Nachdem wir den Kreuzberg in Bayern besichtigt haben ging's noch schnell nach Hessen eigentlich wollten wir auf die Wasserkuppe aber wegen einen Unfall war die Straße gesperrt darum wurde eben der Zuckerfeldlift begutachtet, daneben steht noch ein kurzer Lift, keine Ahnung wem der gehört.
Ein recht hoher Einstieg
^^ Die Wasserkuppe im Hintergrund
^^ Massive Stütze
^^ Was versteckt sich denn da
^^ Die Bergstadion des 2. Liftes
^^ Ein netter Hang
^^ Talstadion
^^ Grüüün
^^ Ende
Das war jetzt die kleine Rundreise in der Rhön
Bayern = Kreuzberg und Arnsberg
Hessen = Zuckerfeld und Guckaisee
Danke für die interessanten Bilder. Da Du Dich in der ganze Gegend recht gut auszukennen scheinst - weißt Du, ob es im Gebiet um Coburg rum auch Schlepplifte gibt? Vom Gelände her zumindest wärs ja möglich...
Daß es da am Zuckerfeld noch nen zweiten Lift gibt ist mir neu. Der scheint aber wohl nichts mit dem eigentlichen Zuckerfeldlift zu tun zu haben. Ich tippe eher auf nen nicht öffentlichen Vereinslift!
Schade daß der Zuckerfeldlift nicht bis auf die Wasserkuppe hoch gebaut wurde. Das wär im Verbund mit der Mächenwiese und Abtsroda ein nettes Gebiet. Aber so ist er doch recht unspäktakulär. Die Pisten sehen recht flach aus.
Vielleicht fahr ich den trotzdem ein oder zwei mal, wenn ich nächsten Winter mal wieder in der Rhön bin!
snowotz hat geschrieben:Daß es da am Zuckerfeld noch nen zweiten Lift gibt ist mir neu. Der scheint aber wohl nichts mit dem eigentlichen Zuckerfeldlift zu tun zu haben. Ich tippe eher auf nen nicht öffentlichen Vereinslift!.....
Der Skilift vom Skiclub Eiterfeld kann von jedermann genutzt werden. Der Lift ist aber meist nur an Wochenenden geöffnet wenn das Wetter passt.
@snowotz
In der tat ist der Hang nicht besonders abwechslungreich, aber für Boarder, Anfänger und Kinder eine super sache.Zudem macht es unter Flutlicht doch einen heiden Spaß, selbst mit Skiern!
Und was ich mal gehört habe ist , dass die Fa. Wiegand den Zuckerfeldlift kaufen wollte um somit wahrscheinlich ein Verbund herzustellen. Die Besitzer vom Skilift Zuckerfeld wollten aber nicht verkaufen, deswegen ist darauß leider nichts geworden!
DennisValentino hat geschrieben:
Und was ich mal gehört habe ist , dass die Fa. Wiegand den Zuckerfeldlift kaufen wollte um somit wahrscheinlich ein Verbund herzustellen. Die Besitzer vom Skilift Zuckerfeld wollten aber nicht verkaufen, deswegen ist darauß leider nichts geworden!
Das wird der ewige Traum bleiben: Ein Skiliftverbund der Lifte der Firma Wiegand, dem Zuckerfeld und am besten ins Guckaiseetal mit Eube und Pferdskopf
Hmm, ja geträumt hab ich schon so viel was das angeht. Wenns nach mir geht, dann würde ich den ganzen Truppenübungsplatz voll hauen mit einem Skigebiet das sich zeigen lassen könnte, aber ich glaube da hätte ich viele Gegner .