Ich würde mal sagen, dass auf jeden Fall mal die Sonnenkar 2er morgen aufmacht

[...]
vielen Dank für Ihr Mail. Schön, dass Sie uns am Wochenende am Kitzsteinhorn besuchen werden.
An diesem Wochenende wird zusätzlich die 6er Sonnenkarbahn in Betrieb sein.
Für weitere Informationen und unser Live-Panorama vom Kitzsteinhorn werfen Sie einen Blick auf www.kitzsteinhorn.at - dort finden Sie auch mehr zu Events, Wetter, Schnee und dem Hochgefühl, 3000 Meter über den Dingen zu stehen.
[...]
Also am Arlberg macht man dies ja bereits und ich finde es gut. Schließlich geht es zum einen ja nicht nur darum, dass man die Wartezeiten in Grenzen halten will sondern geht es m.E. auch darum, die Sicherheit zu wahren. Je mehr Skifahrer sich auf den Pisten aufhalten desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit von Unfällen, aber das ist ja nichts Unbekanntes. Aber am Kitzsteinhorn standen die Leute ja eh größtenteils an den Liften an.lanschi hat geschrieben:Jedenfalls sollte man in Zukunft in Kaprun über eine Kontingentisierung nachdenken - das war gestern definitiv zu viel (ist halt die Frage, womit man sich dann die Gäste mehr vergrault...).
Vielleicht waren die Gipfelbahn und Gletschershuttle nur heute Vor-; Mittag kurz offen und hat dann gleich wieder zu gemacht?Stani hat geschrieben:Rainer?
woher hast du deine Infos?
Laut HP war nur die Gletscherjet 1+2 im Betrieb.
Falls die Gipfelbahn mit Gletschershuttle wirklich offen war, konnte man bis zum Gipfel Skifahren
Na jetzt komme ich erst recht, willst ja nur alleine seinschmittenfahrer hat geschrieben: @Huetue: Ich würde dieses Wochenende mal die Finger vom Kitz lassen.
Schneehöhen Temperaturen
Gletscher 89 cm -20°C
Alpincenter 118 cm -16°C
Langwied 69 cm -11°C
Um 15 Uhr waren die von mir oben angeführten Lifte auf der als geöffnet eingezeichnet, wahrscheinlich habens am späteren Nachmittag nur noch Gj 1+2 offen gehabt.Stani hat geschrieben:Rainer?
woher hast du deine Infos?
Laut HP war nur die Gletscherjet 1+2 im Betrieb.
Falls die Gipfelbahn mit Gletschershuttle wirklich offen war, konnte man bis zum Gipfel Skifahren