St. Georgen/Walde Schorschilift
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- Alpenkoenig
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
St. Georgen/Walde Schorschilift
Still und heimlich im Schatten der Großen wurde der Schorschilift in St. Georgen am Walde (Region Mühlviertler Alm) erneuert. Eine Stemag T-Anlage musste einem DM Schlepper weichen. Ebenso wurde eine neue Lifttrasse errichtet. Mehr dazu unter http://www.schorschi.at/.
- Fabsl
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: St. Georgen/Walde Schorschilift
Du warst schneller als ich! Wollte ich auch in kürze posten.
Vielerorts gibt es kleine Ortskilifte, hier ist aber interessant, dass hinter diesem Lift ein doch ganz mächtiger Verein steht, die bieten ganz schön was. Und es gehört auch einiges an Mut und Zuversicht dazu, auf dieser Höhe zu investieren. Die neue Trasse finde ich jedenfalls ganz gut, da etsteht doch einiges an neuer Pistenfläche. Für mich stellt sich jedoch die Frage, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, in mehr Schneekanonen zu investieren. Denn was hilft ein nagelneuer Lift ohne Schnee? Sei es wie es sei: Wünsche dem Schorschiverein alles Gute.
LG Fabsl
Vielerorts gibt es kleine Ortskilifte, hier ist aber interessant, dass hinter diesem Lift ein doch ganz mächtiger Verein steht, die bieten ganz schön was. Und es gehört auch einiges an Mut und Zuversicht dazu, auf dieser Höhe zu investieren. Die neue Trasse finde ich jedenfalls ganz gut, da etsteht doch einiges an neuer Pistenfläche. Für mich stellt sich jedoch die Frage, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, in mehr Schneekanonen zu investieren. Denn was hilft ein nagelneuer Lift ohne Schnee? Sei es wie es sei: Wünsche dem Schorschiverein alles Gute.
LG Fabsl
I am from upper austria.