neuschnee gegeben. Wartezeiten hat es nicht gegeben und ich muss sagen die Leute sind richtig nett. Ein Geheimtipp für wenn das Sauerland wieder mahl überlaufen ist.

Mit Beziehung zur die „schwere“ Abfahrt es eine nette Abfahrt, aber absolut nicht schwer, ich würde eher sagen Blau (vielleicht dunkel blau), nicht Rot und sicherlich nicht Schwarz.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“