Ja den zweiten Link hab ich euch unterschlagen. Aber das wurde ja eh schon ergänzt.piotre22 hat geschrieben:der Link oben führt aber nur zu einer 5 seitigen Absichtserklärung, kann es sein, dass du den Link verwechselt hast?

Ja den zweiten Link hab ich euch unterschlagen. Aber das wurde ja eh schon ergänzt.piotre22 hat geschrieben:der Link oben führt aber nur zu einer 5 seitigen Absichtserklärung, kann es sein, dass du den Link verwechselt hast?
Die 9000 € sind aber wohl ohne Gehänge und Klemme, die dürften wohl noch einmal das selbe kosten...piotre22 hat geschrieben:Insgesamt scheint es in die richtige Richtung zu gehen, auch interessant ist die halbswegs detaillierte Kostenaufschlüsselung, nun weiß ich, dass eine "normale" 8er Gondel 9000€ kostet...
Da täuscht du dich aber gewaltig. Erstens ist eine Gondel doch relativ komplex, zweitens steckt einiges an Arbeit drinnen und drittens gibt es immer noch Kundensünsche, die von der Serie abweichen.piotre22 hat geschrieben:...aber an einer Gondel ist doch nichts besonderes dran
Aha, der Herr, der sich meine Bilder für seine Homepage "ausgeborgt" hat, meldet sich hier auch mal zu Wort.....Q-Bert hat geschrieben:Mit dem Umbau des Mittersteinerlifts wird es heuer leider nichts![]()
Von den Bergbahnen habe ich folgende Info erhalten: "...die Umstände zwingen uns, die Bauausführung des Projekts Mitterstein um ein Jahr zu verschieben...". Als Grund wird angegeben, dass drei wesentliche Bewilligungen nicht rechtzeitig gekommen sind und dadurch das Projekt in diesem Sommer nicht mehr zeitgerecht gestartet werden kann. Es heisst also noch ein weiteres Jahr warten...
Hiermit sind auch die Inhalte auf http://home.tele2.at/qbert/Tauplitz_neu.html und auf http://www.seilbahn.net/snn/bericht.php ... &zurueck=0 obsolet.
Meines Erachten stand auch eine andere Lösung als eine Umlaufbahn nie zur Diskussion. Nirgendwo war angedacht, eine Pendelbahn zu errichten (auch wenn ich das persönlich cool fände -> am besten von Talstation Ramsanger bis Bergstation GipelschleppliftRichie hat geschrieben:... Und wie auch zuletzt hier diskutiert soll es eine Umlaufbahn werden.
...Die Landesregierung wird über Antrag von Tourismuslandesrat Hermann Schützenhöfer am Montag Mittel für wichtige Vorhaben im Bezirk beschließen. Der Ausbau des Schigebietes Tauplitz-Bad Mitterndorf wird mit drei Millionen Euro gefördert. Der 34 Jahre alte Schlepplift auf den Mitterstein wird, wie berichtet, durch eine 8er-Kabinenbahn ersetzt, investiert wird außerdem in die Pistenerweiterung, damit wird die schitechnische Verbindung zwischen den beiden Orten wesentlich verbessert...