Werbefrei im Januar 2024!

DSB "Del Ginepro" (Zemella 1982)

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Kapitaen
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal
DSB "Del Ginepro" (Zemella 1982)

Beitrag von Kapitaen »

Bei meinem Besuch in Ussita-Frontignano am 20 und 21.09.2007 habe ich die nachfolgenden Aufnahmen von der Doppelsesselbahn „Del Ginepro“ gemacht. Es handelt sich um die tiefste Anlage der fuenf Sesselbahnen in Frontignano. Die talseitige Antriebsstation ist als Antriebsspannstation ausgefuehrt. Hersteller ist Zemella aus Bozen.
Anlage: Del Ginepro
Hoehenunterschied: 311 Meter
Laenge: 1924 Meter

-----------------------------------------------------------------------------------------

Die Talstation ist ein sehr nuechterner Zweckbau, welcher augenscheinlich aus Fertig- beziehungsweise Schnellbauteilen errichtet wurde.

Bild

Bild

Leider ist das Stationsgebaeude versperrt, so dass ich lediglich mit der Digicam unter den Toren in das Gebauede „schauen“ kann; hier eine Aufnahme des Antriebsspannschlittens mit der Seilscheibe von unten.

Bild

Die beiden Ausfahrportalniederhalter mit 8er beziehungsweise 12er Rollenbatterie am Waagebalken.

Bild

Bild

Bild

Der Blick auf die Strecke.

Bild

Zentral-Traegerstuetze mit 8er Rollenbatterie am Waagebalken.

Bild

Bild

Detailaufnahme einer 8er Rollenbatterie am Waagebalken.

Bild

Detailaufnahme einer 6er Rollenbatterie am Waagebalken.

Bild

Die Strecke:

Bild

Bild

Mittelstation mit Unterbau-Konstruktion aus Stuetzenteilen, welche vermutlich von der alten ESB „Malghe del Cornaccione“ (Marchisio 1959) stammen.

Bild

Bild

Bild

Blick von oben auf die Anlage (links). Rechts im Bild die Zemella ESB „Le Saliere“.

Bild

Leider konnte ich vor Ort nicht mehr ueber diese Sesselbahn herausfinden. Wer mehr weiss oder konkrete Daten und Informationen hat, moege diese bitte hier posten.

Viele Gruesse von der Kueste,

Peter
Traeume nicht Dein Leben, lebe Deine Traeume...

Zurück zu „Italien“