^^ Für 20 € bekommt man dies hier geboten
^^ Schon wieder in optischer Neuaufmachung die Kabinen der ersten Sektion der PB Lognan
^^ Noch außer Betrieb die KSB Herse
^^ 15 EUB Bochard
^^dito
^^ Die Schneelage ist noch grenzwertig. Ausflüge ins Gelände sind noch kein rechtes Vergnügen, aber auch auf der Piste kommen immer wieder mal Steine durch.
^^ Man hilft mit Kunstschnee nach. Heute wird das schon nicht mehr möglich gewesen sein, in Avoriaz zeigte das Auto Thermometer satte 6 Grad über Null. Dazu setzte am Abend Regen ein, der das Grands Montets Gebiet im unteren Teil auch erwischt haben müsste.
^^ wegen der noch schwachen Schneelage waren die Pisten (die hier normalerweise ja gerne mal verlassen werden) teils etwas voll.
^^ Eine der neuen Sigma Kabinen der zweiten Sektion der PB, die noch außer Betrieb ist.
^^ Den Kapazitätsproblemen der zweiten Sektion wird dadurch natürlich nicht abgeholfen. Das nervige Vorreservieren von Kabinen bzw. Anstehen wird daher auch diese Saison erhalten bleiben.
^^ Am späten Nachmittag freundliches Wetter
^^ Nochmals der Blick von der bErgstation der 15 EUB Bochard
^^ Hier reichte der Schnee dann doch noch für ein paar Höhenmeter abseits der Piste. Der beste Hang des Tages.
^^ Ganz im Gegensatz hierzu. Wie die Mehrzahl der wagemutigen Gäste habe auch ich mich vom "gesperrt" Schild an der Talabfahrt nicht schrecken lassen. Eine nicht nachahmenswerte Entscheidung, denn leider findet die Abfahrt im Moment im unteren Teil noch auf einer Mischung aus Geröll und Schnee statt (im Bild nicht gut zu erkennen).
Trotzdem ein gelungener Auftakt. Das Gebiet kann seine größten Vorzüge natürlich nur bei ausreichender Schneelage entfalten. Für Dezember kann man sich allerdings nicht beschweren, auch die Preisreduktion auf 20 € ist erfreulich. Für ein vergleichbares Angebot habe ich in Davos vor zwei Wochen noch 42 Franken bezahlt. Wenn das Wetter den Verhältnissen nicht allzu übel mitspielt (s**** Regen!) dann bin ich nächstes WOchenende wieder hier.