Könntest du es abändern, damit man mehr auswählen kann?
Ich verwende nämlich Holz, Plastik, Metall, Beton und Bausätze (Lego, Fischertechnik).
Welche 3 soll ich dann ankreuzen?
Außer den betonierten Fundamentplatten und den Rollen und Umlenkscheiben aus PVC fertige ich noch die Robas aus Messing mit Niroschrauben. Alles andere besteht aus Stahl (der nach Fertigstellung noch tauchverzinkt wird), da nur so stabile, wetterfeste und dauerhafte Konstruktionen erreicht werden können die auch noch halbwegs vorbildgetreu aussehen. Übrigens hab ich nen anderen Verzinker als DM und Leitner...
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Bearbeitung erfolgt bei mir auch nicht von Hand sondern mit den entsprechenden Maschinen denn sonst bräucht ich für ne Anlage sicher zwei Jahre...
Außerdem hab ich den Vorteil, berufsbedingt da praktisch an der Quelle zu sitzen...
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
My Vonroll VR101 model is made from kleenex boxes for the gondolas..6 aluminum gondolas.steel cable,sheaves are made from black and white glass filled delrin plastic,roller batteries are all 316 stainless steel.counterweight is a 17 lb block of led.towers are steel powder coated inside.concrete foundations for all stations and towers..tower foundations go 4 feet in the ground and are 3feet square..aluminum superstructure for drive and tension..
Sorry Vonroll101 , but my english isn't very well, i hope you understand what i want to say.
Your towers are fully made of steel?
Can you make some detail-photos of you roller batteries?
Thanks
Im a machienst by trade..everything is blueprinted..i use a mill,lathe and a surface grinder for all my tower batteries..ive also been tring out fiberglass for the gondolas..if you need more pictures of anything,let me know...robert san diego ca usa
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=urA8LLvAifs[/youtube] here is a video i made of it so you can see how it operates..this is a older video..i need to make a new one as i replaced the cable about a month ago..