11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Hi Leute, ne Anregung, wer gegen diese Plastik Tröten ist, die sich anhörn wie Bienenschwärme, dann kann man seinen Ärger bei BILD.de loswerden, die leiten s an die Fifa weiter-- vielleicht iss dann endlich a Ruah. Des iss so nervig, vor allem bei Großgeräten wie sie an Gaststätten u.dergleichen aufgstellt sind -- und da nix wie `` Bienen `` rumsummen. I kanns nimma hörn.
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Pistencruiser
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 19/20: 14
- Skitage 21/22: 8
- Danksagung erhalten: 643 Mal
Also ich find die Tröten auch nervtötend. Schade, dass die eigentliche Stadionatmospäre dadurch absolut verloren geht.
Bei den heutigen Spielen war´s jedoch zu ertragen fand ich. Ich hatte den Eindruck, als hätte ndie Techniker es geschafft, das Gesummse irgendwie runterzuregeln.
Von Verboten oder dergleichen halte ich nichts. Gehört halt zum afrikanischen Fussball mit dazu. Ich hoffe nur, dass sich diese Teile nicht auch noch in Europa durchsetzen (...was ich mir allerdings nur schwer Vorstellen kann)
Bei den heutigen Spielen war´s jedoch zu ertragen fand ich. Ich hatte den Eindruck, als hätte ndie Techniker es geschafft, das Gesummse irgendwie runterzuregeln.
Von Verboten oder dergleichen halte ich nichts. Gehört halt zum afrikanischen Fussball mit dazu. Ich hoffe nur, dass sich diese Teile nicht auch noch in Europa durchsetzen (...was ich mir allerdings nur schwer Vorstellen kann)
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
Allmählich gehts sowieso zuweit; heute sind welche mit diesen Tröten im Schulhaus rumgerannt (und das auf einem Gymnasium)

MfG Fabi111
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Sehe ich auch so, obwohl es nervt, es ist halt immer das Gleiche. Das ist aber in Afrika schon länger Gang und Gebe und warum sollen wir jetzt denen unseren "Stadionknigge" aufzwingen???Pistencruiser hat geschrieben:Von Verboten oder dergleichen halte ich nichts. Gehört halt zum afrikanischen Fussball mit dazu.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Dürfen Gymnasiasten keinen Spaß haben?Allmählich gehts sowieso zuweit; heute sind welche mit diesen Tröten im Schulhaus rumgerannt (und das auf einem Gymnasium)

Ich find die Teile ganz lustig, und für so eine billige Plastetröte klingen sie gar nicht mal schlecht - besser als die meisten Gartenschlauchtrompeten

Wen's interessiert - hier http://www.newspoint.de/Fussballfanfare2010.pdf gibts einen Satz für vier Bläser und Vuvuzela...
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
ne, das stimmt so nicht ganz. Hat glaub ich sogar der Jauch ein Dezibelmeßgerät vor beides gehalten, die alten Fanfaren gehen so auf 125, die Uwe Seelers auf 130, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.Balou hat geschrieben:Bei den Pressluftfanfaren regt sich kaum einer auf, und die sind ja wohl um einiges lauter...
- Pistencruiser
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 19/20: 14
- Skitage 21/22: 8
- Danksagung erhalten: 643 Mal
Was nervt ist m.E. auch nicht die Lautstärke an sich sondern dieses monotone Dauergesummse tausender Tröten in Summe, welches alle anderen Stadiongräusche "verschluckt".
Da ich ja nicht dort im Stadion sitze und mir der Hintermann mit so einem Teil ins Ohr trötet, ist mir die Lautstärke herzlich egal.
Da ich ja nicht dort im Stadion sitze und mir der Hintermann mit so einem Teil ins Ohr trötet, ist mir die Lautstärke herzlich egal.

Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- eMGee
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Ist das Getröte wirklich in ganz Afrika üblich oder lediglich in Südafrika? Meine das nämlich so in Erinnerung zu haben.Arlberg-Irrer hat geschrieben: Sehe ich auch so, obwohl es nervt, es ist halt immer das Gleiche. Das ist aber in Afrika schon länger Gang und Gebe und warum sollen wir jetzt denen unseren "Stadionknigge" aufzwingen???
Verbote sind natürlich so eine Geschichte. Ich finde es aber den Gästefans gegenüber schon eine Frechheit. Fankultur hin oder her.
Der Reiz einer WM ist für mich, dass Fans aus verschiedenen Erdteilen und Kulturkreisen zusammenkommen, Spiele anschauen und feiern. Und da gehören die unterschiedlichen Anfeuerungen eben auch dazu. Ob Samba, Blaskapelle oder "God save the Queen". Das gehört eben dazu! Und hier hör ich 90 Minuten nur eines, nämlich das verfluchte Tröten.
Bei der Qualität der meisten Spiele bislang scheint es den Spielern unterbewusst auch aufs Gemüt zu schlagen

- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
nur nicht den Deutschen!

- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Schweiz in Führung gegen den Europameister
Ottmar gooooo, hau die Favoriten raus

Ottmar gooooo, hau die Favoriten raus

Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
-
- Ruwenzori (5119m)
- Danksagung erhalten: 457 Mal
jawoll HOPP SCHWIZ!
wie geil ist das denn
GRATULATION, endlich mal ein Favoritenkiller!
wie geil ist das denn
GRATULATION, endlich mal ein Favoritenkiller!
Touren >> Piste
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
wat is nur bei dieser WM los??? Nicht falsch verstehen, ich würde einen Sieg den Schweizern gönnen und war auch die letzten Tage für Paraguay und Nordkorea. Aber dass alle Favoriten so dermaßen schlecht starten...
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Wieso? Deutschland hat doch super gespielt und 4:0 gewonnenArlberg-Irrer hat geschrieben:Aber dass alle Favoriten so dermaßen schlecht starten...

Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
Gratulation in die Schweiz
War nach De vs. Aus das zweitbeste Spiel.
Der Schiedsrichter war allerdings der schlechteste der WM.
Dies zeigen schon die überzogenen 5min Nachspielzeit.
Und der eine Linienrichter hatte anscheinend seinen Blindenhund nicht mit dabei

War nach De vs. Aus das zweitbeste Spiel.
Der Schiedsrichter war allerdings der schlechteste der WM.
Dies zeigen schon die überzogenen 5min Nachspielzeit.
Und der eine Linienrichter hatte anscheinend seinen Blindenhund nicht mit dabei

MfG Fabi111
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hopp Schwiiz! Geiles Spiel!
Ich hatte vor dem Spiel so eine Ahnung dass das eine Überraschung geben könnte und extra noch meinen Tipp von 2:0 auf 1:1 abgeändert, aber dass die Schweizer auch noch gewinnen hab ich dann doch irgendwie nicht gedacht.
Noch was zum WM-Niveau: Ich finde, das reiht sich relativ nahtlos in die letzten Jahre ein. Schon 2002 und 2006 waren sportlich gesehen längst nicht so hochklassig wie vorher von vielen erwartet, nur hat das damals - zumindest hierzulande - kaum jemand bemerkt weil ja immer kollektiver Freudentaumel angesagt war. 2002 haben sich Frankreich, Portugal und Argentinien schon in der Vorrunde sang- und klanglos verabschiedet, Italien kam mit Hängen und Würgen ins Achtelfinale und schied dann aus und die Holländer waren ja damals gar nicht dabei. 2006 haben mich beispielsweise die Brasilianer spielerisch extrem enttäuscht, auch wenn sie relativ souverän bis ins Viertelfinale kamen.
Ich hatte vor dem Spiel so eine Ahnung dass das eine Überraschung geben könnte und extra noch meinen Tipp von 2:0 auf 1:1 abgeändert, aber dass die Schweizer auch noch gewinnen hab ich dann doch irgendwie nicht gedacht.
Noch was zum WM-Niveau: Ich finde, das reiht sich relativ nahtlos in die letzten Jahre ein. Schon 2002 und 2006 waren sportlich gesehen längst nicht so hochklassig wie vorher von vielen erwartet, nur hat das damals - zumindest hierzulande - kaum jemand bemerkt weil ja immer kollektiver Freudentaumel angesagt war. 2002 haben sich Frankreich, Portugal und Argentinien schon in der Vorrunde sang- und klanglos verabschiedet, Italien kam mit Hängen und Würgen ins Achtelfinale und schied dann aus und die Holländer waren ja damals gar nicht dabei. 2006 haben mich beispielsweise die Brasilianer spielerisch extrem enttäuscht, auch wenn sie relativ souverän bis ins Viertelfinale kamen.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- eMGee
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Glückwunsch an die Schweizer! Das schaut in Richtung Achtelfinale gut aus, für die Spanier wird es schwierig.
Hoffe mal, dass das spielerische Niveau jetzt steigt. Bislang waren viele Enttäuschungen dabei.
Hoffe mal, dass das spielerische Niveau jetzt steigt. Bislang waren viele Enttäuschungen dabei.
- Fab
- Pik Ismoil Somoni (7495m)
- Danksagung erhalten: 469 Mal
Fab hat geschrieben:Der Ottmar mischt schon den Betonpiano hat geschrieben:Autsch, Spanien schiesst sich mit einem 6:0 gegen Polen warm. Das lässt Schlimmes fürs Spiel Spanien-Schweiz befürchten.

- Dennut
- Vogelsberg (520m)
Sogar das Alpinforum ist vom Vuvuzela-Virus der WM infiziert...
Uwe Seelers auch ich Forum

Uwe Seelers auch ich Forum
Deutscher Pokalsieger 2017 Borussia Dortmund

- BigE
- Brocken (1142m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
als ich gestern morgen das rote t-shirt mit dem weissen kreuz auf der linken brust überstreifte und ins büro ging, hätte ich nicht gedacht dass unsere jungs tatsächlich gewinnen
umso grösser war natürlich die freude danach! in der churer altstadt war die hölle los und jedermann hatte ein breites grinsen auf dem gesicht
jetzt gilt es, auf dem boden zu bleiben und die gute ausgangslage zu nutzen. hopp schwiiz!

umso grösser war natürlich die freude danach! in der churer altstadt war die hölle los und jedermann hatte ein breites grinsen auf dem gesicht

jetzt gilt es, auf dem boden zu bleiben und die gute ausgangslage zu nutzen. hopp schwiiz!
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Bei uns an der Kantonsschule Solothurn gibt es sogar Public Viewing in einem umfunktionierten Schulzimmer. Gestern liessen viele Lehrer den Unterricht ab 16:00 Uhr ausfallen und gingen mit ihren Klassen das Spiel anschauen. Ein Lehrer hatte sogar eine Vuvuzela die er auch stark beanspruchte. An unserer Schule braucht es sehr viel, dass Unterricht ersatzlos ausfällt, also Gymnasien sind auch völlig vom WM-Fieber gepackt.Fabi111 hat geschrieben:Allmählich gehts sowieso zuweit; heute sind welche mit diesen Tröten im Schulhaus rumgerannt (und das auf einem Gymnasium)

MFG qwertzp
- Dennut
- Vogelsberg (520m)
Adieu les bleus...
Schon traurig mit anzusehen, dass ein Star wie Henry auf der Bank sitzt obwohl Frankreich 1:0 hintenliegt und dann wird ein Spieler mit 3 Länderspielen eingewechselt. Will nicht wissen was Morgen in den Zeitungen in Frankreich steht.
Schon traurig mit anzusehen, dass ein Star wie Henry auf der Bank sitzt obwohl Frankreich 1:0 hintenliegt und dann wird ein Spieler mit 3 Länderspielen eingewechselt. Will nicht wissen was Morgen in den Zeitungen in Frankreich steht.
Deutscher Pokalsieger 2017 Borussia Dortmund

- Fab
- Pik Ismoil Somoni (7495m)
- Danksagung erhalten: 469 Mal
Henry sitzt halt auf der ersatzbank, während Valbuena m. W. zum Spieler der Saison avanciert ist.
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Also ohne hier rumnörgeln zu wollen: bisher läuft die WM doch wirklich gut. Verdächtig gut... fast zu gut 
- Deutschland mit starkem Auftritt
- Franzosen quasi draußen
- Spanier verloren
- Italiener blass
Irgendein Haken kommt da bestimmt noch...
Mal ehrlich, der zweite Durchgang ist schon wesentlich interessanter als der erste, und endlich wird auch mal der Torschnitt angehoben.
Mein völlig subjektiver Tipp ins Blaue für die weiteren Runden:
- Achtelfinale: Deutschland - England. Ausnahmsweise mal ohne Elfmeterschießen mit einem 4:0 für Deutschland. Der TSV 1860 München ist an Michael Ballack interessiert.
- Viertelfinale: Deutschland - Argentinien. Nach dem Stand von 3:3 nach 120 min kann Manuel Neuer beweisen, daß er zu Recht Nachfolger von Kahn und Lehmann geworden ist.
- Halbfinale: Deutschland - Schweiz. Völlig überraschend ist es dem alten Taktikfuchs Ottmar Hitzfeld gelungen, mit seiner Schweizer Mannschaft bis ins Halbfinale vorzurücken und dabei u.a. Italien und Portugal auszuschalten. Im Halbfinale ist dann allerdings Schluß gegen die Mannschaft von Jogi Löw.
- Finale: Deutschland - Brasilien. Wie die McDonald's-Werbung mathematisch zweifelsfrei beweist, kann dieses Spiel nur Deutschland gewinnen. Nach dem Ende der Übertragung im ZDF bricht Experte Olli Kahn in Tränen aus.

- Deutschland mit starkem Auftritt
- Franzosen quasi draußen
- Spanier verloren
- Italiener blass
Irgendein Haken kommt da bestimmt noch...
Mal ehrlich, der zweite Durchgang ist schon wesentlich interessanter als der erste, und endlich wird auch mal der Torschnitt angehoben.

Mein völlig subjektiver Tipp ins Blaue für die weiteren Runden:
- Achtelfinale: Deutschland - England. Ausnahmsweise mal ohne Elfmeterschießen mit einem 4:0 für Deutschland. Der TSV 1860 München ist an Michael Ballack interessiert.
- Viertelfinale: Deutschland - Argentinien. Nach dem Stand von 3:3 nach 120 min kann Manuel Neuer beweisen, daß er zu Recht Nachfolger von Kahn und Lehmann geworden ist.
- Halbfinale: Deutschland - Schweiz. Völlig überraschend ist es dem alten Taktikfuchs Ottmar Hitzfeld gelungen, mit seiner Schweizer Mannschaft bis ins Halbfinale vorzurücken und dabei u.a. Italien und Portugal auszuschalten. Im Halbfinale ist dann allerdings Schluß gegen die Mannschaft von Jogi Löw.
- Finale: Deutschland - Brasilien. Wie die McDonald's-Werbung mathematisch zweifelsfrei beweist, kann dieses Spiel nur Deutschland gewinnen. Nach dem Ende der Übertragung im ZDF bricht Experte Olli Kahn in Tränen aus.
Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
- mic
- Moderator a.D.
Frag aber dann die KMH vor laufenden Kameras ob Sie ihn den heiraten würde. Katrin Müller Hohenstein hat einen innern Reichsparteitag und sagt: YES OLI WE gern!Downhill hat geschrieben:....