bekleidunghersteller
-
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
bekleidunghersteller
hallo
könnt ihr mir einen Tipp geben welche Hersteller skibekleidung machen bis gr.58 und größer?
Gruß
michael
könnt ihr mir einen Tipp geben welche Hersteller skibekleidung machen bis gr.58 und größer?
Gruß
michael
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
- Ski: ja
Re: bekleidunghersteller
Mammut hat zumindest bei den Bergbekleidungen auch große Größen, vielleicht wirst Du da auch bei der Skibekleidung fündig?
Allgemein wären ein paar zusätzliche Anforderungen (Preis, was Du ungefähr willst (Jacke, Hose, Softshell, Fleece, nur Laminat oder gefüttert, etc.) sehr hilfreich.
Allgemein wären ein paar zusätzliche Anforderungen (Preis, was Du ungefähr willst (Jacke, Hose, Softshell, Fleece, nur Laminat oder gefüttert, etc.) sehr hilfreich.

-
- Meeresspiegel (0m)
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
Dann wohl eher nicht Mammut, außer Du findest ein Sonderangebot.
Für 200 lässt sich aber wirklich brauchbares finden, das sollte kein Problem sein.
Spontan kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen. Hast Du denn schon mal im Sporthandel geschaut?
Für 200 lässt sich aber wirklich brauchbares finden, das sollte kein Problem sein.
Spontan kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen. Hast Du denn schon mal im Sporthandel geschaut?
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 16 Mal
maier macht auch große Größen. Die sind zwar meistens nicht vorrätig, der Handel kann sie aber bestellen.
Gruß, Tom
Gruß, Tom
-
- Massada (5m)
- Snowboard: ja
Falls man hier noch helfen kann (also noch nichts gekauft wurde..)
Mammut ist auf dem Alpinsektor in einem sehr hohen Preissegment angesiedelt, allerdings bekommt man bei den Schweizern auch mit das beste vom Besten.
Besonders die Extreme-Serie ist äußerst robust, atmungsaktiv und macht alle erdenklichen Aktivitäten (Eisklettern, Freeriden, Bergsteigen etc.) mit.
Da der Preis eine nicht zu vernachlässigbare Rolle spielt ist es schwer Mammut-Material für 200€ zu bekommen.
Vielleicht findest du ja hier etwas:
www.mammut-shop.de
Da findet man einige günstigere Sachen, auch von vorhergegangenen Saisons.
Ansonsten tuts für den normalen Skifahrer auch Jack Wolfskin, wobei man manche Sachen von denen besser mit Samthandschuhen anfassen sollte, da Nähte gerne reißen...
Lieber etwas mehr investieren und dafür länger von dem gewünschten Stpck haben, als in 2 Jahren wieder was neues zu holen
Gruß,
snowy
Mammut ist auf dem Alpinsektor in einem sehr hohen Preissegment angesiedelt, allerdings bekommt man bei den Schweizern auch mit das beste vom Besten.
Besonders die Extreme-Serie ist äußerst robust, atmungsaktiv und macht alle erdenklichen Aktivitäten (Eisklettern, Freeriden, Bergsteigen etc.) mit.
Da der Preis eine nicht zu vernachlässigbare Rolle spielt ist es schwer Mammut-Material für 200€ zu bekommen.
Vielleicht findest du ja hier etwas:
www.mammut-shop.de
Da findet man einige günstigere Sachen, auch von vorhergegangenen Saisons.
Ansonsten tuts für den normalen Skifahrer auch Jack Wolfskin, wobei man manche Sachen von denen besser mit Samthandschuhen anfassen sollte, da Nähte gerne reißen...
Lieber etwas mehr investieren und dafür länger von dem gewünschten Stpck haben, als in 2 Jahren wieder was neues zu holen

Gruß,
snowy
- tekxx
- Massada (5m)
Columbia - Titanium Serie kann ich Empfehlen, habe ich selber.
Wie die vorherigen posts schon geschrieben wird es schwer etwas für 200€ in der größe zu finden.
Ich musste mir auch XXL kaufen, da man ja auch etwas beweglich sein muss auf den Brettern.
Jacke knapp 400€
Hose 180€
Wie die vorherigen posts schon geschrieben wird es schwer etwas für 200€ in der größe zu finden.
Ich musste mir auch XXL kaufen, da man ja auch etwas beweglich sein muss auf den Brettern.
Jacke knapp 400€
Hose 180€
Bei mir `schneit`s

-
- Massada (5m)
Hallo,
mein Bekannter braucht auch die Größe 58 und kauft gern seine Skikleidung von der Firma Maier Sports.
Die Teile haben eine gute Passform und sehen sehr modisch aus.
Deshalb möchte ich dir gern die Firma Maier Sports weiter empfehlen.
Gruß Carola
mein Bekannter braucht auch die Größe 58 und kauft gern seine Skikleidung von der Firma Maier Sports.
Die Teile haben eine gute Passform und sehen sehr modisch aus.
Deshalb möchte ich dir gern die Firma Maier Sports weiter empfehlen.
Gruß Carola