Neues in Bad Gastein/Bad Hofgastein – Schlossalm/Angertal/Stubnerkogel & Sportgastein
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- philipp23
- Feldberg (1493m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal
Du bist zwar eigentlich im falschen Thread gelandet, vielleicht kann's ja wer verschieben, aber trotzdem danke für die Bilder.
http://alpinforum.com/forum/viewtopic.p ... &start=100
Ich dachte, die neue schwarze Abfahrt ist im Prinzip die Lifttrasse. Auf den Bildern sieht es allerdings so aus, als ob die Piste etwas weiter links (bergwärts gesehen) wäre?
Ich dachte, die neue schwarze Abfahrt ist im Prinzip die Lifttrasse. Auf den Bildern sieht es allerdings so aus, als ob die Piste etwas weiter links (bergwärts gesehen) wäre?
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl
Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
- SFL
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Achso, hab einfach nur gesehen dass vor mir auch über die Bahn geredet wurde, hab mich dann einfach mal drauf verlassen dass das der richtige Thread ist...philipp23 hat geschrieben:Du bist zwar eigentlich im falschen Thread gelandet, vielleicht kann's ja wer verschieben, aber trotzdem danke für die Bilder.

Die Piste ist in der Tat nicht direkt unter der Lifttrasse, wobei ich nicht sagen kann ob das nur aufgrunde der aktuellen Schneelage so ist, könnte also durchaus sein dass die Piste bei mehr Schnee noch nach rechts (also bis unter die Liftrasse) verbreiter wird.
- der szossi
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Die neue Piste startet links vom Sessellift und verläuft parallel zum Lift bis zur Hütte vom Gletscherfranz. Dieser Abschnitt ist beschneit und wird präpariert. Unterhalb vom Gletscherfranz verläuft die Piste in der Tat auf der alten Schlepptrasse. Dieser Teil wird nicht präpariert. Wegen der zurzeit nicht ganz optimalen Schneeverhältnisse konnte ich diesen Abschnitt leider nicht fahren (bin heute aus dem Urlaub in Dorfgastein zurückgekehrt
), der obere Abschnitt ist aber ganz nett zu fahren, wenngleich der Name "Adrenalin" etwas dick aufgetragen ist, so steil ist die Piste nun wirklich nicht, aber immerhin gerade so viel, dass man sie guten Gewissens als "schwarz" bezeichnen kann.
Der neue Lift ist grundsätzlich eine Bereicherung für das Skigebiet, Wiederholungsfahrten auf den oberen Pisten sind nun besser möglich und machen einfach mehr Spaß. Die Popoheizung ist letzte Woche pünktlich zum Kälteeinbruch (bei -15°C) ausgefallen
!!!

Der neue Lift ist grundsätzlich eine Bereicherung für das Skigebiet, Wiederholungsfahrten auf den oberen Pisten sind nun besser möglich und machen einfach mehr Spaß. Die Popoheizung ist letzte Woche pünktlich zum Kälteeinbruch (bei -15°C) ausgefallen

Der Szossi
Skitage in 2018/19:
Dorfgasten/Großarl (9), Bad Gastein/Bad Hofgastein (1), Schladming (1), Zauchensee/Flachauwinkl/Kleinarl (1), Zell am See (1),
GAP Classic (1), Serfaus-Fiss-Ladis (7)
geplant in 2019/20:
Schladming, Flachauwinkl/Kleinarl, Obertauern, Serfaus-Fiss-Ladis, Dolomiti Superski
Skitage in 2018/19:
Dorfgasten/Großarl (9), Bad Gastein/Bad Hofgastein (1), Schladming (1), Zauchensee/Flachauwinkl/Kleinarl (1), Zell am See (1),
geplant in 2019/20:
Schladming, Flachauwinkl/Kleinarl, Obertauern, Serfaus-Fiss-Ladis, Dolomiti Superski
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Hallo miteinander!
Gibt se eigentlich Pläne in Bad Hofgastein die Standseilbahn und Pendelbahn zu ersetzen?
Es ist ja eine ziemlich Zeitraubende Sache mit diesen beiden Bahnen den Berg hochzukommen.
Besten Dank im voraus für Infos.
lg
Hofi
Gibt se eigentlich Pläne in Bad Hofgastein die Standseilbahn und Pendelbahn zu ersetzen?
Es ist ja eine ziemlich Zeitraubende Sache mit diesen beiden Bahnen den Berg hochzukommen.
lg
Hofi
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Zeitraubend ist das Ganze nicht - das geht (wenn wenig los ist) sogar schneller als mit einer modernen EUB.hofi hat geschrieben:Gibt se eigentlich Pläne in Bad Hofgastein die Standseilbahn und Pendelbahn zu ersetzen?
Angesichts des heurigen Winters, der insbesondere im Gasteiner Tal massivste Probleme zum Saisonstart bedeutet hat, wird der Schwerpunkt der Investitionen dort in den nächsten 2-3 Jahren hoffentlich wieder im Bereich Beschneiungsanlagen liegen.
Die Beschneiungsanlage für die Almabfahrt in Bad Gastein ist ja mittlerweile genehmigt, und auch der obere Teil des Stubnerkogels braucht dringend eine Schneeanlage. Auch die Anlage in Bad Hofgastein ist - wie heuer aufgezeigt wurde - bei Weitem nicht schlagkräftig genug.
Massiven Handlungsbedarf gibt es auch in Sportgastein - auch hier ist der Ausbau der Schneeanlage bis zur Bergstation genehmigt.
Die neue EUB für Bad Hofgastein ist aber bereits in Planung und wird in spätestens 5 Jahren die neue Zubringerkette in Bad Hofgastein darstellen. Eine Diskussion hierüber gibt es irgendwo auf den vorhergehenden Seiten.
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das Problem an solchen Anlagen für den Schigast ist die Tatsache, dass solche Anlagen nach dem Bedarfsprinzip gefahren werden. Es gibt einen Grundfahrplan, der seine Gültigkeit hat, alle anderen Fahren werden dann durchgeführt, wenn genügend Fahrgäste da sind - und dann kann das ganze doch etwas zeitaufwändiger werden.lanschi hat geschrieben: Zeitraubend ist das Ganze nicht - das geht (wenn wenig los ist) sogar schneller als mit einer modernen EUB.

Vorteil für den Betreiber sind geringere Betriebskosten, was jedoch durch Qualitätseinbußen für den Schigast (Wartezeit) erkauft wird.
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
Die Bahnen in Bad Hofgastein fahren quasi ununterbrochen (bzw. nur mit minimalster Pause), das nur zur Info. Deswegen zieht hier das Argument im Falle von Normal-/Wenigbetrieb nicht. Und im Speziellen wurde ja kritisiert, dass die Bahnen LANGSAM sind (und nicht, dass sie kapazitätsschwach sind).
- der szossi
Langsam und vor allen Dingen unkomfortabel. Die Fahrt in einer EUB ist einfach gemütlicher als das dicht gedrängte Stehen in einer Pendelgondel oder einer Standseilbahn. Zudem finde ich das Umsteigen von der Standseilbahn in die Gondel immer recht lästig. Da muss man sich dann immer 2 x in die Schlange stellen, das kostet immer Zeit. Das Ausweichen von der Gondel auf den Haitzingalmsessellift bringt einen auch nicht viel weiter. Ist zwar gemütlicher als die Gondel, das Ding zeichnet sich aber nicht gerade durch Geschwindigkeit aus und man kommt auch nicht bis ganz nach oben.
Der Szossi
Skitage in 2018/19:
geplant in 2019/20:
Skitage in 2018/19:
geplant in 2019/20:
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
- Ski: nein
Ab sofort gibt es auf dem Stubnerkogel beim Burgstalllift eine Schnellschuss-Strecke, wo man seine Geschwindigkeit auf einer abgesperrten Piste testen kann.
Link
http://www.skigastein.com/skigebiet/Schnellschuss/
MfG
Schneekanonen-Fan
Link

MfG
Schneekanonen-Fan
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
Ein paar Neuigkeiten zum Neubau der Schlossalmbahn:
http://search.salzburg.com/articles/8461361
http://search.salzburg.com/articles/8461361
- philipp23
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Interessant, danke dafür!
Edit: Was hab ich mir denn unter der neuen Talabfahrt vorzustellen? Wo führt die Bundesstraße denn durch ein Tunnel?
Das läuft also praktisch auf einen Ersatz für die SSB + DSB hinaus, evtl. ein bisschen weiter nach oben gezogen... Die PB dürfte somit wie erwartet stehenbleiben. Statt Hohe Scharte meinen sie aber wohl eher die Kleine Scharte, oder? Also einen Ersatz für die 4SB. Denn von der Haitzingalm zur Hohen Scharte geht ja schlecht...Die Trasse führt über die Straße und die Bahnstrecke bis zur derzeitigen Standseilbahn-Bergstation und weiter zur Haitzingalm. Von dort soll eine Sesselbahn zur Hohen Scharte führen.
Edit: Was hab ich mir denn unter der neuen Talabfahrt vorzustellen? Wo führt die Bundesstraße denn durch ein Tunnel?
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
- Ski: nein
Ich habe in diesen Link markiert, wo derzeit der "Tunnel" bei der Schlossalmbahn ist!philipp23 hat geschrieben:Edit: Was hab ich mir denn unter der neuen Talabfahrt vorzustellen? Wo führt die Bundesstraße denn durch ein Tunnel?

Soweit ich weiß, kann man ja derzeit schon über den Tunnel fahren, wenn man gleich zum Parkplatz will.
MfG Schneekanonen-Fan
-
- Massada (5m)
Zu dem oben genannten Tunnel:
Anstatt der Westeinfaht ist ein neuer Kreisverkehr in Planung.
Dieser geplante Kreisverkehr wird ca. 100 m nördlich von der bisherigen Kreuzung errichtet werden.
Neben diesem Kreisverkehr ist auch eine Unterflurstraße geplant,
welche im Bereich der jetzigen Kreuzung errichtet werden soll.
Anstatt der Westeinfaht ist ein neuer Kreisverkehr in Planung.
Dieser geplante Kreisverkehr wird ca. 100 m nördlich von der bisherigen Kreuzung errichtet werden.
Neben diesem Kreisverkehr ist auch eine Unterflurstraße geplant,
welche im Bereich der jetzigen Kreuzung errichtet werden soll.
- der szossi
Mal 'ne ganz andere Frage zum Thema Liftprojekte im Gasteinertal:
Ich habe (aus einer zugegebenermaßen nicht sonderlich zuverlässigen Quelle) aufgeschnappt, dass im Gasteinertal grundsätzlich keine neuen Liftprojekte realisiert werden dürfen ohne dass man dafür dann einen alten Lift abreisst. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, wie sonst hätte man die Senderbahn bauen können (oder ist deswegen der Zirbenlift geopfert worden???)?

Weiß da jemand näheres?
Ich habe (aus einer zugegebenermaßen nicht sonderlich zuverlässigen Quelle) aufgeschnappt, dass im Gasteinertal grundsätzlich keine neuen Liftprojekte realisiert werden dürfen ohne dass man dafür dann einen alten Lift abreisst. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, wie sonst hätte man die Senderbahn bauen können (oder ist deswegen der Zirbenlift geopfert worden???)?

Weiß da jemand näheres?
Der Szossi
Skitage in 2018/19:
geplant in 2019/20:
Skitage in 2018/19:
geplant in 2019/20:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- der szossi
Apropos Liftprojekte. Der alte Zankapfel Schareckbahn wird gerade mal wieder in der Presse behandelt:
http://www.krone.at/krone/S156/object_id__189507/hxcms/
Das Thema ist wie eine Wasserleiche, es kommt immer mal wieder an die Oberfläche
Mal angenommen, die wollen das Ding wirklich bauen, welchen Lift würde man dann stattdessen dafür abreissen (wenn meine eher unzuverlässigen und invaliden Informationen sich vor lauter Schreck doch noch bewahrheiten sollten)?
http://www.krone.at/krone/S156/object_id__189507/hxcms/
Das Thema ist wie eine Wasserleiche, es kommt immer mal wieder an die Oberfläche

Mal angenommen, die wollen das Ding wirklich bauen, welchen Lift würde man dann stattdessen dafür abreissen (wenn meine eher unzuverlässigen und invaliden Informationen sich vor lauter Schreck doch noch bewahrheiten sollten)?
Der Szossi
Skitage in 2018/19:
geplant in 2019/20:
Skitage in 2018/19:
geplant in 2019/20:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Gastein: Bergbahnen sparen für neue Projekte
Neue Zubringerbahn Bad Hofgastein:
Neue Zubringerbahn Bad Hofgastein:
Rund 20 Millionen Euro wird diese Bahn inklusive neuer Abfahrten kosten und sie soll - je nach Tempo der Genehmingungsverfahren - bis spätestens 2014 fertig sein.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
Details zum Gasteiner Investitionsprogramm 2010:
http://www.skigastein.com/de/info/info- ... ahnen-_139
- Beschneiungsanlage vom Tal bis zur Bellevuealm
- scheinbar auch heuer keine neue schwarze Piste an der Kaserebenbahn
- Lawinenschutz Gasteiner Alpenstraße
http://www.skigastein.com/de/info/info- ... ahnen-_139
- Beschneiungsanlage vom Tal bis zur Bellevuealm
- scheinbar auch heuer keine neue schwarze Piste an der Kaserebenbahn
- Lawinenschutz Gasteiner Alpenstraße
- der szossi
Ich bin gestern aus Dorfgastein zurückgehrt und habe dort mit meiner Familie zur Abwechslung mal einen Sommerurlaub verbracht (nachdem wir schon so oft im Winter da waren, mussten wir uns das dringend auch mal im Sommer antun). Dabei haben wir natürlich auch mal im Skigebiet nach dem Rechten gesehen und festgestellt, dass an der einen oder anderen Stelle tatsächlich wieder emsig gearbeitet wird.
1.) Reiterhütte
Die Reiterhütte neben der Mittelstation Fulseckbahn wird vergrößert. Wie ich erfahren habe, wird hier insbesondere der Bereich Theke/Essensausgabe großzügiger gestaltet. Das war ja auch immer furchtbar eng dort und wenn die Skischulen dort zur Mittagspause einfielen, stand man sich auf den Zehen. Hier ein paar Fotos (ich hoffe das funktioniert, habe bisher noch nie Fotos in einem Thread eingefügt), die ersten beiden Bilder habe ich am 09.08.10 aufgenommen, da stand noch der Baukran dort, das dritte Foto ist vom 20.08.10, da war der Kran weg und das Dach etwas fortgeschtrittener:

2.) Kapelle an der Wengeralm
Der Wengerbauer scheint ein wenig Langeweile, zu viel Kohle oder beides zu haben. Jedenfalls hat er am Rande der FIS-Abfahrt an der Trasse des ehemaligen, mittlerweile abgetragenen Schleppliftes eine Kapelle gebaut. Anlasse hierfür, wie mir mein örtlicher Informant mitgeteilt hat, ist wohl die Tatsache, dass der Wenger-Clan dieses Jahr einige runde Geburtstage zu feiern hat. In 5 Jahren werde ich 50, da will ich hoffen, dass mir dann auch einer 'ne Kapelle baut

3.) Jede Menge Bagger auf den Pisten in Großarl
Auf der Großarler Seite bin ich zwar nicht gewandert, konnt aber vom Fulseck aus einige Aktivitäten auf den Pisten feststellen. Zunächst einmal jede Menge Bagger auf der Sennleiten-Abfahrt (das ist die Abfahrt, die man vom Fulseck kommend auf der linken Seite nimmt, um zu den Kreuzkogel-Liften zu gelangen). Das Bild habe ich am 09.08.10 aufgenommen, da sind es nur wenige Bagger, die auf einer relativ kleinen Fläche aktiv sind. Als ich am 20.08.10 noch mal oben war, waren es schon deutlich mehr Bagger, die fast das komplette mittlere Drittel der Abfahrt aufgewühlt haben (das hat mich so erschrocken, dass ich vergessen habe davon ein Bild zu schießen).

Wie mir eine mir bekannte Skilehrerin aus Dorfgastein berichtete, soll die Abfahrt stellenweise für Kinder und Anfänger entschärft werden. Bei allem Verständnis und aller Rücksicht für Anfänger und Kinder aber das hat mir dann schon die Tränen in die Augen getrieben, denn gerade das Stück Piste liebe ich, besonders am frühen morgen, wenn es frisch gewalzt und kaum befahren ist. Mal sehen, was jetzt daraus wird.
Unterhalb der Panaromastube und neben dem Ausstieg des Harbachlifts habe ich dann noch weitere Bagger gesehen. Keine Ahnung, was die da treiben.

Weiter oben auf der Familienabfahrt habe ich noch mehr Baufahrzeuge gesehen (habe ich jetzt aber kein Bild von).
4.) Spiegelsee
Dass der Speicherteich oberhalb der Wengeralm mittlerweile zu einem Ausflugspunkt mit Barfußweg und Bademöglichkeiten gestaltet wurde, ist jetzt nicht wirklich neu. Was ich bisher aber nicht wußte ist, dass man den Teich "Spiegelsee" genannt hat und wenn man das zweite Foto sieht, weiß man auch warum. Man kann darin sogar baden, ich hab's mir aber verkniffen, war was kühl an dem Tag

So, das waren meine sommerlichen Eindrücke. Wenn noch jemand irgendwelche Details zu den Baumaßnahmen auf den Pisten kennt, immer her damit!
1.) Reiterhütte
Die Reiterhütte neben der Mittelstation Fulseckbahn wird vergrößert. Wie ich erfahren habe, wird hier insbesondere der Bereich Theke/Essensausgabe großzügiger gestaltet. Das war ja auch immer furchtbar eng dort und wenn die Skischulen dort zur Mittagspause einfielen, stand man sich auf den Zehen. Hier ein paar Fotos (ich hoffe das funktioniert, habe bisher noch nie Fotos in einem Thread eingefügt), die ersten beiden Bilder habe ich am 09.08.10 aufgenommen, da stand noch der Baukran dort, das dritte Foto ist vom 20.08.10, da war der Kran weg und das Dach etwas fortgeschtrittener:
2.) Kapelle an der Wengeralm
Der Wengerbauer scheint ein wenig Langeweile, zu viel Kohle oder beides zu haben. Jedenfalls hat er am Rande der FIS-Abfahrt an der Trasse des ehemaligen, mittlerweile abgetragenen Schleppliftes eine Kapelle gebaut. Anlasse hierfür, wie mir mein örtlicher Informant mitgeteilt hat, ist wohl die Tatsache, dass der Wenger-Clan dieses Jahr einige runde Geburtstage zu feiern hat. In 5 Jahren werde ich 50, da will ich hoffen, dass mir dann auch einer 'ne Kapelle baut

3.) Jede Menge Bagger auf den Pisten in Großarl
Auf der Großarler Seite bin ich zwar nicht gewandert, konnt aber vom Fulseck aus einige Aktivitäten auf den Pisten feststellen. Zunächst einmal jede Menge Bagger auf der Sennleiten-Abfahrt (das ist die Abfahrt, die man vom Fulseck kommend auf der linken Seite nimmt, um zu den Kreuzkogel-Liften zu gelangen). Das Bild habe ich am 09.08.10 aufgenommen, da sind es nur wenige Bagger, die auf einer relativ kleinen Fläche aktiv sind. Als ich am 20.08.10 noch mal oben war, waren es schon deutlich mehr Bagger, die fast das komplette mittlere Drittel der Abfahrt aufgewühlt haben (das hat mich so erschrocken, dass ich vergessen habe davon ein Bild zu schießen).
Wie mir eine mir bekannte Skilehrerin aus Dorfgastein berichtete, soll die Abfahrt stellenweise für Kinder und Anfänger entschärft werden. Bei allem Verständnis und aller Rücksicht für Anfänger und Kinder aber das hat mir dann schon die Tränen in die Augen getrieben, denn gerade das Stück Piste liebe ich, besonders am frühen morgen, wenn es frisch gewalzt und kaum befahren ist. Mal sehen, was jetzt daraus wird.
Unterhalb der Panaromastube und neben dem Ausstieg des Harbachlifts habe ich dann noch weitere Bagger gesehen. Keine Ahnung, was die da treiben.
Weiter oben auf der Familienabfahrt habe ich noch mehr Baufahrzeuge gesehen (habe ich jetzt aber kein Bild von).
4.) Spiegelsee
Dass der Speicherteich oberhalb der Wengeralm mittlerweile zu einem Ausflugspunkt mit Barfußweg und Bademöglichkeiten gestaltet wurde, ist jetzt nicht wirklich neu. Was ich bisher aber nicht wußte ist, dass man den Teich "Spiegelsee" genannt hat und wenn man das zweite Foto sieht, weiß man auch warum. Man kann darin sogar baden, ich hab's mir aber verkniffen, war was kühl an dem Tag

So, das waren meine sommerlichen Eindrücke. Wenn noch jemand irgendwelche Details zu den Baumaßnahmen auf den Pisten kennt, immer her damit!
Zuletzt geändert von der szossi am 23.08.2010 - 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Der Szossi
Skitage in 2018/19:
geplant in 2019/20:
Skitage in 2018/19:
geplant in 2019/20:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- der szossi
@Pistenausbau in Großarl: Schaut mal ins Forum "Liftprojekte Grossarl-Dorfgastein". Da hat lanschi was zu eingestellt.
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 1#p4706071
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 1#p4706071
Der Szossi
Skitage in 2018/19:
geplant in 2019/20:
Skitage in 2018/19:
geplant in 2019/20:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
Was den Ausbau der Sennleiten-Abfahrt angeht (diesen Post dann bitte gleich mit in den entsprechenden Thread verschieben), so deutet das durchaus auch darauf hin, dass mittelfristig eine kurze KSB entlang der Sennleiten-Abfahrt kommen wird; einerseits, um diese für Wiederholungsfahrten attraktiver zu machen - und andererseits, um die DSB Kreuzkogel zu ersetzen. Ich denke, dass wir hier in wenigen Jahren eine weitere Sesselbahn sehen werden.
- der szossi
Gar nicht so dumm der Gedanke! Ist das eine Mutmaßung von Dir oder hast du dazu schon gefestigte Informationen. Die Sennleiten ist wirklich die eine oder andere Wiederholungsfahrt wert.lanschi hat geschrieben:Was den Ausbau der Sennleiten-Abfahrt angeht (diesen Post dann bitte gleich mit in den entsprechenden Thread verschieben), so deutet das durchaus auch darauf hin, dass mittelfristig eine kurze KSB entlang der Sennleiten-Abfahrt kommen wird; einerseits, um diese für Wiederholungsfahrten attraktiver zu machen - und andererseits, um die DSB Kreuzkogel zu ersetzen. Ich denke, dass wir hier in wenigen Jahren eine weitere Sesselbahn sehen werden.
(Ich stelle diesen Post jetzt einfach auch in den anderen Thread ein, dann können wir das Thema dort weiter verfolgen)
Der Szossi
Skitage in 2018/19:
geplant in 2019/20:
Skitage in 2018/19:
geplant in 2019/20:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Dorfgastein / Großarl)
@Mods: Bei der Umbenennung dürfte ein Fehler passiert sein - entweder bitte mit Zusatz "ohne Dorfgastein/Großarl" oder "Bad (Hof)Gastein/Sportgastein"... 
Danke, habs gesehen, ist ein Copy and Paste Fehler von mir...
MFG Mod. Dachstein

Danke, habs gesehen, ist ein Copy and Paste Fehler von mir...
MFG Mod. Dachstein
-
- Massada (5m)
Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgast
Nachtskifahren auf dem Buchebenhang gibt es heuer auch nicht mehr.
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Als Nachtrag der aktuelle Newsletter von den Salzmann Ingenieuren zur Stubnerkogelbahn.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
-
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Anscheinend hat es schon wieder Probleme bei der Beschneiung der Stubnerkogel Talabfahrt gegeben, jedenfalls ist dort noch immer nichts passiert...
Jakob
Jakob