Werbefrei im Januar 2024!

Wo Fotobücher drucken lassen?

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
reisender29
Meeresspiegel (0m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Wo Fotobücher drucken lassen?

Beitrag von reisender29 »

Irgendwie werden mir meine vielen Reisefotos langsam zu schade um sie "nur" auf dem Rechner zu horten. Ich würde sie gerne ein bißchen mehr in Szene setzen. Deshalb fände ich z.B. ein paar hübsche Fotobücher zum Verschenken ganz nett.
Ich habe das vor mehr als einem Jahr auch mal für einen Kunden von mir machne lassen (ich fotografiere auch beruflich). Allerdings war ich nie so Recht mit den Ergebnissen zufrieden. Ich denke, inzwischen hat sich auf dem Markt einiges getan.
Deshalb hier mal meine Frage an Euch: habt Ihr Erfahungen mit Fotobuch, -kalender und Posterdruckern? Könnt Ihr mir was empfehlen was sowohl in Preis/Leistung als auch in der Lieferzeit gut ist?
Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Tips :)

OliK
Alpspitze (2628m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Wo Fotobücher drucken lassen?

Beitrag von OliK »

Hi!

Ich hab mittlerweile ca. 20 Fotobücher beim Aldi Fotoservice drucken lassen. Qualität ist sehr gut, preislich mit das günstigste was ich fand und schnell geliefert (ca. 3-5 Tage) hat Aldi auch :D

LG

Oli
Es grüsst der Oli
reisender29
Meeresspiegel (0m)

Ein etwas verspätetes "Danke!" für die Antwort! :)

Hab vor zwei Wochen nochmal mit einem Bekannten über das Thema unterhalten und er hat mir auch nochmal zwei Anbieter genannt, die sich ganz gut anhören. Nämlich Saal Digital (www.saal-digital.de) und Druckstdu (www.druckstdu.de). Hat einer von Euch vielleicht auch mit einem von denen oder vielleicht sogar mit beiden Erfahrungen gemacht?
3303
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 418 Mal

Beitrag von 3303 »

http://www.fotocommunity-prints.de/fotobuch.html

Wenn die Fotobücher da so gut sind, wie die Abzüge, wäre das uneingeschränkt zu empfehlen.
OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

3303 hat geschrieben:http://www.fotocommunity-prints.de/fotobuch.html

Wenn die Fotobücher da so gut sind, wie die Abzüge, wäre das uneingeschränkt zu empfehlen.
Das müssen sie auch sein, bei den Preisen :mrgreen: .
Es grüsst der Oli
3303
Jungfrau (4161m)

Beitrag von 3303 »

ChaosB99 hat geschrieben:
3303 hat geschrieben:http://www.fotocommunity-prints.de/fotobuch.html

Das müssen sie auch sein, bei den Preisen :mrgreen: .
Ich finde, dafür dass das Photopapier wie bei den Abzügen ist, sind die Preise OK.
Außerdem haben die Farbmanagement, was soweit ich gelesen habe, nicht gerade viele Ausbelichter unterstützen?
Die Abzüge werden wirklich gut, habe gerade mal einige anfertigen lassen.
Klar, wenn man hunderte von Photos binden lassen will, dann explodieren die Kosten natürlich ;)
Mein Problem sind eher die Scans, unter 5 Euro pro Bild sind meine Filme kaum akzeptabel scanbar, deshalb habe ich eh fast nie was auszubelichten, weshalb die Preise dann quasi wieder egal sind ;)
reisender29
Meeresspiegel (0m)

Hallo nochmal zusammen,

danke Euch nochmal für die weiteren Tipps.
Ich habe jetzt mal die beiden Anbieter ausprobiert, die ich das letzte Mal genannt habe. Also http://www.druckstdu.de und http://www.saal-digital.de. Ich dachte, vielleicht interessieren ja auch den ein oder anderen von Euch meine Erfahrungen.
Also, ich habe bei beiden ein Fotobuch mit 24 Seiten im Hardcover drucken lassen. Preislich hat da schonmal Druckstdu gewonnen. Die Bücher dort kosten fast nur die Hälfte. Auch in der Lieferzeit war Druckstdu wirklich gut. Nach drei oder vier Tagen kam das Buch ins Haus geflattert. Was ich auch ganz sympathisch fand, war, dass es auch einen Expressservice gibt. Hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass so etwas für Geburtstagsgeschenke in letzter Minute durchaus sinnvoll ist. :)
Qualitativ hat mir auch Druckstdu gefallen. Man merkt, dass dahinter ein alteingesessenes Druckunternehmen steckt. Die Jungs verstehen ihr Handwerk. Auch die Bindung wirklich schön stabil und ich habe nicht das Gefühl, dass ich das Buch noch dreimal auf und zu machen muss bis mir die Seiten entgegen fallen. Also, ich muss sagen: Druckstdu hat mich überzeugt. Saal war qualitativ auch durchaus in Ordnung. Aber Preis und Lieferzeit haben mich dann letztendlich doch von Druckstdu überzeugt.

Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

Wie waren denn die Preise? Das ganze hat Stiftung Warentest vor kurzem doch unter die Lupe genommen. Da haben die Discounter wie Lidl und Aldi doch sehr gut abgeschnitten.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
_Eddy_
Meeresspiegel (0m)

Beitrag von _Eddy_ »

Ich drücke meine Fotos bei Ihr Platz online. http://photoservice.fujicolor.eu/. Gute Qulität und niedriege Preise. Die Fotos kann man abholen in die nah liegende Filiale oder per Post.
Grüß, Eddy.
3303
Jungfrau (4161m)

Beitrag von 3303 »

Arlberg-Irrer hat geschrieben:Wie waren denn die Preise? Das ganze hat Stiftung Warentest vor kurzem doch unter die Lupe genommen. Da haben die Discounter wie Lidl und Aldi doch sehr gut abgeschnitten.
Da hat früher auch immer River Cola den Gescmackstest gegen CocaCola gewonnen ;)
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“

[Johann Wolfgang von Goethe]
↓ Mehr anzeigen... ↓
reisender29
Meeresspiegel (0m)

Bei Druckstdu kostete das Buch 14,99 Euro (bis 24 Seiten)), bei Saal 29,95 (bis 26 Seiten). Also wirklich krasse unterschiede.

Kann natürlich sein, dass Aldi, Lidl und Co noch billiger sind, aber ich glaube trotzdem das Druckereien wie Druckstdu qualitativ da in einer noch höheren Liga spielen. Aber vielleicht bin ich auch einfach ein bißchen anspruchsvoll... (denn ich würde auch niemals "River Cola" trinken) ;-)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“